Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rennrad kaufen/auswählen

SabiBaut
Grünschnabel
Hallo an alle Bastler und Heimwerker,

der einzige Sport den ich mache, ist wenn ich heimwerke. Da ich Fahrradfahren liebe, dachte ich mir, kaufe ich mir für den Frühling mal ein Rennrad.
Da ich noch keine Erfahrungen mit Rennrad fahren habe, wollte ich nach eurer Meinung fragen.

Ist mal jemand von euch Rennrad gefahren? Oder fährt momentan? Wie viel sollte man für so ein Rad ausgeben und wo sollte man es kaufen. Im Geschäft oder online? Online fand ich dieses hier sehr gut: Link entfernt, bitte die AGB beachten
Auf was sollte ich beim Kauf achten? Da stehen so viele Informationen, dass ich nicht weiß worauf ich achten soll, vielleicht kann mir jemand mit dem was da alles steht helfen.

Online oder vor Ort kaufen?
Wie viel Geld ausgeben?
Auf dem Sommer warten zum kaufen oder jetzt schon kaufen und noch ein paar Wochen benutzen können, wenn es noch nicht so kalt ist?

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop und kann diese hier teilen?

Gruß SabiBaut
21 ANTWORTEN 21

Maggy
Diamantmitglied
@kaosqlco Ich versteh das leider nicht mit dem @, bei allen funktioniert es, nur bei Dir nicht...
Wieso kleines L, ein L kommt doch in Deinem Nick gar nicht vor?

Ich fahre seit Jahren ja Pedelec. Mein erstes von Simplon hatte Hinterradantrieb. Damit war ich sehr zufrieden, sehr spritziger Motor gerade im Anzug, für mich alles gut. Aber ein Freund hatte genau das gleiche Rad, nur statt 60 kg hat er 110 kg und wenn er noch Gepäck hatte, wurde sein Motor bei längeren Steigungen zu warm und er mußte pausieren. Daraufhin habe ich mal in allen Fachzeitungen nachgelesen und es soll tatsächlich kein Einzelfall gewesen sein, sondern der bekannte Nachteil des Hinterradantriebs. Mittlerweile bin ich auch beim Mittelmotor angekommen, aber ich kann mich daran noch gut erinnern.

Jetzt funktioniert es, ich muß Dich groß schreiben, dann klappt es

kaosqlco
Diamantmitglied
@Maggy
Es kann sein, dass das mit dem Simplon-Hinterradmotor eine anfängliche Kinderkrankheit war. Mittlerweile gibt es viele Modelle; sogar welche, die den Akku direkt mit im Rad haben.
Für das noch zu bauende Trike - mal sehen, ob das jemals wird emoticon.regular_smile.title - käme aber nur eine HR-Motor in Frage, weil der am Leichtesten für einen Laien nachzurüsten ist.
Ich selber habe noch kein EBike, würde aber für meine Stadtfahrten ins Büro gerne ein Elektro-Mountain-Bike haben wollen. Dann wären mir Ampeln und Schlaglöcher egal.