Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Fahrradprojekt für 2019: Ein Cargoquad

lotharko
Grünschnabel
Ich denke, so langsam darf ich mein diesjähriges Radprojekt hier vorstellen. Zwar noch lange nicht fertig gestellt aber mittlerweile einigermaßen vorzeigbar.

Es gehört in die Kategorie der vierrädrigen Liegeräder, hat ein Pritsche mit den Maßen 800x600 mm und alle Räder haben gefederte Einzelradaufhängung. Die maximale Zuladung begrenze ich vorerst auf 160 kg, das Eigengewicht dürfte am Ende um die 35-37 kg (Um Gewichtsreduktionen kümmere ich mich später) betragen.

Es fehlen noch der Antriebsstrang incl Kurbeln, Bremsgriffe + Züge und die Beleuchtung und, nach den hoffentlich positiven Testfahrten, der Holzschutz und der Anstrich.

Meinen Zeitplan, das Gefährt Ende des Jahres fahrbereit zu haben, werde ich wohl nicht einhalten können. Macht aber auch nichts, ich habe reichlich Zeit und Spass mit diesem Projekt.
59841.attach
56 ANTWORTEN 56

lotharko
Grünschnabel
Hallo, ich reiche noch das Foto vom fertigen Tretlagermast nach:

60822.attach

Maggy
Diamantmitglied
Wau, das sieht echt toll aus. die Holzoptik macht das Ganze noch edler. Ich wußte auch noch nicht, daß man das Tretlagermast nennt, wieder dazu gelernt,
danke für den interessanten Thread.

Rookie
Silbermitglied
Maggy:
Wau, das sieht echt toll aus. die Holzoptik macht das Ganze noch edler. Ich wußte auch noch nicht, daß man das Tretlagermast nennt, wieder dazu gelernt,
danke für den interessanten Thread.


Beim richtigen Fahrrad heißt es natürlich anders.

Maggy
Diamantmitglied
Rookie:


Beim richtigen Fahrrad heißt es natürlich anders.


Ich dachte jetzt, daß es bei allen Liegefahrrädern Tretlagermast heißt. Ist das dann falsch?

Rookie
Silbermitglied
Beim Liegerad stimmt das. Ich bin anhand deiner Antwort nur davon ausgegangen, dass Du die Bezeichnung jetzt für alle Fahrräder auf dem Schirm hast. War mein Fehler, sorry emoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Rookie:
Beim Liegerad stimmt das. Ich bin anhand deiner Antwort nur davon ausgegangen, dass Du die Bezeichnung jetzt für alle Fahrräder auf dem Schirm hast. War mein Fehler, sorry emoticon.embaressed_smile.title



Null Problem, also hatte ich es doch richtig verstanden - danke für Dein Bemühenemoticon.smilie_umarmung.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Das schaut ja schnittig aus. emoticon.smilie_like.title