Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Akkuschrauber hat das coolste Design?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi zusammen!

Mich würde es interessieren, welche Akkuschrauber für Euch das coolste Design haben?

Ich finde Akkuschrauber von Makita zum Beispiel total abgefahren!

Gerne könnt Ihr auch andere Werkzeuge nennen 🙂

Bin auf Eure Beiträge gespannt! 🙂
56 ANTWORTEN 56

HOPPEL321
Goldmitglied
Da ich mal Kfz-Mechaniker gelernt habe weiss ich auch was Anzugdrehmoment und Losbrechmoment beim Lösen der Radschrauben bedeutet.
Der Blaue Bosch Drehschlagschrauber mit 10,8V Li hat nach Datenblatt ein Drehmoment von 100 Nm die Radschrauben werden mit Drehmoment nach Herstellerangabe angezogen,meist so 100-120 Nm bei Tojotamodellen bis 140 Nm.
Wenn der Schrauber nur max 100 Nm schaft,kriegt er die wohl nicht los.
Mit einem Schlagschrauber zieht mann auch keine Radmuttern bis zum Geht nicht mehr an,dafür gibt es Drehmomentschlüssel.
Abgesehen davon darf man bei Radschrauben den Konus nicht Unterschätzen,hab schon Allufelgen gesehen die durch zu festes anziehen gesprengt wurden.

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hoppel321,

da geb ich Dir recht. Du hast das mal gelernt und kennst dich damit aus. Doch nicht jeder hat einen Drehmomentschlüssel, viele scheuen die Kosten der Anschaffung und dann wird eben einfach festgezogen auf Teufel komm raus. Und das ist, gerade bei Alufelgen nicht ungefährlich.

Markus_H

gnagflow
Silbermitglied
ich find DeWalt in gelb+schwarz zimmlich gut

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Design gehört beim einem guten Werkzeug dazu, wenn es wegen der Handhabung (Ergonomie) entwickelt wurde. Design, um das Werkzeug waffenähnlich aussehen zu lassen, finde ich dagegen überhaupt nicht gut

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Form sollte schon der funktion folgen nicht umgekehrt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm, also das Design der meisten Akkuschrauber ist ja ziemlich standard. Im Prinzip würde es doch den wenigsten auffallen wenn man einen der jeweiligen Akkuschrauber umfärben würde und ein neues Markenlogo draufklatschen würde. Innen unterscheiden sich die Dinger ja durchaus aber außen?

Mach beim oben genannten DeWalt das XRP-Schild aber färb ihn türkis und schreib Makita drauf mal sehen wem es dann noch auffällt. Alles ziemlich standard wenn man mich fragt. Festool hat da ein neues Design gewagt aber das sind wirklich die einzigen die ich kenne und vom Massenmarkt sind die weit entfernt.

Die Leute haben sich halt an die Form gewöhnt und erwarten wohl auch das ein Akkuschrauber so aussieht.

Die Leute sind bei Werkzeug ziemlich konservativ, ich erinnere mich noch an die "Wer braucht den sowas?" Sprüche bei der Markteinführung des IXO.

HOPPEL321
Goldmitglied
Da gibt es doch noch den hier
4606.attach