Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll daraus werden?

danielduesentrieb
Goldmitglied
Vor einiger Zeit landet in meiner Holzwerkstatt ein Elektrorolli.
Einige Bemühungen die beiden toten 12 V 18 Ah Gelakkus wieder zu beleben, blieben erfolglos.
Da meine Frau nicht so ganz für meine Sammelwut tendiert, habe ich den Rolli mit dem Hebezeug an die Decke gezerrt und mir häufig beim drunter weg laufen den Kopf gestossen.
Eigentlich sollte er nun entsorgt werden, das machte mir Schmerzen.
Also baute ich die Hinterachse mit samt dem Controller aus und schleppte alles in die Funkwerkstatt.
560x420_94d6675a2e.jpg


Die Hinterachse hat einen 24 V 250 VA Elektromotor, was auf ein mechanisches Differenzial die Räder treibt.
Eine Wirbelstrombremse ermöglicht eine sofortige Vollbremsung.

So ein Dingens kann man doch nicht entsorgen.
Beim Verkaufen wollte ich zu viel, zu gierig wie immer.

Mir schwebt ein Bierkastenmobil mit Hybridantrieb vor.
Einen 24 V Akku und ev. einen Minibenzinstromaggregat, aus einem 24 V Generator angetrieben vom Benzinmotor der kaum gebrauchten Kettensäge.
Aber was fällt Euch ein???
Bin mal gespannt.[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=33VtIf_b6w8&feature=c4-overview&list=UU1NF8gGr0OlrYTTBfbTObNw"][/VIDEO]
11 ANTWORTEN 11

gschafft
Platinmitglied
Eine elektrische Rangierhilfe, z.B. für einen Wohnwagen oder als Lastenantrieb für einen Schubkarren. Ich denke der Motor schafft ein Gewicht bis max. 120 Kilo. Die Bereifung zeigt, dass es sich um einen Straßenelektrorollstuhl handeln müsste.

Mein elektrischer Rollstuhl ist von Meyra (Optimus 2), für 10 km/h ausgelegt und schafft 120 kg. Da steckt schon eine gehörige Leistung dahinter. Wäre also zu schade daraus nur einen Bierkastentrolli zu bauen emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
vielleicht so Bauen das die vollen Kartoffelsäcke (ca.60Kg) von A nach B bringt,aber mit Fernsteuerung,man wird ja Älter und nach Erledigung als Rücktour ein Kasten Bier (Belohnung)bringt emoticon.tounge_smile.title