Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsstart neue Akku-Generation? (18 V + 2,5 Ah)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem auf der diesjährigen Pressekonferenz neu, schöne, tolle Akkus mit Syneonchip, 2,5 Ah und (vor allem!) neuem Design (das für hoffentlich mehr Standfestigkeit sorgt) vorgestellt wurden, wollte ich fragen, ab wann die guten Teile im freien Handel zu bekommen sind?!

In der Pressemitteilung stand etwas von "ab Juli". Bei Otto gibt es bereits die ersten Geräte (keine Solobestellung möglich), die mit neuem Akku vertrieben werden. Aber nirgendwo sonst. Wann darf ich meinen Maschinenpark denn endlich aufrüsten? emoticon.confused.title

Die Händlersuche auf der Boschtools Seite hilft auch nicht wirklich weiter, da Sie nicht funktioniert 😕

Und: Kann man die Stichsäge denn endlich wirklich auf dem Akku abstellen (ohne dass sie umfällt -.-), im Gegensatz zu den "alten" Akkus?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gibt es schon von Bosch, aber nur in blau, aktuell das GML 50. Auch der GM(usik)L(ader) 24V konnte laden. Privat hab ich das GML 50 und es ist auch das einzige Ladegerät in meiner Werkstatt. Sonnst kenne, lese und höre ich nur von Besitzern der anderen GML ohne Ladefunktion. Anscheinend will fast niemand den Aufpreis fürs laden zahlen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo StefanHH,

es ist eben ein reines Radio, welches es auch im blauen Bereich gibt ohne Ladefunktion.

GuentherFr
Silbermitglied
Bosch_Experten_Team:
Hallo StefanHH,

es ist eben ein reines Radio, welches es auch im blauen Bereich gibt ohne Ladefunktion.


Naja ihr hättet euch auch Mühe geben können, nebenbei wäre vielleicht noch eine Espressofunktion, und eine Microwelle hilfreich, kann man beides in der Werkstatt gut brauchen, zusätzlich zum Radio ^^

Oder ihr bringt gleich eine ganz neue Produktreihe, die PWK 1000, 3000 und 5000

Die PW(erkstatt)K(üche) 1000 beinhaltet Espresso-Maschine, die 3000er zusätzlich den Kühlschrank und die 5000er erweitert das Angebot um einen Geschirrspüler. Das ganze natürlich im Akkubetrieb ^^

keinerle
Alter Hase
GuentherFr:
Naja ihr hättet euch auch Mühe geben können, nebenbei wäre vielleicht noch eine Espressofunktion, und eine Microwelle hilfreich, kann man beides in der Werkstatt gut brauchen, zusätzlich zum Radio ^^

Oder ihr bringt gleich eine ganz neue Produktreihe, die PWK 1000, 3000 und 5000

Die PW(erkstatt)K(üche) 1000 beinhaltet Espresso-Maschine, die 3000er zusätzlich den Kühlschrank und die 5000er erweitert das Angebot um einen Geschirrspüler. Das ganze natürlich im Akkubetrieb ^^


Aber dann natürlich auch wieder kompatibel für 10,8V UND 18V emoticon.angel_smile.title emoticon.angel_smile.title emoticon.angel_smile.title

Wenn schon, denn schon^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nehm 2 PWK 5000! Eine für die Werkstatt und eine fürs Wohnzimmer! emoticon.teeth_smile.title

GuentherFr
Silbermitglied
keinerle:
Aber dann natürlich auch wieder kompatibel für 10,8V UND 18V emoticon.angel_smile.title emoticon.angel_smile.title emoticon.angel_smile.title

Wenn schon, denn schon^^



Aber natürlich!

Janinez
Diamantmitglied
ja Guenther und dann noch zum Vergrößern und automatischen verkleinern, wie man es braucht.................... :wink:

AlexG
Grünschnabel
Muss sagen, ich verstehe den Spott auf StefanHH nicht wirklich. Für ein Radio ist eine Akkuladefunktion ist nicht aus der Welt, genauso wie DAB+. Mitbewerber bieten das. Das kann man auch als treuer Bosch-Fan anerkennen und muss sich nicht über Beiträge mit anderer Meinung lustig machen.

Mein kleines blaues GML wird in näherer Zukunft abgelöst werden, da es Empfangsprobleme in der Nähe der Ladegeräte bekommen hat. Warum auch immer. Eine Akkuladefunktion wäre ein Grund gewesen, wieder ein Bosch-Radio zu kaufen, da ich halt nun mal die Akku-Serien von Bosch einsetze. Gibt's aber nicht und deshalb wird es irgendein Konkurrenzmodell mit DAB+, da ich alle anderen Radios schon darauf umgestellt habe und ich die dort verfügbaren Musiksender viel angenehmer empfinde als die öffentlich-rechtlichen und privaten Laber- und Pseudo-Spaßsender auf UKW. Aber das nur am Rande.

GuentherFr
Silbermitglied
AlexG:
Muss sagen, ich verstehe den Spott auf StefanHH nicht wirklich. Für ein Radio ist eine Akkuladefunktion ist nicht aus der Welt, genauso wie DAB+. Mitbewerber bieten das. Das kann man auch als treuer Bosch-Fan anerkennen und muss sich nicht über Beiträge mit anderer Meinung lustig machen.

Mein kleines blaues GML wird in näherer Zukunft abgelöst werden, da es Empfangsprobleme in der Nähe der Ladegeräte bekommen hat. Warum auch immer. Eine Akkuladefunktion wäre ein Grund gewesen, wieder ein Bosch-Radio zu kaufen, da ich halt nun mal die Akku-Serien von Bosch einsetze. Gibt's aber nicht und deshalb wird es irgendein Konkurrenzmodell mit DAB+, da ich alle anderen Radios schon darauf umgestellt habe und ich die dort verfügbaren Musiksender viel angenehmer empfinde als die öffentlich-rechtlichen und privaten Laber- und Pseudo-Spaßsender auf UKW. Aber das nur am Rande.


SORRY sollte nicht als Spot rüber kommen, sondern wirklich nur als SPASS!!!!

Jetzt im nachhinein gelesen, fällt mir auch auf, dass man es falsch verstehen könnte, aber ist echt nicht so gemeint!!!!!!!!!

Klar wäre eine Ladefunktion für die Akkus wünschenswert, dann könnte man sich ja schon mal mind 1 Ladegerät sparen, aber ist halt nicht so. Genauso könnte es ja auch ein eingebauter akku sein oder einfach normale Batterien.

AlexG
Grünschnabel
GuentherFr:
SORRY sollte nicht als Spot rüber kommen, sondern wirklich nur als SPASS!!!!

Jetzt im nachhinein gelesen, fällt mir auch auf, dass man es falsch verstehen könnte, aber ist echt nicht so gemeint!!!!!!!!!


emoticon.smilie_like.title

Ist halt echt immer schwierig mit dieser Online-Kommunikation. Der eine schreibt. Der andere versteht falsch...