Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsstart neue Akku-Generation? (18 V + 2,5 Ah)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem auf der diesjährigen Pressekonferenz neu, schöne, tolle Akkus mit Syneonchip, 2,5 Ah und (vor allem!) neuem Design (das für hoffentlich mehr Standfestigkeit sorgt) vorgestellt wurden, wollte ich fragen, ab wann die guten Teile im freien Handel zu bekommen sind?!

In der Pressemitteilung stand etwas von "ab Juli". Bei Otto gibt es bereits die ersten Geräte (keine Solobestellung möglich), die mit neuem Akku vertrieben werden. Aber nirgendwo sonst. Wann darf ich meinen Maschinenpark denn endlich aufrüsten? emoticon.confused.title

Die Händlersuche auf der Boschtools Seite hilft auch nicht wirklich weiter, da Sie nicht funktioniert 😕

Und: Kann man die Stichsäge denn endlich wirklich auf dem Akku abstellen (ohne dass sie umfällt -.-), im Gegensatz zu den "alten" Akkus?
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier sind die entsprechenden Infos für euch:

Alte Akkus sind 100% kompatibel mit den neuen Maschinen.
Neue Akkus sind 100% kompatibel auch zu alten Maschinen.
Alte Akkus kann man auch mit den neuen Lader AL 1830CV laden.
Neue Akkus kann man nur mit dem neuen Lader AL 1830CV laden.
34840.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Das Radio gibt es jetzt bei Amazon, Redcoon (über die Bucht) und Conrad. Jeweils 99 Euro, teilweise versandkostenfrei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, hab jetzt den ersten Baumarkt gefunden, der die Akkus solo verkauft.

Aber der hat natürlich nicht das neue Ladegerät dazu emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mhh wer hat son akku schonmal zerlegt ? was ist dieser wunderchip? bzw was tut er ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

stimmt es das die neuen Akkus nicht kompatibel mit den alte Ladegeräten sind ??? Wenn ja wäre das ein KO Kriterium. Ich müsste ja für meine 3 Maschinen (Schrauber, Stichsäge, Schleifer) auch noch 3 neue Lader kaufen, damit ich diese im Koffer jeweils dabei hätte. Andernfalls müsste ich ja immer vorher "durchtauschen".

Das bringt mich gleich zu nächsten Frage, ich habe nirgends einen Hinweis gefunden ob der neue Lader überhaupt in den Koffer der alten Maschienen passt ? Mit passen meine ich dabei "ordentlich" nicht irgendwie herumklappern oder gepresst !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einfach nochmal den Beitrag des Bosch_Experten_Team vom 20.07.2015, 15:50 genau durchlesen und das Bild anschauen.
Das mit der Passform wird sich noch zeigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zool78,

das stimmt, freizeitholzwurm hat den ersten Teil Deiner Frage bereits beantwortet.
Was Deine zweite Frage betrifft, haben wir sie weitergeleitet. Bitte habe noch etwas Geduld.


viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

die 2,5 Ah bei der neuen Akkugeneration finde ich prima; ich verwende aktuell (noch) die 1,5 Ah-Version (18 V). Schon länger habe ich mit einem zweiten geliebäugelt; ich warte erst noch ein bisschen ab, bis die "Versorgungslage" besser geworden ist.

Auch das Radio finde ich an sich schick. Aber: Warum kann das gute Stück Akkus nur ent-, nicht aber bei Netzbetrieb aufladen? Oder ist das die gewollte(?) Abgrenzung zum Profibereich, wo der eine oder andere Hersteller eine Radio-Ladegerät-Kombination hat (ob Bosch entzieht sich meiner Kenntnis...).

Schöne Grüße, ebensolches Wochenende,
Stefan

Electrodummy
Goldmitglied
Ob die Wettbewerber da wirklich überlegen sind, wage ich zu bezweifeln. Denn ein Steckernetzteil kann nie ein echtes Schnellladegerät mit aktiver Akkukühlung ersetzen... emoticon.wink_smile.title

Und auf der Baustelle hatte ich immer mehrere freie Steckdosen... emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe es eher aus der Perspektive der Übersichtlichkeit -- warum nicht zwei Geräte, also ein Schnellladegerät mit dem Radio in einem Gehäuse kombinieren? Da finde ich das DeWalt DCR 017 (
http://www.meistertipp.de/baustelle/produktneuheiten/baustellenradio-von-dewalt bzw. http://www.dewalt.de/siteequipment/productdetails/catno/DCR017/info/overview/) schon clever. Ich hab's schon mehrfach erlebt, dass Handwerker ihre Akkuladegeräte bei uns vergessen haben; das Radio nie und nimmer...