Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ni-Cd-Akkugeräte abschaffen?

Electrodummy
Goldmitglied
Jetzt gibt es doch nur noch die leistungsfähigeren Li-Ion-Akkugeräte. Soll ich mich deswegen von meinen NiCd-Akkugeräten trennen?

Was meint ihr dazu? Würdet ihr von NiCd auf Li-Ion umsteigen?

Und was macht ihr mit euren alten NiCd-Geräten? Entsorgen oder verkaufen?
27 ANTWORTEN 27

Hermen
Bronzemitglied
Ach ja, was Lithium-Ionen Technik leisten kann, zeigt Lorch mit dem LI-Schweissgerät.

KLICK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Ach ja, was Lithium-Ionen Technik leisten kann, zeigt Lorch mit dem LI-Schweissgerät.

KLICK


Hast du eigene Erfahrungen mit dem Schweißgerät?

Electrodummy
Goldmitglied
Hermen:
Ach ja, was Lithium-Ionen Technik leisten kann, zeigt Lorch mit dem LI-Schweissgerät.

KLICK


Wow - da freut sich mein Metaller-Herz... :tongue:

Holzbrettle
Alter Hase
Solange die Geräte ihren Dienst verrichten, benutze ich sie auch weiterhin. Ich habe seit ca. 15 Jahren einen Akkuschrauber von Makita. Die beiden Originalakkus sind noch tip top. Für normale Schreibarbeiten reicht der völlig aus. Für größere Schrauben nehme ich meinen Bosch weil der mehr Power hat. Geräte entsorgen weil sie nicht mehr top aktuell sind, finde ich Quatsch. Sonst müsste man ja auch ständig einen neuen Fernseher, PC, Foto etc. kaufen.

Decosi
Alter Hase
Holzbrettle:
Solange die Geräte ihren Dienst verrichten, benutze ich sie auch weiterhin. Ich habe seit ca. 15 Jahren einen Akkuschrauber von Makita. Die beiden Originalakkus sind noch tip top. Für normale Schreibarbeiten reicht der völlig aus. Für größere Schrauben nehme ich meinen Bosch weil der mehr Power hat. Geräte entsorgen weil sie nicht mehr top aktuell sind, finde ich Quatsch. Sonst müsste man ja auch ständig einen neuen Fernseher, PC, Foto etc. kaufen.


So sehe ich das auch warum immer alles weg schmeißen wenn es noch geht.
Habe auch noch einen sehr alten Boschschrauber für kleinere Schraubarbeiten daheim oder im Wald.

Timo1981
Silbermitglied
An Ende muss es jeder besser wissen wie er es macht

Decosi
Alter Hase
Ja klar muss das jeder für sich entscheiden.

pitalie
Bronzemitglied
Wenn der NiCd Akku defekt ist ode rzu schnelle seien Power verliert oder wenn das Gerät defekt ist, erst dann würde ich umsteigen. Warum jetzt schon, wenn Du zufrieden bist?