Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Couponaktion im Frühling 2013

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

bis zum 31. Mai erhaltet Ihr beim Kauf eines Aktionsgerätes aus der Bosch 18-Volt-Akku-Familie "Power4All" ab einem Rechnungswert von € 149,99 einen Akku kostenlos dazu.

Hier geht's zum Couponing-Portal...

21 ANTWORTEN 21

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:

wenn mit der Frage gemeint ist:
Kann ich 2 Geräte für jeweils 149,99 € kaufen und bekomme ich dann auch 2 Akkus? - Dann ist die Antwort: Ja.


Nein, 4.
Schlimmstenfalls muss man auf dem Parkplatz jemanden ansprechen, der die Maschine kauft, wenn die Aktion auf einen Kauf beschränkt ist.
(Neben vielen anderen Dingen) verstehe ich nicht, warum Ihr das so kompliziert macht.
Dass Ihr den Abverkauf von IXO und Co nicht forcieren wollt, ist mir ja klar.
Aber was, wenn das geliebte Produkt wegen einer Aktion nun nicht 149,99, sondern 129,99 kostet?
Rechnung fälschen?
;-)
Wenn irgendein Händler ein Produkt verheizt, verdient BOSCH ja nicht weniger (von WKZ, Sonderplatzierungsbonus usw. mal abgesehen).

Warum nicht so:
Zu den Geräten x, y und Z gibt es von bis einen zweiten Akku gratis - direkt zum mitnehmen, fertig.
Das ist einfach und forciert am POS ggfs. die Kaufentscheidung, alles Andere ist rumdoktern und hilft nur der "Abwicklungsagentur".

Geht nicht, oder?
Nee, is klar.
;-)

Woody
Platinmitglied
Manno, ist das kompliziert 😞
Auf der für A gültigen Couponadresse steht:
Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt des Coupons.

Heißt das, ich krieg den Zusatzakku gar nicht gleich beim Kauf sondern erst mit der Post?

Ich mag so umständliche Firlefanz gar nicht, weil ich so vergesslich bin emoticon.teeth_smile.title

Robert_E
Alter Hase
Woodworkerin:
Manno, ist das kompliziert 😞
Auf der für A gültigen Couponadresse steht:
Die Auslieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 8 Wochen nach Erhalt des Coupons.

Heißt das, ich krieg den Zusatzakku gar nicht gleich beim Kauf sondern erst mit der Post?

Ich mag so umständliche Firlefanz gar nicht, weil ich so vergesslich bin emoticon.teeth_smile.title



Hallo Woodworkerin,

is gar nicht so schlimm emoticon.regular_smile.title .

Du bist doch oft am Rechner. Dann kannst du denn Kaufbeleg auch per Mail an
info@couponingportal.at
senden.

Gruß Robert

Eichler71
Alter Hase
Echt **** mit dem Mindestpreis. Alle Geräte die mich interessieren und über dem Mindestpreis liegen habe ich schon. Was ich noch brauche ist die AHS 52 LI. Die aber zum Normalpreis kaufen, nur wegen dem Akku, wenn ich sie bei anderen Anbietern für unter 110,- kriege, NEIN.

Gerade bei der 18V Familie liegen nur wenige Geräte über dem Mindestpreis. Es sind meist genau die, bei denen dann schon ein zweiter Akku dabei ist. Schade!

Robert_E
Alter Hase
Sehr geehrter Herr Heinz vom Haff,
ich wünsche erst mal einen wunderschönen, guten Tag.

Bei deinem Beitrag ist mir einiges Unklar. Deswegen frage ich mal nach:


Heinz vom Haff:
Nein, 4.


Diese Aussage kann ich nicht zuordnen. Was ist den damit gemeint?


Heinz vom Haff:
Schlimmstenfalls muss man auf dem Parkplatz jemanden ansprechen, der die Maschine kauft, wenn die Aktion auf einen Kauf beschränkt ist.


Direkt darüber wurde ich zitiert.
Diese Aktion ist nicht auf ein Gerät beschränkt! Das steht genau so auf dem Coupon bzw. der Internetseite.


Heinz vom Haff:
(Neben vielen anderen Dingen) verstehe ich nicht, warum Ihr das so kompliziert macht.


Es ist ganz einfach
Gerät kaufen - Kopie vom Kaufbeleg zu Bosch - über Zugabe freuen.


Heinz vom Haff:
Dass Ihr den Abverkauf von IXO und Co nicht forcieren wollt, ist mir ja klar.
Aber was, wenn das geliebte Produkt wegen einer Aktion nun nicht 149,99, sondern 129,99 kostet?
Rechnung fälschen? 😉


Definitiv nicht fälschen. Das ist Urkundenfälschung und kann mit Gefängnis bestraft werden.
Die Kaufentscheidung liegt beim Kunden. Das Bsp. ist: Gerät für 149,99 € kaufen und Akku im Wert von 59,99 € dazu bekommen.
Oder eben Gerät für 129,99 € kaufen und zusätzlichen Akku kaufen.


Heinz vom Haff:
Wenn irgendein Händler ein Produkt verheizt, verdient BOSCH ja nicht weniger (von WKZ, Sonderplatzierungsbonus usw. mal abgesehen).

Die in Klammern genannten Maßnahmen widersprechen der Aussage als solcher.


Heinz vom Haff:
Warum nicht so:
Zu den Geräten x, y und Z gibt es von bis einen zweiten Akku gratis - direkt zum mitnehmen, fertig.
Das ist einfach und forciert am POS ggfs. die Kaufentscheidung, alles Andere ist rumdoktern ....
Geht nicht, oder?
Nee, is klar.
;-)


Das wurde schon gemacht. Leider mit dem unrühmlichen Erfolg, dass der überwiegende Teil der Zugabeartikel im Nirwana verschwunden ist. Sprich nicht bei dem Kunden, welcher letztendlich das Gerät gekauft hat, angekommen ist.
Deswegen hat man sich zu dieser Art der Abwicklung entschlossen.


Mit freundlichem Gruß
Robert

pitalie
Bronzemitglied
Ich finde das mit den zweiten Akku richtig gut.
Jetzt das Aber: Hier gebe ich Heinz vom Haff Recht. Lieber an ein Gerät/Gerätefamilie oder gar nicht koppeln.

Robert_E
Alter Hase
Eichler71:
Echt **** mit dem Mindestpreis. Alle Geräte die mich interessieren und über dem Mindestpreis liegen habe ich schon. Was ich noch brauche ist die AHS 52 LI. Die aber zum Normalpreis kaufen, nur wegen dem Akku, wenn ich sie bei anderen Anbietern für unter 110,- kriege, NEIN.

Gerade bei der 18V Familie liegen nur wenige Geräte über dem Mindestpreis. Es sind meist genau die, bei denen dann schon ein zweiter Akku dabei ist. Schade!


Hallo zusammen,

die Rechnung kann jeder für sich selbst mach. Auch für die AHS.

Die Aktion gilt auch für Geräte mit 2 Akkus. Dann bekommt man einen 3. Akku zusätzlich.


Gruß Robert

Woody
Platinmitglied
Robert_E:
Hallo Woodworkerin,

is gar nicht so schlimm emoticon.regular_smile.title .

Du bist doch oft am Rechner. Dann kannst du denn Kaufbeleg auch per Mail an
info@couponingportal.at
senden.

Gruß Robert


Hallo Robert,
mit kompliziert meinte ich die eigentliche Abwicklung. Warum nicht beim Kauf sofort den 2.Akku dazu, von mir aus gegen Vorlage des Coupons und ich geh mit Gerät und Akku nach Hause und das wars. Und nicht erst einschicken, warten, vielleicht noch urgieren, etc etc...

Robert_E
Alter Hase
Woodworkerin:
Hallo Robert,
mit kompliziert meinte ich die eigentliche Abwicklung. Warum nicht beim Kauf sofort den 2.Akku dazu, von mir aus gegen Vorlage des Coupons und ich geh mit Gerät und Akku nach Hause und das wars. Und nicht erst einschicken, warten, vielleicht noch urgieren, etc etc...


Hallo Woodworkerin,
siehe meine vorige Antwort:


Robert_E:

Das wurde schon gemacht. Leider mit dem unrühmlichen Erfolg, dass der überwiegende Teil der Zugabeartikel im Nirwana verschwunden ist. Sprich nicht bei dem Kunden, welcher letztendlich das Gerät gekauft hat, angekommen ist.
Deswegen hat man sich zu dieser Art der Abwicklung entschlossen.


Mit freundlichem Gruß
Robert



Gruß Robert

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Sorry Robert, habe das gestern nicht gesehen und auch nicht erwartet, dass Du Dich damit so detailliert auseinandersetzt - wäre nicht nötig gewesen.

Robert_E:
Sehr geehrter Herr Heinz vom Haff,
ich wünsche erst mal einen wunderschönen, guten Tag.

Bei deinem Beitrag ist mir einiges Unklar. Deswegen frage ich mal nach:


wünsche ich Dir natürlich auch.
;-)
Wenn man zwei Geräte kauft, kriegt man 4 Akkus.
:-)
Natürlich fälsche ich keine Rechnung und rufe auch nicht dazu auf - siehe 🙂

Robert_E:

Die in Klammern genannten Maßnahmen widersprechen der Aussage als solcher.


Das ist so nicht richtig, weil niemand Euch zwingt, die Heizer auch noch mit WKZ zu belohnen. Das zu diskutieren dürfte aber den Rahmen hier sprengen.
Mir ist bewusst, dass das auch nicht alles so einfach ist. Wenn der Obi z.Bsp. sagt: "BOSCH, ich brauch Dich nit", dann steckt da ja (leider) Wahrheit dahinter. Gerade hier muss man ja aufpassen wie ein Lux.
:-)

Das Wesentliche aber war die Kompliziertheit der Abwicklung.

Dass da Einiges "verschwunden" ist, ist bedauerlich und ärgerlich zugleich.
Aber auch das liesse sich lösen.

Mir ging es ausschliesslich darum, dass diese Aktion nur eingeschränkt geeignet ist, am POS eine Kaufentscheidung zu beeinflussen. Erst recht nicht, wenn in der Wettbewerber-Box der zweite Akku schon drin ist.

Es geht nicht darum, wer von uns beiden nun Recht hat. Wir haben einfach nur unterschiedliche Vorstellungen davon, wie man mit Problemen umgeht.

Ich sehe das Ganze immer aus Kundensicht und einen Weg gibt es immer.

zur Sicherheit: 🙂 🙂