Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Akkuschrauber läd nicht mehr :-( Bosch PSR 18 LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
mein Akkuschrauber lief gestern Abend noch normal und dann so langsam wurde der Akku schwach.
Okay, dachte ich, dann gehts halt morgen weiter.... Akkuschrauber ab an die Ladestation und warten.

Aber nix da, heute morgen war der Akku immer noch platt und da ist mir auch erst aufgefallen, das die LED gar nicht erst angeht.

Was kann das sein ?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen 🙂
Vielen lieben Dank
Bianka
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ladegerät überprüft:

Stecke ich das Ladegerät (ohne Akku) in die Steckdose, leuchtet die LED kurz auf und dann weg. Bei Wiederholung, das gleiche.
Ladegerät vom Netz genommen und aufgemacht.
Die Bauteile, die Kabel und auch die Lötstellen scheinen soweit in Ordnung zu sein.

Was könnte ich mir noch genauer angucken ? Ab hier fehlt mir dann das Wissen über die Logik der Platine.

Ruedi1952
Alter Hase
Vermutlich ist das Netzteil defekt ist ein typischer Fehler den du hast. Wenn das Netzteil in der Platine integriert ist würde ich sagen zu Bosch nach Willershausen senden und einmal dann neu.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die Garantiefrage ist noch nicht beantwortet,wenn noch Garantie drauf ist,einschicken.
Dann wird es ein neues geben,weil Reparieren zu teuer kommt. :wink:

Der1ASchaffer
Grünschnabel
HOPPEL321:
Die Garantiefrage ist noch nicht beantwortet,wenn noch Garantie drauf ist,einschicken.
Dann wird es ein neues geben,weil Reparieren zu teuer kommt. :wink:

Das setzt voraus, dass das Gerät nicht vorher schon vom Kunden geöffnet wurde 😉

Wenn es kurz aufleuchtet beim Einstecken, vielleicht ein Wackelkontakt im Stecker?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, da bin ich wieder,
Leider hat das Gerät keine Garantie mehr.
So wie es aussieht baut die Spule keine Spannung auf (Multimeter)
Vielen lieben Dank