Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Lampe 10,8v LI-2 wo erhältlich?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Habe die Lampe hier mal im Forum gesehen! Nur wie es so scheint, ist diese in Österreich noch nicht erhältlich, zumindest in den Baumaerkten habe ich nur Schulterzucken geerntet! Hat die Lampe wer in D gesehen? Bin nämlich demnächst auf Durchreise,...a
50 ANTWORTEN 50

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Ich nutze mein blaues Radio nicht nur in der Werkstatt und in der Nähe von Steckdosen sondern auch mal im Garten an einem Ast hängend oder unterwegs (OK, da gucken die Leute etwas seltsam ;-)). Deshalb ist Akku-Kompatibilität schon wichtig. Allerdings ist 10,8V bei mir blau und Farben von Werkzeugen sind mir herzlich egal, ich mags bunt.

Vielleicht ist es ja machbar grünes statt blaues Farbgranulat in die Produktionsanlage werfen, den Akkuschacht mechanisch kompatibel machen und das grüne für den gleichen Preis wie das blaue zu verkaufen... Die Profis werden das mental bei einem Radio schon aushalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versteht mich bitte nicht falsch:

Wenn Bosch ein (baugleiches) grünes Radio bringt ist das völlig okay und finde ich auch gut ...
... allerdings frage ich mich ernsthaft, wie groß die Akzeptanz bei den "Grünen" ist, für ein Radio ~70€ Streetpreis (ohne Akku) zu zahlen das von seiner Ausstattung und Leistung NUR mit handelsüblichen Wettbewerbsprodukten der 20-30€ Klasse messen kann ...

... oder hofft Ihr ernsthaft darauf, dass ein GRÜNES (P)GML 10,8V für 30€ in die Regale kommt? Und wenn es technisch aufgewertet wird mit RDS, USB, iPHONE-DOCK usw. wird es sicherlich nicht (wesentlich) billiger werden als das vorhandene Blaue ...

Ich glaube, dass ein grünes Radio für 50-80€ eher weniger Kaufbereitschaft erzeugt, dafür lese ich hier zu oft von Finanzverwaltungen die bei Investitionen zuerst befragt werden müssen ... 😉

... und wer HEUTE schon bereit ist einen Betrag in dieser Höhe zu investieren, kann doch auch das Blaue kaufen und zumindest in diesem Bereich "aufsteigen".

jm2c

keinerle
Alter Hase
Nein natürlich bin ich mir auch bewusst, dass dann ein Grünes wohl schon auch in der gleichen Preisklasse wie das Blaue spielen wird... aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass doch einige bereit sind auch diesen Preis zu zahlen, eben nur weil Bosch drauf steht und das Ding grün ist... 🙂 mir geht es da auch eher nicht ums "aufsteigen"

Klar sind die Blauen Akkus wirklich günstig über die Bucht zu bekommen... Aber ich würde es trotzdem nicht einsehen nur für das Radio eben die Akkus extra zu kaufen... dann trotzdem liegt das Radio dann schnell über 100€ mit nem Wechselakku...

Es geht meiner Meinung nach einfach eher einem Entgegenkommen von Bosch eben das Blaue Radio quasio nur minimal umzubauen und eine andere Akkuaufnahme zu installieren für die vielen Verrückten da draußen die eben 2,3,4 oder nochmehr grüne Akkus daheim haben

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Versteht mich bitte nicht falsch:

Wenn Bosch ein (baugleiches) grünes Radio bringt ist das völlig okay und finde ich auch gut ...
... allerdings frage ich mich ernsthaft, wie groß die Akzeptanz bei den "Grünen" ist, für ein Radio ~70€ Streetpreis (ohne Akku) zu zahlen das von seiner Ausstattung und Leistung NUR mit handelsüblichen Wettbewerbsprodukten der 20-30€ Klasse messen kann ...

... oder hofft Ihr ernsthaft darauf, dass ein GRÜNES (P)GML 10,8V für 30€ in die Regale kommt? Und wenn es technisch aufgewertet wird mit RDS, USB, iPHONE-DOCK usw. wird es sicherlich nicht (wesentlich) billiger werden als das vorhandene Blaue ...

Ich glaube, dass ein grünes Radio für 50-80€ eher weniger Kaufbereitschaft erzeugt, dafür lese ich hier zu oft von Finanzverwaltungen die bei Investitionen zuerst befragt werden müssen ... 😉

... und wer HEUTE schon bereit ist einen Betrag in dieser Höhe zu investieren, kann doch auch das Blaue kaufen und zumindest in diesem Bereich "aufsteigen".

jm2c

Eins weiß ich, der Empfang ist jedenfalls sehr gut bei mir.
Mit meinem alten 30 Euro Radio nicht zu vergleichen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ein Adapter für die Akkus wär auch ne Lösung,Da ich in der 10,8 V klasse allerdings mehrere blaue Geräte hab,und auch Akkus hab ich keine Probleme.Ein GML hat meine Frau auf der Arbeit,da nimmt sie jeden Morgen einen Akku mit.
Das andere GML ist in Haus oder Garten fast ständig im Einsatz.

woern63
Platinmitglied
HOPPEL321:
Ein Adapter für die Akkus wär auch ne Lösung,Da ich in der 10,8 V klasse allerdings mehrere blaue Geräte hab,und auch Akkus hab ich keine Probleme.Ein GML hat meine Frau auf der Arbeit,da nimmt sie jeden Morgen einen Akku mit.
Das andere GML ist in Haus oder Garten fast ständig im Einsatz.

Cool gleich zwei von den Geräten. Mir würde ja schon eins reichen. emoticon.teeth_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ein Adapter für die Akkus wär auch ne Lösung,Da ich in der 10,8 V klasse allerdings mehrere blaue Geräte hab,und auch Akkus hab ich keine Probleme.Ein GML hat meine Frau auf der Arbeit,da nimmt sie jeden Morgen einen Akku mit.
Das andere GML ist in Haus oder Garten fast ständig im Einsatz.


genau, ein ständiger Begleiter emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nicht dass ich mir kein blaues Radio kaufen würde, aber in grün haette es mehr Reiz!

Wobei da würde meine Akkuknappheit noch mehr werden Psb, Uneo, PLI und Radio mit nur 2 Akkus, ist verdammt wenig,... (glaube da müsste ich dann zumindet auf ingesamt 3 Akkus aufstocken)
Bleib ich halt beim weissem BMR100,...

woern63
Platinmitglied
Überlege mir den GOP 10,8V-Li zuzulegen/
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.http://www.bosch-professional.com/de/de/gop-10-8-v-li-33348-ocs-p/
Mein Händler läßt mir das Gerät mit den "alten" 1,3 Amp Akkus für 200€ brutto. Dann hätte ich 4 Akkus was für den Betrieb eines Radios + Geräte wohl ausreicht.
Das Radio gits ohne Akkus für ~ 70€ (Internet), als Gerät ohne L-Box beim örtlichen Händler für ~ 80 €.
Mit Lader + 2Amp Akku für 122€ (Amazon). Ohne Lader nur mit Akku für 95 EUR (amazon). Da die meisten von uns einen Lader von den Grünen hat ist man mit 95€ dabei und hat ein tolles Radio mit gutem Klang was auch noch sehr robust ist.

Hermen
Bronzemitglied
Den GOP 10,8V-LI mit einem 1,3 Ah Akku für 200?

Was ist da noch dabei?