Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LED Lampe 10,8v LI-2 wo erhältlich?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Habe die Lampe hier mal im Forum gesehen! Nur wie es so scheint, ist diese in Österreich noch nicht erhältlich, zumindest in den Baumaerkten habe ich nur Schulterzucken geerntet! Hat die Lampe wer in D gesehen? Bin nämlich demnächst auf Durchreise,...a
50 ANTWORTEN 50

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
@Holzbastla
ja, stimmt, die passen da leider nicht 😞
Müsstest dann schon beides in Blau nehmen, kenne aber auch kein Grünes Bosch Radio.
Bin aber sehr zufrieden mit beiden Teilen.
1,3 Ah Akku hält nen 8 Stunden Tag aus, ggf. ist auch ein Netzteil dabei.
Klang finde ich auch recht gut. Kann es nur empfehlen.

woern63
Platinmitglied
Hoizbastla:
Naja, stimmt wohl; bei uns wird derzeit der Uneo 14,4 V überall angepriesen, und daher hat keiner eine Ahnung, dass es schon einen Neuen gibt,...
Ich bin ja mal auf Test-Tour (in Sachen Zubehör) gegangen: Obi, Bauhaus, Baumax, Zgonc und Hornbach und keiner kannte den Neuen, aber dafür war der alte um die 120€ im Angebot,.... warum denn wohl? Die haben aber dämlic-h aus der Wäsche geschaut, als ich Ihnen gesagt habe, dass ich den Neuen habe,...

Bei meinem Bauhaus hatten die schon den neuen Uneo + Zubehör. emoticon.uneo.title
Bei Hagebau haben sie eh keinen Plan. :thumbs_down:
Der 14,4 Uneo hatten sie bei Obi-Montabauer vor 6 - 8 Wochen für ~ 60 - 70 € im Angebot. Hatte schon an dem Gerät überlegt, aber kein austauschbarer Akku. :thumbs_down: Dachte mir schon Auslaufmodell, lass mal die Finger davon (außerdem war meine Frau dabei).

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab mitlerweile 2 GML Radios,und die GLI sowie den Schrauber die Säbelsäge und den GOP und noch ein paar sachen aus der Blauen Serie,einfach Prima die Dinger.
Vielleicht kommt ja das GML Radio auch irgendwann in Grün ? :wink:

woern63
Platinmitglied
HOPPEL321:
Ich hab mitlerweile 2 GML Radios,und die GLI sowie den Schrauber die Säbelsäge und den GOP und noch ein paar sachen aus der Blauen Serie,einfach Prima die Dinger.
Vielleicht kommt ja das GML Radio auch irgendwann in Grün ? :wink:

In Grün fehlen Sie wirklich. Es gibt in Blau mit 10,8V + 14/18V und die beiden "alten" großen teueren Radios.
Bei dem "Grünen Radio" sollte dann aber auch DAB+ dabei sein. Gibt ja auch Radios von Makita,DeWalt usw.
Weis blos nicht in wie weit die "Grünen" Radios am Markt angenommen werden. Die Handwerker legen Wert auf die Robustheit, Qualität usw. Ich schätze aber das viele Konsumer einfach nur auf den Preis achten. emoticon.rolleyes.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ok, nachdem mein Thread jetzt zum Baustellenradio-thread umfunktioniert worden ist; oute ich mich: habe einen Makita BMR-100 nur keine Akkus zum Betreiben,.... emoticon.teeth_smile.title
Und beim Bosch hätte ich zumindest schon 2 Akkus fürs 10,8 Li-2 System, habe jedoch von einem Experten, den ich angeschrieben habe, noch nichts gehört! Aber vielleicht mischt ja mal wer Gelb zu den blauen Gehäuseteilen, und verbaut zufällig den falschen Akku-Slot,... who knows! *optimismdieslast*

woern63
Platinmitglied
Hoizbastla:
Ok, nachdem mein Thread jetzt zum Baustellenradio-thread umfunktioniert worden ist; oute ich mich: habe einen Makita BMR-100 nur keine Akkus zum Betreiben,.... emoticon.teeth_smile.title
Und beim Bosch hätte ich zumindest schon 2 Akkus fürs 10,8 Li-2 System, habe jedoch von einem Experten, den ich angeschrieben habe, noch nichts gehört! Aber vielleicht mischt ja mal wer Gelb zu den blauen Gehäuseteilen, und verbaut zufällig den falschen Akku-Slot,... who knows! *optimismdieslast*

Siehst, ich habe 2 Blaue Akkus aber kein Radio. Habe mir vor 2 Jahren ein DAB+ Radio mit Solar gekauft. Das lästige Aufladen hält sich im Sommer in Grenzen, nur im Winter muss es öfter an die Steckdose. emoticon.teeth_smile.title
Und da das Blaue Radio kein DAB+ hat, bin ich mir uneinig ob ich es mir zulegen soll.
Das Makitaradio habe ich meinen Schwager geschenkt. Super klang, er hat auch keine Akkus da die "schweineteuer" incl. Ladegerät sind. Glaube > 100 € Ladegerät + Akku.
Da ist Bosch schon billiger, zusammen für ~ 70 €, ohne in der Bucht gesucht zu haben. emoticon.smilie_like.title

Hermen
Bronzemitglied
Also das kleine GML 10,8V funktioniert bei mir richtig gut.
Klar hätte ich auch gerne DAB+, noch lieber einen USB-Steckplatz oder Kartenslot oder zumindest RDS.

Auch klar, das es trotzt der fehlenden Sonderfeatures recht teuer ist.

Aber es hat ein paar entscheidende Vorteile, die selbst RDS verschmerzen lassen.

Außer das dass Radio für seine größe einen richtig guten Klang hat (ich brauch meist nur auf 8-11 aufdrehen, je nach dem ob drinnen oder draußen) und es hat so einen guten Empfang bei uns, das ich noch nicht einmal die Antenne ausgeklappt hab.

Ich könnt nicht mal sagen, ob das Teil eine autom. Sendersuche hat...hab ich noch nicht gebraucht (wir haben übrigens bei uns nicht zwingend Top-Empfang).

Damit erfüllt es schon mal eine ganz wichtige Funktion (für das es eigentlich auch entwickelt wurde).........im Hintergrund Radiomusik zu dudeln.
.....ein kleines, kompaktes Baustellenradio, das den Nutzer nicht überfordert, mit guten Klang und Empfang, robust ist und als Dreingabe in eine L-Boxx passt.

Mehr wollte Bosch da auch nicht entwickeln.

greypuma
Goldmitglied
Sofortkauf für nen vernünftigen Preis ,finde ich emoticon.teeth_smile.title

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Sendersuchlauf hat es 🙂
Empfang ist bei mir ebenfalls gut,
USB Anschluss wäre natürlich schön gewesen, aber meinen MP3 Spieler
kann ich anschließen, das tuts auch.

Hermen
Bronzemitglied
Ja manuellen Sendersuchlauf hat es, weiß ich.

Aber ich meinte ja automatischen Sendersuchlauf, wenn der Sender zu schlecht empfangbar geworden ist......das hab ich noch nicht testen können, selbst im tiefsten Keller noch nicht.

Nett find ich, das man das Fach hinten u.U. sogar (mit ein wenig Umbau) auch als Aufbewahrungsfach für den Musiklieferanten nutzen kann (Handy, IPod,.... wenn er reinpasst).