Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langzeittest

Muldenboy
Goldmitglied
Der erste 18 V 1,5 Ah Li-Ion Akku hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben.
Erhalten habe ich den Akku 2011 zur PST 18 Li.
Die aktuelle Schnittleistung beträgt 30 cm in Möbelspanplatte (18mm) , dann schaltet die PST ab ... die Ladezeit beträgt ca.5 Minuten, dann ist der Akku voll.
Die Akku's sind bei mir täglich in Gebrauch, mal die PST, mal der Uneo-Maxx u.s.w.
Etwas länger hält er in der PSR 18 Li-2 ...

Bin echt mal gespannt, wann sich der nächste verabschiedet !!! aber 4 Jahre sind ein bissel zu kurz für ein "Akku-Leben". - oder wie seht ihr das ???
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMarcel:
Hatt jemand schon Erfahrung mit der GBH 2-28 Gemacht?


Welche Erfahrungen meinst Du ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Muldenboy,
Linus hat es auf den Punkt gebracht. Unsere Li-Ion Akkus
haben eine Lebensdauer von ca 800-1000 Ladezyklen.
Wenn man einen täglichen Gebrauch und die dazu gehörigen
Ladungen hoch rechnet, ist der Akku sogar ziemlich alt geworden.

Viele Grüße
Dein Bosch Experten Team

HOPPEL321
Goldmitglied
Mir hat mal ein Techniker von Varta,(Batteriehersteller) gesagt,Ein Akku hält 5 Jahre,egal ob Blei NiCd oder NiMh alls was länger hält ist Glück,alles weniger Pech.
Lithium Akkus gabs damals noch nicht.
Mit dem Techniker hatte ich wegen Staplerbatterien zu tun.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich meine Die Robustheit und Leistung. weil sie ist ja schon seit 2012 Auf den Markt.würde sie mir nemlich eventuell Kaufen da ich sie Günstig bekomme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMarcel:
Ich meine Die Robustheit und Leistung. weil sie ist ja schon seit 2012 Auf den Markt.würde sie mir nemlich eventuell Kaufen da ich sie Günstig bekomme.


... ich würde sie jederzeit wieder kaufen! :wink:

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn der Preis Stimmt und du die Leistung nutzen kanst machst du mit der GBH nix Verkehrt,hab selbst einen Vorgänger im Bestand,seit ca 20 Jahren,und die hat auch die 100
Löcher mit 20mm zum Trockenlegen einer Hauswand Problemlos durchgehalten.Die blauen sind ja für Profis gedacht,im Hausgebrauch halten die ewig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Antwort könnte die GBH 2-28 DVF für 230 euro neu bekommen inklusive .Ein bekannter könnte sie mir Besorgen über seine Firma. Werde sie wohl auch Nehmen 🙂 Schließlich Saniere ich ja demnächst mein neues Haus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HeimwerkerMarcel:
Danke für die Antwort könnte die GBH 2-28 DVF für 230 euro neu bekommen inklusive .Ein bekannter könnte sie mir Besorgen über seine Firma. Werde sie wohl auch Nehmen 🙂 Schließlich Saniere ich ja demnächst mein neues Haus.


Die gibt es aber schon wesentlich günstiger (inkl. L-BOXX) -KLICK- ...

Janinez
Diamantmitglied
Das ist schon ein enormer Preisunterschied..........................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmm werde wohl mal genauer noch schauen Danke für den Link 🙂