Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung zu Akku-Schlagbohrschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe 1-2-do-Community,

ich bin momentan auf der Suche nach einen guten Akku-Schlagbohrschrauber und würde mich über etwas Kaufberatung freuen.

Kurz zu mir:
Ich bin ein geschickter Heimwerker und bastel sehr gern (überwigend mit Holz). Gelegentlich muss ich mal ein neues Regal an die Wand bringen. Bisher habe ich mir immer ein Bohrhammer für Bohrarbeiten an Wänden ausgeliehen. Da ich nun aber immer mehr selbst mache, möchte ich mir nicht immer die Elektrogeräte ausleihen müssen.

Nun liebäugel ich mit dem Akku-Schlagbohrschrauber BOSCH PSB 14,4 LI-2. Warum der? Nun ich werde definitiv viel mehr Schrauben als Bohren und wenn ich bohre, brauchen ich keinen Bohrhammer, da wir in unserer Wohnung Wände aus Ziegel haben (und man eh immer den Mörtel trifft ;). Sollte ich mal Beton bohren müssen, kann ich den Bohrhammer des Freundes immer noch ausleihen 😉 Besonders lässtig ist dazu noch das Kabelwirrwar, welches immer im Weg rumhängt und eine Steckdose meist nur über Verlängerungskabel erreichbar sind.

Jetzt die Frage? Ist diese Gerät für mich sinnvoll und hat schon jemand Erfahrung damit sammeln können? Gibt es auch Alternativen? Mein Preislimit liegt etwa bei 170€. Ich halte auch nicht viel von der Wegwerf-Mentalität für Billigegeräte, sonder möchte lieber ein Gerät besitzen, das ein paar Jahre hält und gute Dienste verrichtet.

Im Vorraus schon rechtvielen Dank für eure Antworten.

Bis Bald. Gruß Matze

P.S.: Die Idee der Seite ist klasse, besonders für Anfänger wie mich.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

also ich nutze seit Jahren eine Makita, mein Modell gibt es leider nicht mehr, aber ich würde immer wieder eine kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

an eine Makita dachte ich zuerst auch, da bei dieser Firma die Qualität jedem Zweifel erhaben ist. Jedoch hat sich das auch im Preis wieder gespiegelt. Zudem sind diese Geräte sicherlich auch für höhere Ansprüche gemacht, als ich sie in meiner monatlichen "Bastelstunde" jemals stelle 😉 Desweiteren bin ich natürlich auch kein Vielverdiener und muss auch schauen, das ich nur das kaufe was wirklich benötigt wird 😉

Meine BOSCH PSB 18 li-2 ist nun gekommen emoticon.teeth_smile.title . Für eine ausgiebige Rezension konnte ich heute natürlich noch nicht genügend arbeiten erledigen. Aber der erste Eindruck sagt mir jetzt schon, das Gerät ist von hervorragender Qualität und ich denke sein Geld wert.
Werde nach meinem ersten Projekt mit diesem Gerät sofort eine ausführlich Rezension ins Forum schreiben.

Bis dahin. Gruß Matze 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bulkatos:

Werde nach meinem ersten Projekt mit diesem Gerät sofort eine ausführlich Rezension ins Forum schreiben.


Wann ist des denn soweit? Ich überlege mir auch das gleiche Gerät zu kaufen und würde mich über eine Rezssion sehr freuen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Echt mal ein großes Kompliment an alle, die hier so toll unterstützen. Ich war schon in vielen Communites aber hier ist der Zusammenhalt und die Bereitschaft zu helfen besonders groß. Ich möchte das hier nur mal anmerken. Weiter So!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

diesen Schlagbohrer kann ich Dir mit gutem Gewissen empfehlen. Ich selbst arbeite damit. Habe mir aber einen ganz neuen von Bosch gekauft. Es ist der UNEO . Der hat ca. 160.-- Euro gekostet. Mit dem Akkugerät kann ich schrauben, bohren und Schlagbohren. Der Litium - Ionen akku lässt sich innerhalb von 3 Std. komplett neu aufladen. Also mit dem Uneo bin ich total happy.
LG... Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal viel Spaß mit deinem Bosch Schlagbohrer. Ich denke für Heimwerker genau das richtig. Naja sehen wir mal von Hilti ab 🙂 Ich habe mich damals für eine Makita 8270 DWAETC entscheiden, weil ich zufällig ein Angebot bei handwerkersparen.de
für 150€ gesehen und zugeschlagen haben. Heute würde ich wohl eher zur Bosch PSB 18 tendieren, weil ich mir die Akkuladezeit der Makita eigentlich zu kurz ist.

Gruß Konradi