Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Integrierte Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei den Werkzeugen mit integrierten Akkus , muss man sie wegwerfen wenn der Akku mal kaputt geht oder das Gerät einschicken , selbst probieren den Akku aus und einbauen oder hält das Gerät sowieso nur so lange wie der Akku?
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
firstofnine:
Mein Isio Rasenkantenschneider ist so ein Kandidat. Der kommt beim Laden nicht mehr in den Modus, wo die LED dauerhaft grün leuchtet und der Akku ist auch relativ schnell leer. Er hat aber auch (versehentlich) ein paar Winternächte draußen im Gartenhäuschen verbringen müssen emoticon.cry_smile.title

Hallo firstofnine,
vermutlich waren die Nächte zu kalt und der Akku ist nun nahezu defekt.
Da hilft nur Reparatur bzw. eventuell eine Neuanschaffung.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hatte das bei meinem Prio Schleifer,den Akkus war es auch wohl zu kalt auf dem Dachboden.
Der Austausch war eigendlich einfach,man muss nur Löten können. :wink:

luke411
Grünschnabel
Vorsicht beim Austausch vor allem bei LiPo oder sonstigen Li... Akkus, diese können bei Kurzschluss zu brennen beginnen, sollte der Akku in deinem Gerät bereits "gebläht" sein, unbedingt (richtig) entsorgen!

firstofnine
Alter Hase
Danke an die Bosch Experten - ich werde den Isio nutzen, bis er keinen Mücke mehr von sich gibt und dann auf eine kabelgebundene Variante umsteigen.

Janinez
Diamantmitglied
und was heißt "richtig" entsorgen?........................................................................

luke411
Grünschnabel
Den kaputten Akku am besten zu einer Problemstoffsammelstelle, den letzten den ich hatte habe ich in einem leeren, verschlossenen Gurkenglas hingebracht da er sich bereits "aufgeblasen" hatte. Bei richtiger Lagerung und Ladung sollte das aber eh nicht vorkommen.

Janinez
Diamantmitglied
also kann ich den nicht zu den anderen Batterien im Wertstoffhof dazu schmeißen?.......