Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

herstellerempfehlung Akkuwerkzeuge

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich möchte mir in naher Zukunft einiges an Elektrowerkzeug zulegen, alles sollte von einer Marke stammen, dadurch bin ich über die Akkusysteme vieler Hersteller aufmerksam geworden.

Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?

Benutzung ist für Haus und Garten vorgesehen.

Hersteller hab ich folgende gewählt.
- Bosch grün
- Einhell
- Ryobi
- AEG

Makita, Festool und solche Marken fallen durch den Preis/Gebrauch raus.

Erfahrung mit Elektrowerkzeugen iegen sogut wie keine vor, würde bis jetzt nie gebraucht.

VG
39 ANTWORTEN 39

kaosqlco
Diamantmitglied
Danke für die Rückmeldung.

schwarzgelb:
...
Für mich sind die Akkusystem eine tolle Geschichte ich brauch doch im Endeffekt nur 2 Akkus für alle Werkzeuge, einen für die Benutzung und ein zum wechseln.
...


Stichsäge und Winkelschleifer scheinen Kabel zu haben, aber auf der 10,8er-Serie kannst Du gut aufbauen. emoticon.smilie_like.title

Ruedi1952
Alter Hase
Ryobi sollte man nicht unterschätzen die liefern eine klasse Qualität.
Ich habe von denen eine kleine Flex die beste die ich habe.
Habe noch eine grüne und eine blaue Black und Decker die beiden können der nicht das Wasser reichen.
Angler kennen Ryobi von den Rollen die gehören da zum besten was es gibt.
Ich war froh den Bosch Akkuschrauber bekommen zu haben mit den habe ich über 3 Wochen unser schweres Rollgitter über den Notantrieb hochkurbeln müssen.

Hermen
Bronzemitglied
samjones:
Hermen:
Muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Lieben Dank für Deinen Test. Nächstes oder übernächstes Jahr würde ich mir gerne ein Carport bauen und bräuchte einen Schrauber, wo ich auch längere Schrauben anbringen muss. Dein Test hat mir sehr gute Infos und Tipps gegeben. Lieben Dank dafür. Habe Dich auf YouTube abonniert!



Hallo samjones,

erstmal danke für das Lob und dein Abo bei YT.
Wenn du längere Schrauben für den Carport einrechnest, dann empfehle ich aber nicht 10,8V.
Auch wenn der Schrauber in meinem Video recht lange Schrauben schafft und damit mehr Leistung zeigt als ich im je zugetraut hätte, so ist er doch an seiner Leistungsgrenze (was man teilweise auch sieht...und auch so beabsichtigt war).
Hintergrund für den Test und dem Video findet man auch beim YT-Video selber (war ja auch ein Härtetest auf eigene Gefahr).

Solltest du also beim Schrauben z.B. auf ein Astloch treffen, oder die Holzfasern nicht geradlinig sein bzw. du schraubst ins Hirnholz (was beim Carportbau sicherlich passiert), das Holz ist feucht, du hast durchgehendes Gewinde, und, und, und......

Dann wird der 10,8V zu schwach sein.
Ich rate bei solchen Projekten eher zu 18V (aber selbst die haben da schon versagt 😉
Günstige Variante ist da eine Bohrmaschine, aber aufpassen (bei allen Geräten) auf den Rückdrehmoment.
Es gibt von Bosch den GSR/GSB 18VE-2-LI, der hat ERC (Electronic Rotation Control) und verhindert weitestgehend den Rückdrehmoment.
Dieser hat auch den notwendigen zweiten Handgriff für Kraftschraubfälle, allerdings ist der VE-2-LI für tägliche Anwendungen aber auch sehr schwer, sperriger und teuer.

Also bitte für Kraftschraubfälle (sehr lange und dicke Schrauben) und für alle Kraftbohrfälle (z.B. lange Schlangenbohrer) unbedingt eine Maschine mit zweiten (möglichst langen) Handgriff verwenden und immer dran denken, das hier eine enorme Kraft steckt.

chief
Diamantmitglied
schwarzgelb:


...

Akkubohrschrauber GSR 10,8 LI mit 2AH und 4AH
-bei der 10.8 Serie denke ich das ich darauf gut aufbauen kann und meine zukünftige Akkunutzung gut damit abdecke

Stichsäge PST 900

Winkelschleifer - ohne Kommentar 🙂 Farbe is aber auch grün

Danke für die vielen Meinungen!


Hey schwarzgelb (Borusse?)
Danke für die Rückmeldung. Du hast m.E. eine gute Entscheidung getroffen. Das GSR 10.8 Bundle mit den zwei unterschiedlichen Akkus habe ich auch schon im Visier. emoticon.smilie_like.title
Die PST 900 besitze ich selber und bin auch sehr zufrieden (bis auf die blöde Staubabsaugung...) emoticon.smilie_like.title [ gelöscht, weil Unsinn...]

Hermen
Bronzemitglied
@Chief

Schwarzgelb hat einen Winkelschleifer (=Flex) gekauft.

Bei Grün tippe ich daher eher auf Hitachi (a ned schlecht 🙂

kjs
Diamantmitglied
Hermen:
@Chief

Schwarzgelb hat einen Winkelschleifer (=Flex) gekauft.

Bei Grün tippe ich daher eher auf Hitachi (a ned schlecht 🙂

könnte auch ein Parkside sein.... Die sind etwas dunkler grün.

chief
Diamantmitglied
Ooops. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. emoticon.embaressed_smile.title
"Euer Ehren, bitte streichen Sie das letzte aus dem Protokoll."

Hermen
Bronzemitglied
kjs:
könnte auch ein Parkside sein.... Die sind etwas dunkler grün.



emoticon.rolleyes.title Glaub i ned, da er im Baustoffhandel gekauft hat (so wie ich das rausgelesen hab) und vermutlich bei Marken geblieben ist.
Daher meine Tipp Richtung Hitachi (Parkside ist ja Lidl).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist dann doch eher dunkelgrün und kommt von Parkside....wird für meine Zwecke erstmal reichen.

Aus dem Baustoffhandel is nur die GSR, die führen dort nur blau und hatten das beste Angebot.

chief
Diamantmitglied
War das zufällig dieses Set?
Wenn ja, darf ich fragen, wieviel Du bezahlt hast?