Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Bosch GluePen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Bosch GluePen vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Bosch GluePen gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
102 ANTWORTEN 102

Dog
Silbermitglied
Woody ich hab bei mir was zu der Spitze geschrieben. :wink:

Woody
Platinmitglied
Ah gut Dog, dann warte ich halt auf deinen TB 🙂

NSide
Silbermitglied
daniels101:
Hui, da ist meiner direkt dabei...
Frage an die anderen Tester (und GluePen-Nutzer, welche nicht als Tester fungierten): Schiebt der GluePen bei euch auch öfter mal, aber nicht immer, Kleber nach? Ich habe die verschiedensten Szenarien ausprobiert. Ab und an legt man ihn ab (Drücker nach oben!) und dann schiebt es trotzdem noch Kleber raus. Hier muss man echt ein wenig aufpassen, damit man sich nichts versaut. Ansonsten: TOP-Gerät!


War leider bei mir auch so. Ich dachte erst, ich hätte den Klebestick beim ersten Mal zu fest reingeschoben. Aber als ich den Glue Pen nach dem Einschalten länger liegen ließ, kam dann auch noch etwas rausgetropft.

gschafft
Platinmitglied
NSide:
War leider bei mir auch so. Ich dachte erst, ich hätte den Klebestick beim ersten Mal zu fest reingeschoben. Aber als ich den Glue Pen nach dem Einschalten länger liegen ließ, kam dann auch noch etwas rausgetropft.

Da bin ich mal auf die weiteren Testberichte gespannt. Ich besitze den GluePen ebenfalls seit längerer Zeit, kann aber in dieser Richtung bei mir keinen Mangel berichten.

Bine
Diamantmitglied
Mein Testbericht geht in 'Richtung Vernichtend emoticon.teeth_smile.title Naja , wurde der Pen so hoch gelobt und das einzige was ich gut finde , das er Kabellos ist .
Der TB von Danieldüsenflitzer wäre noch ausbaufähig , da fehlt mir auch noch so einiges an Infos .
Der Bericht von Daniels101 ist gut geworden , kann mich seiner Erfahrung zum Nachlaufen nur anschließen emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zich würde gerne den GluePen gegen den Steinen Neo1 testen, der hat die gleiche technik
https://www.reichelt.de/Heisskleber/STEINEL-NEO-1/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=4662&ARTICLE=134354

NSide
Silbermitglied
gschafft:
Da bin ich mal auf die weiteren Testberichte gespannt. Ich besitze den GluePen ebenfalls seit längerer Zeit, kann aber in dieser Richtung bei mir keinen Mangel berichten.


Bei dir läuft der Kleber nicht mal aus? Ist ja interessant. Also ich finde das jetzt nicht so schlimm, da sich die Mengen auch in Grenzen halten. In meinem Testbericht findet es aber eine Erwähnung.

19Claudi72
Silbermitglied
So, die ersten zwei Berichte gelesen und bewertet. Warte gespannt auf weitere. Ich habe den GluePen auch und bin total begeistert. Arbeite viel damit und bin froh, das ich die anderen Kabelgebundenen Wackelkandidaten entsorgen konnte. Allerdings ist der GluePen hauptsächlich für filligrane Arbeiten geeignet. Wenn man mal wirklich Masse braucht wird es schwer.
Würde dagegen gerne mal die andere Akku-Heißklebepistole testen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

gschafft
Platinmitglied
Kathrin:
...
Der GluePen – klein, handlich aber nicht perfekt von kindergetuemmel
...

Hervorragend strukturierter Testbericht mit vielen Detailinformationen.

Kritische Betrachtung mit der mich insbesondere das Zurückziehen des Klebers interessierte. Auch hier ist die Handhabung und Funktion nicht voll und ganz den Erwartungen nachgekommen.