Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der neue IXO V

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle,

Ich habe ja den IXO IV. Ich wollte mir einen zweiten kaufen weil ich meinen ab und zu verlege oder ohne Pause durchschrauben kann, sollte der eine mal leer sein oder auch die Aufsätze nicht ständig wechseln muss. Beim Googeln bin ich dann über den IXO V gestolpert, der im April erscheinen soll.

Hat jemand mehr Informationen dazu als dass man ihn über USB laden können soll?
Vielleicht existiert schon ein Thread dazu, den ich leider nicht gefunden habe.
88 ANTWORTEN 88

Funny08
Goldmitglied
Wer von Conrad den Technik Katalog hat, kann ihn auch schon anschauen

Janinez
Diamantmitglied
dann haben die das ja schon letztes Jahr gewusst? Der musste ja auch noch gedruckt werden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Tipps, aber eigentlich habe ich schon mehrere Bohrhämmer und Bohrmaschinen. Ausserdem nutze ich die grossen Teile eher selten und nicht ausserhalb der Wohnung, deshalb reicht mir da was mit (Verlängerungs-)Kabel. Akku-Bohrschrauber würden sich bei mir bis zur Tiefentladung langweilen. Würde ich einen Bohrschrauber mit Wechselakku kaufen, wäre er vermutlich blau - aber das entscheide ich erst wenn's soweit ist.

Die IXOs sollen nur ein Ersatz für die kleinen Schrauber sein, die bei mir zuletzt hopsgegangen sind. Bohr- und Schraubbits habe ich für meine Anwendungsfälle genug (IKEA und andere Möbel, Computer, Auto, andere kleine Basteleien) und das Drehmoment reicht mir völlig.

@gschafft: Danke.

@Janinez: Seitdem die meisten von uns nicht mehr Tiere jagen und Nüsse sammeln, jagen und suchen wir Informationen im Internet. ;^)

Aber das mit dem IXO V war "Rainer Zufall": http://pdf.conrad.de/pdf/WK/download/WerkzeugKatalog-DE-2015.zip

Janinez
Diamantmitglied
ah ja - stimmt hab ich doch glatt vergessen - wir sind ja Jäger und Sammler

HOPPEL321
Goldmitglied
Ob das mit micro usb besser ist ?Die Ladeschale vom alten IXO gefällt mir eben so gut,wechselakku ist natürlich besser,aber ansonsten schaut der neue Ixo gut aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich an das Gewese denke, wenn das ~3.141V Spezialnetzteil mal nicht zu finden war, dann ist das ein erheblicher Vorteil. Das war doch bei den Handies genauso schlimm. Jetzt könnte man den IXO zur Not auch via Powerbank laden.

Timo1981
Silbermitglied
Das ist bestimmt der Sondertest hier mit 3,6 Akkuschrauber hi hi hi

Timo1981
Silbermitglied
der schaut toll aus finde ich gut kann man ihn dann auch mit einem Handy Ladekabel laden was Micro USB hat laden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich geb jetzt mal die direkten Links an, damit Ihr nicht suchen müsst:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1275338/Bosch-IXO-V-Akku-Schrauber-36-V-15-Ah-Li-Ion-Akku
http://www.conrad.de/ce/de/product/1275339/Bosch-IXO-V-Set-Akku-Schrauber-36-V-15-Ah-Li-Ion-Akku

Die Teile sehen inzwischen mehr nach einem Phaser als nach einem Akkuschrauber aus, aber mir gefällt's.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also liebe es eher wenn man ein wechsel akku hat. wenn man ihn brauch und er ist leer, was dann? erstmal laden.