Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkus 14,4 und 18V passen gegenseitig auf Ladestation

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dürfte die Technik interessieren:
Mein Akku der 18V-Stichsäge mußte geladen werden und ich packte denselben auf die Ladestation. LED blinkte, wie erwartet. Als der Ladevorgang beendet war, stellte ich fest, daß das Ladegerät nicht für 18V, sondern für 14,4V war. Ich probierte es anders herrum: 14,4V Akku in 18V-Ladestation. Psßte auch und Ladekontrolle funktionierte. Wäre es seitens Bosch nicht möglich, auf die Ladegeräte in RIESENBUCHSTABEN die Spannung aufzudrucken, wenn schon nicht gewährleistet werden kann, daß die Akkus nicht umgekehrt passen? Übrigens: Die Akkus passen nicht umgekehrt auf die Geräte. Ist ja schon mal was... :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
64 ANTWORTEN 64

HOPPEL321
Goldmitglied
Wieso RTFM
Hab ich da irgendwas verpasst? Wenn die Ladegeräte Kompatibel sind,wo ist da das Problem?

Funny08
Goldmitglied
Na um das zu wissen musst du doch RTFM machen 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Jetzt hab ichs auch begriffen.
Ist das Jetzt das alter?? :grinsendes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja ... *duckundweg*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
By the way: Vkima!

schreibi
Alter Hase
Ekaat:
By the way: Vkima!



??? Ekaat, klär uns auf!


Ich gehe immer davon aus, wenn's passt, wird es schon richtig sein. Wenn also ein 18V Akku in ein Ladegerät passt, mit dem bisher nur 14,4V Akkus geladen worden sind, dann ist das von Bosch wohl so gedacht. Es gibt ja mittlerweile Weitbereichsnetzteile und -ladegeräte.
Das mit dem Ladezustand (im einen LG bereits voll, im anderen wird weiter geladen) schiebe ich einfach mal auf Toleranzen in der Elektronik der Netzteile, was aber innerhalb der Spezifikation liegen dürfte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verarschen kann Ich Mich Alleine

Jetzt werdet nicht noch kindisch 😉

schreibi
Alter Hase
ichhattejakeineahnung...

Funny08
Goldmitglied

Brutus
Platinmitglied
meniinem:
Verarschen kann Ich Mich Alleine
Jetzt werdet nicht noch kindisch 😉


Hab ich hier was verpasst ? Warum kindisch ? Gehört dieser Post wirklich zu diesem Thread ?