Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkus 14,4 und 18V passen gegenseitig auf Ladestation

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dürfte die Technik interessieren:
Mein Akku der 18V-Stichsäge mußte geladen werden und ich packte denselben auf die Ladestation. LED blinkte, wie erwartet. Als der Ladevorgang beendet war, stellte ich fest, daß das Ladegerät nicht für 18V, sondern für 14,4V war. Ich probierte es anders herrum: 14,4V Akku in 18V-Ladestation. Psßte auch und Ladekontrolle funktionierte. Wäre es seitens Bosch nicht möglich, auf die Ladegeräte in RIESENBUCHSTABEN die Spannung aufzudrucken, wenn schon nicht gewährleistet werden kann, daß die Akkus nicht umgekehrt passen? Übrigens: Die Akkus passen nicht umgekehrt auf die Geräte. Ist ja schon mal was... :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:
64 ANTWORTEN 64

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich dachte nur, weil ich gerade das OBI Prospekt (guck mal auf obi.de unter Angebote) und die AHS 52 LI mit 119€ drin gesehen habe. Dann wäre ja das Ladegerät locker gratis dabei.
Wenn der Verkäufer dir anbietet die AHS 52 LI zurückzunehmen, denn soweit ich weiß kostet die sonst bei OBI 149,- und die hast du bestimmt bezahlt, oder? . Ich würde offen mit dem Verkäufer reden, dann hättest das 1h-Ladegerät beim aktuellen Angebot gratis dazu.

übrigens ist auch die Handkreissäge PKS 66A für 129€ --> nein ich darf doch net 😉
letzte Woche gabs erst den neuen PSR 18LI-2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist doch mal ne gute Idee. Das werd ich mal Checken ob das ding auch bei uns im Angebot ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei uns im Markt ist es laut Tel Auskunft nicht im Angebot. Werd aber nochmal hinfahren und den Verkäufer direkt darauf ansprechen. Kann es ja auch Online Kaufen und mir zuschicken lassen. Muss ich eigentlich den Originalkarton haben wenn ich das ding zurückgebe?

ichmagHolz
Bronzemitglied
andere Gegenrechnung: deine zurückgeben

--> ich habe letzte Woche den neuen PSR 18Li-2 für 149, gekauft
da Aktionsmodell gibts 20€ zurück macht 129,-

habe gerade ein bissl im Netz geguckt, bei einem großen Auktionshaus gibts die AHS52LI ohne Zubehör für 79,99€.

so hättest du die AHS 52 LI, ein 1h Schnellladegerät, einen 1,5AH Akku und den neuen PSR 18 LI-2 für knapp 60€ mehr, als du jetzt gezahlt hast.

Ich weiß man spart heute, indem man Geld ausgibt, aber ist doch schon interessant oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, wieder ausm OBI zurück. Als erstes wieder mit dem Verkäufer Diskutiert. War ne Ziemlich sinnlose Angelegenheit. Er meinte gekauft ist so gekauft und Fertig. wenns mir nicht Passt soll ich das ding eben zurückgeben. Ich also zum auto und die Heckenscheere, Akku und Ladegerät + 2 Originalverpacktes Ladegerät (was meine holde heute Früh ohne mein wissen für die 20€ gekauft hat) geholt und denen an der Info aufn Tisch geknallt und gesagt das ich das nun Zurückgeben will. Die mich Doof angeschaut und gefragt warum ich das zurückgeben will. Ich habe nochmal ruhig und Sachlich den Fall geschildert, den Ausdruck von OBI Online auf den TZisch und gesagt das ich das nun so mache und ich da noch günstiger komme, da ja in jedem Obi nen 10€ Gutschein für die erste Bestellung ausliegt. Die sich das angehört und denne gesagt, das können wir doch auch anders klären oder? Nach 3 Telefonaten kam die Freundliche Dame wieder und meinte das sie mir die Heckenscheere nun auch für 119€ geben würden und ich nun 30€ zurückbekomme. Das Ladegerät würden sie mir auch für die 20€ die wir ja schon Bezahlt hatten überlassen. Alles Supi. Den Zettel ausgefüllt, die 30€ genommen und Zufrieden von dannen gezogen. So solls sein. Danke OBI Erfurt Süd!!

Gismo
Bronzemitglied
Glückwunsch, hat sich ja rentiert emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jup, da war ich echt überrascht wie Kulant OBI doch sein kann. Und wie engstirnig mancher Verkäufer ist.....

Gismo
Bronzemitglied
Am kulantesten finde ich Bauhaus. Wenn du da mit Preisgarantie kommst bleiben die immer noch freundlich, habe erst ein Foto auf dem Handy gezeigt und den Akkuschrauber bekommen - super. Hatte das Problem mal bei Praktiker. Das war ein einziges Theater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sowas habe ich bei Globus Baumarkt gehabt. Denen ein Onlineangebot von nem Kärcher Reiniger gezeigt (ausgedruckt) und ohne mit der Wimper zu zucken dort den Gleichen Preis bekommen. Sowas ist echt ne Feine Sache.

Gismo
Bronzemitglied
spidermann23:
Sowas ist echt ne Feine Sache.

Die fühlen sich wenigstens dem was sie versprechen auch verpflichtet emoticon.teeth_smile.title