Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-Staubsauger von Bosch .... gibt es nicht!...........?

Hermen
Bronzemitglied
Mhhhh...war schon länger nicht mehr im Forum.
Daher einfach mal auf Verdacht (könnte aber schon ne olle Kamelle sein)
emoticon.rolleyes.title

KLICK MICH

emoticon.teeth_smile.title
V ieleicht für den ein oder anderen interessant.
46 ANTWORTEN 46

Hermen
Bronzemitglied
Danke für die Blumen emoticon.teeth_smile.title ...aber was Boschgeräte angeht gibt es einige die deutlich mehr wissen wie ich.

Hermen
Bronzemitglied
cargobike:
Wann wird es das Gerät bei uns geben?


Das kann dir nur die Kristallkugel deines geringsten Mißtrauens sagen.
emoticon.teeth_smile.title
Aber wenn, dann geh ich eher von frühestens Herbst 2014 aus ..... frühestens.

Das dürfte auch in etwa dem Zeitfenster von der PKS und PSA entsprechen.

Aber nicht Alles kommt auch zwingend (siehe z.B. PDR).
Dem PAS räume ich aber größere Chancen ein.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das waere ein geniales Teil! Melde mich freiwillig fuer einen Produkttest emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Das kann dir nur die Kristallkugel deines geringsten Mißtrauens sagen.
emoticon.teeth_smile.title

Mist! Diese ist in Dauerreparatur..


Hermen:
Aber wenn, dann geh ich eher von frühestens Herbst 2014 aus ..... frühestens.

Solange kann ich mich gerade noch gedulden. emoticon.teeth_smile.title

Aber nicht nur in Japan gibt es interessante Geräte. Auch Australien hat ein Gerät im Angebot, welches ich gerne in einem deutschen Baumarkt sehen würde: PCM 1800 sd

keinerle
Alter Hase
Den Sauger gibts bei den Aussies auch schon zu kaufen... kostet läppische 69 Australische Dollar...nur über den Versand nach Deutschland hab ich jetzt nixh gefunden

http://www.bunnings.com.au/bosch-18v-li-ion-vacuum-cleaner-_p6200366

Eigentlich echt schade, dass Bosch da so zweigleisig fährt... ich frag mich echt, ob diese Geräte in anderen Ländern mehr daseinsberechtigung haben wie bei uns... und wenn sie für diese Länder eh schon produziert werden, dann sind auch schon Sachen wie Spritzgusformen für Gehäuse und so weiter ja alles auch schon vorhanden... wäre also eigentlich ein leichtes den Verkaufsradius zu vergrößern

An dem Sauger hätte ich auf jedenfall auch Interesse... wie oft hat man mal was kleines und muss trotzdem jedesmal den großen Sauger aus der Ecke holen

Fernton
Ehemaliges Mitglied
cargobike:
Auch Australien hat ein Gerät im Angebot, welches ich gerne in einem deutschen Baumarkt sehen würde: PCM 1800 sd


80 x 335 mm ist verglichen mit den 70 x 282 mm der PCM 8S natürlich noch mal ein deutlicher Zuwachs. Da bist du eher im Bereich der GCM 10 SD

Schupo01
Silbermitglied
cargobike:




Schätze mal, damit kann man auch staubsaugen? emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja Schupo Du siehst doch vorne den schwarzen konischen Stutzen - mit dem fährst Du über den Dreck und schon kommt er oben am roten Schlitz wieder raus, wo Du ihn dann einfach zusammenkehren kannst...................... emoticon.regular_smile.title

frhofer
Alter Hase
Mhhh, wenn ich überlege, dass ein in D gegründetes Unternehmen brauchbare Innovationen dem deutschen bzw. europäischen Kunden vorenthält, finde ich das schon schade...

Hermen
Bronzemitglied
frhofer:
Mhhh, wenn ich überlege, dass ein in D gegründetes Unternehmen brauchbare Innovationen dem deutschen bzw. europäischen Kunden vorenthält, finde ich das schon schade...


Na ja, ganz so unentspant ist es ja auch wieder nicht.
Jeder Markt hat bestimmte Geräte die sich dort besser oder halt auch schlechter verkaufen.
Genau daran versucht auch Bosch als Produzent seine Produktlinie auszurichten.
Schliesslich hat ja auch Bosch nichts zu verschenken (na ja, zumindest nicht generell ;-)).

Auch ist das Anspruchsdenken oft ganz anders.
In anderen Ländern ist man vielleicht froh überhaupt einen Akkusauger von Bosch zu haben, beim dt. Kunden muss das Teil dann auch noch fliegen können.
emoticon.teeth_smile.title

Zusätzlich haben die verschiedenen Märkte auch sehr spezifische Anforderungen an die Produktsicherheit.
Geräte die für den chinesischen Markt produziert werden, bedürfen ganz anderen Sicherheitsprüfungen wie für den europäischen Markt.
Es ist auch nicht einfach damit getan, dem Produkt eine anderssprachige Bedienungsanleitung beizulegen, auch die elektrischen Spezifikationen sind teilweise gravierend anders (Voltzahl z.B.).

Das dies natürlich bei kabelgebundenen Maschinen gravierender ist als bei Akkumaschinen liegt in der Natur der Sache.
Daher räume ich dem Staubsauger auch entsprechend höhere Chancen ein, wie z.B. der Kappsäge.

Auch dürfte jedem klar sein, dass Bosch irgendwo mit der Markteinführung beginnen muss.
Als globales Unternehmen kann Bosch das nicht immer im europäischen oder gar nur deutschem Markt machen....das muss man auch verteilen.

Und auch die Markteinführung wird vermutlich dannach verteilt, was die Kunden in dem jeweiligen Markt am ehesten kaufen.

Obendrein testet Bosch auch bei einigen Produkten die Marktakzeptanz in anderen Regionen, bevor das Gerät im europ. Markt eingeführt wird.


Also mal etwas abwarten und Tee trinken, ich bin mir eigentlich schon recht sicher, das der PAS 18V früher oder später kommt.