Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V One4all Akku lädt nicht, jetzt gehts aber wieder ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

mal eine Frage, haben die 18V Power4all akkus irgendeinen elekrtronischen Schutz eingebaut ?

Ich habe gestern mit meiner Stichsäge aus der Familie in Arbeitsplatten die Löcher für Spühle und Herd geschnitten. Leider waren beide Akkus schon am Anfang recht leer, so das ich ständig wechseln musste und diese nach bereits 10Minuten Ladegerät wieder kurz an die Maschine mussten. Das das nicht gerade gut ist weiß ich selber ich musste aber fertig werden. Nachdem ich 2 oder 3 mal die so jeweils nur kurz geladenen Akkus getauscht hatte, wollte einer nicht mehr laden und war auch auffälig warm. An der Maschine blinkten die 3 LEDs nur kurz aber es bewegte sich nichts im Ladegerät leuchtete die LED dauernd. Ich dachte schon oh Mist, nun habe ich den Akku zerstört und war dann überrascht das er sich heute Morgen doch wieder laden ließ und seitdem normal funktioniert.

Weiß einer was das war ?
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hatte heute sowas ähnliches - nur hatte ich die Akku`s bzw. die Geräte gar nicht in Gebrauch. Die Akku`s und die Geräte stehen im kühlen Keller. Hab den relativ neuen PSR mitsamt Akku in die Ladestation gestellt - dreimal blinken - kann auch bissie länger gewesen sein - nichts mehr.

Im anderen Ladegerät probiert - dasselbe - damit war klar, es liegt am Akku - ich hatte den Akku zwischendurch mal in den Uneo-Maxx gesteckt und dann versucht den aufzuladen - gleiche Spiel - ich denke der Akku ist hin. Warum auch immer. Werde ihn die Tage wohl einschicken müssen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe nun vor 2 Wochen mein Gerät eingeschickt, da es damals über Amazon gekauft wurde meinte man bei Bosch ich sollte es auch über diese zurücksenden. Nach Kontakt mit Amazon hieß es, ich müsse das ganze Gerät samt Zubehör schicken und nicht nur den defekten Akku. Gesagt - getan. Nun 2 Wochen später plötzlich den Kaufbetrag von Amazon für das vor über einem Jahr gekauften Gerät zurücküberwiesen. Ohne irgendeine Rückmeldung wurde scheinbar das ganze Gerät einfach eingezogen obwohl dieses bis auf den 2 Akku ohne Probleme ging. Jetzt stehe ich ohne Akkuschrauber da und muss mir das Nachfolgegerät kaufen was immerhin €30,- mehr kostet.
Sprich ich bin gezwungen mir ein neues teureres Gerät zu kaufen obwohl das alte ohne Probleme funktioniert hat. Muss man sich so etwas gefallen/bieten lassen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Walter_G:
Ich habe nun vor 2 Wochen mein Gerät eingeschickt, da es damals über Amazon gekauft wurde meinte man bei Bosch ich sollte es auch über diese zurücksenden. Nach Kontakt mit Amazon hieß es, ich müsse das ganze Gerät samt Zubehör schicken und nicht nur den defekten Akku. Gesagt - getan. Nun 2 Wochen später plötzlich den Kaufbetrag von Amazon für das vor über einem Jahr gekauften Gerät zurücküberwiesen. Ohne irgendeine Rückmeldung wurde scheinbar das ganze Gerät einfach eingezogen obwohl dieses bis auf den 2 Akku ohne Probleme ging. Jetzt stehe ich ohne Akkuschrauber da und muss mir das Nachfolgegerät kaufen was immerhin €30,- mehr kostet.
Sprich ich bin gezwungen mir ein neues teureres Gerät zu kaufen obwohl das alte ohne Probleme funktioniert hat. Muss man sich so etwas gefallen/bieten lassen?


... kommt darauf an wieviel Du zurückbekommen hast, u.U. kostet der neue nicht mehr denn es gibt aktuell ein paar Aktionen ... (z.Bsp. einen weiteren, kostenlosen, Akku) 😉

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Walter_G,

das sehe ich wie Linus.
Wenn Du das Gerät mit einem Akku kaufst kannst Du über
die aktuelle Coupon-Aktion einen zweiten Akku kostenlos
anfordern.
Die Coupon´s sollten bei den Händlern ausliegen oder unter
www.couponingportal.de besteht die Möglichkeit des Downloads
oder der Online Teilnahme.

Thomas_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und ganz aktuell bekommst Du DIESES ANGEBOT:


BOSCH PSR 18 LI-2 IM ALUKOFFER


im BAUHAUS für 189,00 Euro !


Trotzdem kannst Du Dir dann über den Coupon noch einen 3. Akku Akku holen und den machst Du dann z.Bsp. an die PST 18LI / PSM 18LI usw. usw. die DU für kleines Geld im Karton kaufen kannst ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
um € 189,- im Bauhaus Deutschland oder Österreich? Mit 2 Akkus?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... genau 189,00 Euro im BAUHAUS D-56218 Mülheim-Kärlich
*und5jahregarantiegibtesnochobendrauf!*