Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V Akkutechnik wirklich 100% seit 2007 kompatibel oder doch er so 98% ??

zool78
Grünschnabel
Hallo,

ich habe da mal eine Frage, ich habe einige "grüne" 18V Geräte in den praktischen Koffern, seit ca. 7 oder 8 JAhren (vielleicht auch schon etwas länger).

Darunter sind die Säge PST 18, ein UNEO Max, ein PSR-18 LI2, ein PSM 18Li und noch eine Heckenschere, sowie Rasentrimmer.

Da ich i.d.R. die Koffer gekauft habe habe ich 3 Ladegeräte 2215 und eines was nur mit 0,4A sehr langsam lädt.

Nun will ich diese Sammlung updaten und neue Akkus mit 2,5 und 4AH kaufen sowie eine neuen Schrauber AdvancedImpact 18.

Ich habe im BAumarkt dazu mir ein Prospekt mitgenommen, da drin steht, die Akkus sind seit 2007 zu 100% kompatibel, vorwärts wie rückwärts. Ich möchte nun wissen ob diese 100%, auch für die Koffer und Ladegerät gilt ? Passen die Akkus in der Maschine noch in den Koffer, bzw Solo ? der 4 AH ist doch größer ? Und was ist mit dem neuen Ladegerät passt das überhaupt in den Koffer ? Es nützt ja nichts wenn die Akkus an die Maschinen passen aber der ganze Kram nicht mehr in die Koffer mit Aussparungen !

Dazu konnte im Baumarkt keiner was sagen. Wenn Bosch mit 100% wirbt, erwarte ich dass, sonst wären es nur 95% für mich.

Gruß CF
30 ANTWORTEN 30

ElseKling
Alter Hase
zool78:
Naja ganz so war es ja nicht. Ich wollte eine Info "wie weit" die Kompatibilität genau reicht, da ich nicht sicher war wie die Aussage 100% kompatibel im Flyer zu werten ist. Ich habe mir also nicht einfach nur eine "Dachbox" gekauft und danach festgestellt das es nicht passt. Ich habe vielmehr vorher Informationen gesucht.

Ich hätte es besser gefunden wenn Bosch klar gesagt hätte "100% kompatibel mit allen Geräten" aber "0% kompatibel in den Koffern" und "teilweise kompatibel mit den alten Akkus, da ja 1,3A nun nicht kompatibel mehr sind.

Aber gut.



Du hast jetzt von mehreren Membern Antworten bekommen. Trotzdem weichst Du nicht von Deinen (ungerechtfertigten) Vorwürfen ab.
Du hast Dich nicht RICHTIG und SORGFÄLTIG vorab infomiert und Du hast einen Produktaussage so interpretiert, wie es Dir passt.
Du schaffst es nicht hier VORAB zu fragen, sehr wohl aber hinterher einen Meckerpost zu eröffnen.

Steh zu Deinem Fehler, ärgere Dich kurz über Dich selbst und lerne draus, aber höre auf ums Verrecken die Schuld bei Bosch zu suchen.