Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche 3D Drucker nutzt Ihr

cyberman
Platinmitglied
Ich wollte mal fragen welche 3D Drucker ihr nutzt, meiner ist ein Anet A8 der aber schon stark modifiziert ist.
216 ANTWORTEN 216

Holzpaul
Goldmitglied
Ich besitze zwar einen Anycubic i3Mega, allerdings ist dieser auch mein erster und bisher einziger 3D-Drucker. Also Vergleichsmöglichkeiten hatte ich bisher nicht. Hauptkriterium dieses Druckers war für mich als Einsteiger die einfache Montage, also kein Bausatz. In den "Vergleichstests" schnitt er auch immer gut ab. So nun zu meinen Erfahrungen: Der Drucker lässt sich tatsächlich mit einigen Handgriffen aufbauen. Betriebsbereit ist er natürlich wie alle Drucker erst, wenn alles richtig eingestellt ist. Einzigste negative Erfahrung bis jetzt war bei meinem Drucker das Netzteil. Es verabschiedete sich schon nach zwei Wochen. Ich habe mir ein neues Meanwell-Netzteil gekauft (in Foren empfohlen) und mit einigen Anpassungsarbeiten eingebaut und seitdem läuft er wieder tadellos. Da auch dieser Drucker ein Chinateil ist und nicht für diesen Preis mit den hochwertigsten Bauteilen ausgestattet ist, kann man glaube ich nicht von einem Schwachpunkt reden, sondern man kann mit Bauteilen immo Glück und auch Pech haben. Ein Problem mit der Druckbetthaftung hatte ich bisher nicht. Es gibt auch zu diesem Drucker eine hilfbereite, deutschsprachige Community in Facebook.
LG Holzpaul

kaosqlco
Diamantmitglied