Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deko-Ideen mit und für den 3D Drucker

Mark1806
Ehemaliges Mitglied
Da in dieser Kategorie 3D druck irgendwie noch nicht so viel los ist wollte ich doch mal paar Sachen zeigen.
Man kann 3D druck und Holz auch gut kombinieren .
Ich wollte es nicht unter Projekte einstellen sonst ist hier der emoticon.teeth_smile.title evil_smile: los .
Also zeige ich es in diesen kleinen Beitrag.
Auch das vorbereiten für den Druck macht einiges an Arbeit aber nur erst einmal am Pc.

So nun zum ersten Bild Frühling

68781.attach
68782.attach
Ganz einfach in einem Leimholzbrett Nuten Sägen (z.b. verdeckter Schnitt Kreissäge)
Die Kanten habe ich erst mit der Stichsäge abgerundet und dann alles mit der Oberfräste bearbeitet.


Zweite Bild New York
68783.attach

Das ist der Ersatz für mein Projekt Bild Star Wars geworden
Habe ich auch alles auf ein Holzbrett mit Nuten gesteckt.
Das Brett ist 80 cm Breit und 8,5 cm tief
Aber diese mal habe ich das Brett vorher weiß lackiert

Ich weiß es hat mit Heimwerken nicht mehr viel zu tun aber auch hier steht die Idee im Vordergrund .
Es gibt bestimmt den einen oder anderen der genau so was sucht .
Ich stelle alle STL Dateien zur Verfügung da ich sie auf Thingiverse alle gelöscht habe (anderes Thema)
So es reich erst einmal für den Anfang
12 ANTWORTEN 12

3radfahrer
Diamantmitglied
Selbstverständlich kannst du die als Projekte reinstellen. Schauen doch Klasse aus.

chief
Diamantmitglied
Natürlich kann man 3D Sachen als Projekt einstellen. Und deswegen ist noch lange nicht der Teufel los. Aber es bleibt jedem Betrachter überlassen, den 3D Druck Anteil im Projekt nach eigenem Gusto zu gewichten. Wenn man damit ein Problem hat, sollte man es tatsächlich lieber lassen. Das gilt aber defacto für alle Projekte, wie zu Beispiel Deku Arbeiten nach Vorlage.

Mark1806
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
@Mark1806 Oben schreibst Du, dass Du die Ecken mit der Stichsäge abgerundet und mit der OF nachbearbeitet hast.- Das geht m.E. auch mit der OF in einem Rutsch. - Ich habe mir für diese Zwecke Radienschablonen konstruiert und gedruckt. Die werde am Werkstück angelegt, ggf. gezwingt und werden dann mit einem Nutfräser mit Anlaufkugellager 'abgefahren'. Macht natürlich nur Sinn, wenn man einen exakten Radius an der Ecke haben will. - Soll es 'organisch' aussehen, dann nicht.


Das ist natürlich optimal .
Ich bin mit der Stichsäge schnell dabei und in der Bosch 1400 ist immer ein Abrundfräser eingespannt .
Dann brauche ich nicht so oft wechseln.