Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweite Runde: Die schönsten Bilder zum Wochenende.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir starten in die zweite Runde!

Das Wetter soll besser werden, aber dieses Wochenende gibt es bei uns noch Regen. Also ab in die Werkstatt!
Und das soll auch unser Thema dieses Wochenende sein:


Zeigt uns wie ihr arbeitet. Wo fliegen die Späne und wo wird im Garten gebuddelt?

Und bitte nicht alles nur ernst sehen. emoticon.wink_smile.title



11613.attach

Wir warten auf Eure Bilder und überraschen vielleicht wieder 😉
106 ANTWORTEN 106

scaranow
Bronzemitglied
Oha, Bewertung emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Danke! Ich hab die beiden sogar, zum rumspielen, etwas nachgedunkelt. Original sind die heller, aber auch etwas blasser, durch das Wetter. Mich stört beim 2. vor allem, dass es etwas unschaf ... määähhh... emoticon.teeth_smile.title geworden ist. Da hab ich es noch etwas grad ausgerichtet, nachdem ich an der Schärfe und den Farben gespielt hatte und dadurch wurde es scheinbar unscharf.... warum auch immer.

Edith:
So mal etwas geändert emoticon.teeth_smile.title
12036.attach
12037.attach

sonja1
Grünschnabel
sonja1:
Äpfel "gefunden"(Apfelbaum steht in der Prärie), vorbereitet und "aufgsetzt" mit Alluhooool ;-))) is ein 1.Versuch mit Äpfeln ---- Sauerkirschen, Mirabellen und Johannisbeerln hab i scho aufgsetzt!!!
2 alte Gußeisenpfannen vom Keller raufgeholt, versuch zu entrosten !!!


War mit´m Radl beim Einkaufen!!!
Einige Bilder vom Weg, Kürbis an Schuppenwand, Schwertransport an "meiner" Ampel!!! MiezMiez getroffen!!!
Juhu, Sonne is da, schnell mal vom Balkon fotografiert um 13,50Uhr. Mam gesichtet im Garten, geh runter und frag ob ich helfen kann!!!
12038.attach
12040.attach
12045.attach
12042.attach
12046.attach
12053.attach

Janinez
Diamantmitglied
Spielen mit den Katzen zwischendurch mußte ja auch mal sein, jetzt sind sie müde. Mischa und Cleo schlafen zusammen mit meiner Mutter auf ihrem Sessel und Maxi schläft auf seinem Küchenstuhl.
Dann Wassertonne geleert und geputzt und vorher noch Blumentöpfe drin gewaschen. Jetzt kann wieder frisches Regenwasser rein.
Dann Klamotten für heute Abend hergerichtet - bin auf einer Geburtstagsparty und soll wunschgemäß in Jeans auftreten - mag ich gar nicht, aber das sind Freunde.
Einige Zaubersachen zusammengesucht und in den Koffer gelegt, so einfach ein buntes Programm.
Dann Erdbeeren hergerichtet und eingezuckert, in der Zwischenzeit die Austernpilze angebraten und serviert.
Mischa sitzt schon wieder auf meinem Stuhl - sie muß ja sehen, ob nicht was für sie auf dem Teller ist, das man schnell - verbotenerweise - stiebitzen kann.
12047.attach
12048.attach
12049.attach
12050.attach
12051.attach
12052.attach

sonja1
Grünschnabel
Sonne weg, strömender Regen, Gewitter!!!
@Janine, feine Sachen gibt´s bei Dir und die Minkis sind auf der Lauer nach Leckerlis ;-)!!!
So schöne Miezen zum liebhaben!!!
Ich wünsch Dir einen Mordsspaß heute abend emoticon.regular_smile.title !!!

(Bild is nicht von heute!!!)
12057.attach

Janinez
Diamantmitglied
ist aber ein lustiges Bild Sonja.

Na guut Weltuntergang ist angesagt....
hier die gesäuberte Tonne für´s nächste Regenwasser
Also dann sähen wir halt heute nicht den Rasen aus, wenn alles batzig ( Batz = nasse Erde, unter anderem) ist und dann kommt halt das Werkzeug in die Gerätegarage.
Juhu gerade entdeckt, die erste Seerosenknospe traut sich hoch
12058.attach
12059.attach
12060.attach
12061.attach
12062.attach
12063.attach

sonja1
Grünschnabel
So ein naturnaher, wunderschöner Garten Janinez - wünschte ich mir auch!!!
Hier wird der Rasen mit der Wasserwaage und dem Nagelzwicker gemäääääht und jedes "Unkraut" "mörderisch" mit dem Messer ausgestochen!!!
Die Obstbäume und Sträucher mit Netzen bedeckt - Sch......!!!!
Hab auch in noch keinem Garten in der Nähe ein Insektenhotel gesehen!!!
Seerose - herrlich!!!

Janinez
Diamantmitglied
Da es bei uns ringsum Felder, Wiesen und Wald gibt, habe ich einen Rasen aufgegeben und eben eine Blumenwiese. Dadurch habe ich jede Menge Wildtiere und viele versch. Vögel die bei mir nisten und auch Fledermäuse wohnen in der Fichte. Dieses Jahr hat sogar der Mäusebussard bei mir genistet.
auch Eidechsen, Kröten und natürlich Igel und Ringelnatter fühlen sich hier wohl.

Kaum bin ich wieder im Haus herin, fordert Maxi seine Steicheleinheiten, Frauchen kann doch nicht immer verschwinden und ich kann nicht mit, muß sie durch die Terassentüre sehen!!!

Ich glaube T-Shirt wird kalt heut, also lieber noch ein Sweat Shirt und eine Jacke herrichten.

Ach herrje meine Mama braucht ja heute Abend noch was zum Essen, schnell eine Kürbissuppe im Thermomix gemacht.

Dann noch im Eilverfahren, ein Programm für heute Abend durchgegangen und dabei kontrolliert, ob auch alles da ist.
12064.attach
12065.attach
12066.attach
12067.attach
12068.attach
12069.attach
12070.attach

Janinez
Diamantmitglied
Das gibts nicht, Maxi hat Oma´s Sessel entdeckt, den haben bis jetzt nur meine beiden anderen mit Beschlag belegt mit oder ohne Oma drin. Er macht sich´s darin bequem und putzt sich, so daß Oma eben auf "Pitty´s " Schaukelstuhl ausweichen muß um ihr Nickerchen zu machen.
Na gut gehe ich halt mal wieder ins Büro, macht ja sonst keiner. Da helfen die ganzen Hexenkünste nichts.
12071.attach
12072.attach
12073.attach
12074.attach

Janinez
Diamantmitglied
Fütterung der Raubtiere ist angesagt, Cleo ist noch auf Mäusejagd.
Mensch wann ist die endlich fertig da oben, sie hat doch unsere Schüsselchen schon eine Eeeewigkeit gefüllt, wann kommt das endlich auf unseren Platz??
Mischa geht gleich mal auf 2 Beine um bessere Kontrolle zu haben.
Maxi und Mischa jeder in seiner Ecke beim Schmausen, jetzt kann ich auch schnell einen Kaffee hinter schütten. (Im Hintergrund ist Pitty´s Kolibri - Glasschale natürlich gefüllt mit meiner Hauptnahrung)
Sieht zwar aus, als ob die Sonne rauskommt, aber es kübelt....
12075.attach
12076.attach
12077.attach
12078.attach
12079.attach
12080.attach

sonja1
Grünschnabel
Bin begeistert von Deinem Garten - so müßte jeder aussehen!!!!
Hofftl. darf Maxi sitzenbleiben auf Oma´s Sessel, scheint ihm zu gefallen!!!
Unbedingt Jacke mitnehmen wenn die Fete draußen stattfindet!!!
Ganz tolle Bilder Janine!!! Bist eine Super-Power-Frau - bewundere Dich!!!
5 D