Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum Ehrentag der Linkshänder!

Wolodja
Goldmitglied
Celebration - Lefty!

[VIDEO="http://youtu.be/9_q77EiSA6A"][/VIDEO]
43 ANTWORTEN 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nu, ich hatte nach einem Schi-Unfall meinen rechten Arm in Gips. Gips doch gar nicht, wie ich mich da eingeschränkt fühlte! Klar, das Meiste bekam ich auf die Reihe - aber wie!
Muß ich nicht nochmal haben!

schnurzi
Platinmitglied
Ich bin Rechtshändler , ich kann aber auch mit links Schreiben , das haben die Lehrer (DDR) nicht bei mir rausbekommen emoticon.tounge_smile.title

Woody
Platinmitglied
Ich bin zwar Rechtshänder, kann aber auch recht viel mit der linken Hand machen. Wahrscheinlich kommt mir da mein jahrelanges Klavierspielen zu Gute.

@Bine: interessanter Link, hab ich so noch nie realisiert

schnurzi
Platinmitglied
Woody:
Ich bin zwar Rechtshänder, kann aber auch recht viel mit der linken Hand machen. Wahrscheinlich kommt mir da mein jahrelanges Klavierspielen zu Gute.

@Bine: interessanter Link, hab ich so noch nie realisiert

Ach ja Klavier und ich musste schon in der 4 Klasse Flöten , bin aber mit links oder rechts nicht KLAR gekommen . Hatte der Lehrerin gesagt Sie können sich selber eins Flöten , seitdem brauchte ich nicht mehr eine Flöte in die Hand nehmen :tongue:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich bin zwar Rechtshänder, kann aber auch recht viel mit der linken Hand machen. Wahrscheinlich kommt mir da mein jahrelanges Klavierspielen zu Gute...

...man müßte klavierspielen können... ♫♪♪♫♫♫♪ 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
Ach ja Klavier und ich musste schon in der 4 Klasse Flöten , bin aber mit links oder rechts nicht KLAR gekommen . Hatte der Lehrerin gesagt Sie können sich selber eins Flöten , seitdem brauchte ich nicht mehr eine Flöte in die Hand nehmen :tongue:

Du alte Flöte!! 😉 emoticon.teeth_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Ekaat:
Du alte Flöte!! 😉 emoticon.teeth_smile.title


Ja das in der 4 Klasse emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
Ja das in der 4 Klasse emoticon.wink_smile.title

In der 5. Klasse kam ich zum Knabenchor der Stadt Braunschweig. Ein Fiasko!!! emoticon.teeth_smile.title
Ich sang immer tiefer.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wäre toll, wenn bei der Entwicklung von Elektrowerkzeugen auch an die linkshändigen Kunden gedacht wird. Besonders **** finde ich Kettensägen, die sind keineswegs für Linkshänder kozipiert....

Bine
Diamantmitglied
Ekaat , ich bin zwar nicht dein Jahrgang , aber meine Lehrerin war es wohl noch emoticon.angry_smile.title Die hat in der Grundschule auch noch versucht mir den Stift immer von Links nach Rechts zu packen und hat mir immer eins auf die Linke Hand gegeben . Heute wäre es undenkbar , aber meine Mutter meinte das die Lehrerin wohl weiß was sie macht .
Trotzdem hat sie es nicht geschafft emoticon.teeth_smile.title evil_smile: Meine Noten haben natürlich gelitten .
Mein jüngerer Sohn ist auch Linkshänder und wir hatten auch mit Füller beide das Problem wie du . Problem Füller war damals noch das es keine für Linkshänder gab und ich hatte einen hohen Verbrauch an Füller , weil durch das " schieben von Links nach rechts hat sich meine Mine immer gespalten und abgesehen von den Löchern die sie ins Papier riss waren die Füller nicht mehr zu gebrauchen .
Gott sei dank gibt es heute Linkshänderfüller wo die Feder extra verdickt und kugelig ist .