Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zu spät kommt nicht nur die Bahn [Pausenthemen]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler sicher kennt jeder von uns das Problem, man wartet auf jemanden oder jemand wartet auf einen selbst und man ist einfach wieder mal viel zu spät dran.

- Was habt ihr schon so alles erlebt ? Der Handwerker der um 8 Uhr kommen wollte kam erst 2 Tage später ?
- Das Paket auf welches gewartet wurde, stand 14 Tage beim Nachbarn ...
- Das benötigte Ersatzteil machte eine Weltreise durch alle Filialen des Händlers...
- Was habt ihr als Ausreden zu hören bekommen ?
- Und - Was war eure beste Ausrede ? 🙂


PS. Die neue Rubrik "Pausenthemen" dreht sich teils auch um Themen die nichts mit Heimwerken zu tun haben - aber immer mal für eine Unterhaltung zwischendurch gut sind.
64 ANTWORTEN 64

Funny08
Goldmitglied
Auf jemanden warten nervt immer - spaßig war Hermes letztens - wir kommen zwischen 6 und 22 Uhr ....
Dann gibt es so spezielle Leute die kommen immer zu spät - meine Frau gehört da dazu, den ganzen Tag ist nix besonders wichtig aber 30 Minuten vor einem Termin fallen ihr Sachen ein die ganz wichtig sind und ohne die die Welt untergeht... und dann sind wir 20 Minuten zu spät ...:/

Woody
Platinmitglied
Ich wurde von meinen Eltern zu Pünktlichkeit erzogen und hasse daher nichts mehr als warten zu müssen. Sei es auf eine Verabredung, eine Lieferung, Handwerker oder meine Mitarbeiter. Wenn mir jemand sagt, er sei in 15 Minuten da und nach einer Stunde ist der noch immer nicht da, krieg ich die Krise.

Auch wenn ich zBsp 300km zu fahren habe und ein fixer Zeitpunkt ausgemacht wurde, bin ich pünktlich vor Ort. Meinereiner ist nun mal so 😉

Einmal wartete ich auf mein Testgerät von Bosch, nervte Mathias tagelang und dieser wiederum den Versand, bis endlich mal die TrackingID bekanntgegeben wurde. Es stellte sich heraus, dass bereits ein Zustellversuch gemacht wurde, aber keinerlei Nachricht hinterlassen wurde. Mein Paket lag bereits 1 Woche im Abholzentrum.

Toby
Platinmitglied
Funny08:

Dann gibt es so spezielle Leute die kommen immer zu spät - meine Frau gehört da dazu, den ganzen Tag ist nix besonders wichtig aber 30 Minuten vor einem Termin fallen ihr Sachen ein die ganz wichtig sind und ohne die die Welt untergeht... und dann sind wir 20 Minuten zu spät ...:/



emoticon.confused.title
Haben wir die gleiche Frau????

Jester
Goldmitglied
Toby:
emoticon.confused.title
Haben wir die gleiche Frau????


Es gibt Abweichungen in Nuancen, meiner fällt mit regelmäßigkeit etwas ein, wenn sie einen Fuß schon im Auto hat. Das ist der Punkt, an dem ich arbeiten muss, als "lieber 5-Minuten zu früh als 5 Minuten zu spät" -Mensch. Denn ich habe sie so geheiratet, wie sie ist emoticon.wink_smile.title

Dog
Silbermitglied
Die Frau muss ein Drilling sein, ich dachte erst Funny schreibt von meiner. emoticon.smilie_rofl.title

Toby
Platinmitglied
Dog:
Die Frau muss ein Drilling sein, ich dachte erst Funny schreibt von meiner. emoticon.smilie_rofl.title



Könnte aber auch genetisch sein. Irgendwie haben die Damen das alle emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Kenn ich doch irgendwie auch,1 Fuss schon im Auto,dann kommt "Ich muss eben schnell"
Ne Waschmaschine Anstellen oder Hab ich den Herd Ausgemacht oder aber "Ich muss eben schnell noch aufs Klo. emoticon.teeth_smile.title
Dann sind wir Garantiert zu Spät.

Trahuettner
Alter Hase
Am schlimmsten finde ich diese "Terminierungen" von Technikern der Telefongesellschaften. Das klappt in der Regel beim ersten Termin nie. Vor allem heißt es dann so schön, wir kommen zwischen 9.00 und 12.00 Uhr. Da bist du dann zuhause, es wird 12.00, 13.00 ...... Uhr und keiner kommt. Das haben wir bereits schon zweimal erlebt.

froschn
Diamantmitglied
Toby:
Könnte aber auch genetisch sein. Irgendwie haben die Damen das alle emoticon.teeth_smile.title


Dann scheinen Woody und ich die große Ausnahme zu sein. Ich hasse es, zu spät zu kommen und bin lieber ein paar Minuten früher da als nötig.