Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zentral einkaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich werkeln gerne rum. Wir sind es aber leid, für Werkzeug A in Shop A zu schauen, Hose B bei Shop B, Material C bei Shop C usw.
Kann man nirgendwo alles auf einmal einkaufen? Sowas wie bei Real "einmal hin, alles drin"?
Was sind eure Erfahrungen?

LG
Klarissa
25 ANTWORTEN 25

Electrodummy
Goldmitglied
Holzkunst:
@ED
Denke den bekommen wir dann :)) wie war der Name :)d&w


Wußte gar nicht daß du so unterwürfig bist... "selber d&w" emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heful:
Hallo,

Ich kaufe oft bei "REAL" ein und habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Abgesehen von Fleisch und Gemüse, das beim türkischen Supermarkt einfach viel besser (und billiger) ist, ist 'real' auch mein nächstgelegener Vollsortimenter und Ziel meiner allwöchentlichen Einkäufe. Sowas wie Werkzeug würd ich dort allerdings weder suchen noch kaufen. Wirklich nett ist das persönliche Verhältnis zu den Leuten an den Frisch-Theken und an der Kasse, fast wie im alten "Tante-Emma-Laden".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns ist vor Jahren , in allen Jetzt- Real Märkten , der Walmat drinnen gewesen ..
Real ist bei uns leider nicht mehr der Supermarkt in dem wir unseren Großeinkauf tätigen.. Oftmals bei frischen Lebensmitel schon angegangen..
Service gleich null, fängt an der Frischtheke schon an und endet an der Kasse....
Zwei Standorte von Real , sind und waren sogar schon im Gespräch , dass sie wegen sehr starkem Kundenrückgang eventuell geschlossen werden...
Aber so gibt es unterschiede.

Wir kaufen entweder im CC Großmarkt oder bei Globus ... Fleisch und Wurst nur im Fleischerfachgeschäft unseres Vertrauens. Lieber etwas mehr Geld ausgeben und Qualität für das Geld bekommen .. Weiß wovon ich spreche:).. Hatte einige Jahre Einblick in den Ein und Verkauf von Wurst und Fleisch von Super und Verbrauchermärkten ...das prägt einen:)))....ohne diese Abteilungen schlecht machen zu wollen, aber diese Massentierhaltung mache ich nicht mit und unterstütze diese auch nicht , selbst als ich noch mein Geschäft hatte, achtete ich immer beim Einkauf auf Ware, die direkt vom Erzeuger , sprich Kleinbetrieb kam..

Aber wie schon gesagt , bin niemanden böse wenn er in den Märkten einkauft, nicht jeder hat viel Geld und die Geschmäcker sind verschieden ...speziell bei Real war vor Jahren bei uns ein großer Fleischskandal, der sogar bundesweit war..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ein Thema gab's doch letztens schon mal.

Große Discounter, Baumärkte und Online-Shops sind nach eigener Erfahrung kulanter als kleine Klitschen. Und da bei uns in der Gegend sowieso keine große Auswahl vorhanden ist, sind Online-Shops i. d. R. die erste Wahl. Mal ganz abgesehen von den Versandkosten, bei denen es in kleineren Shops meist keine Staffelung gibt. Wenn ich etwas Teures kaufe, dann finde ich es nicht so toll, auch noch Versandgebühren zu bezahlen.

Und noch ein Punkt für große Internet-Shops: Man bekommt das meiste auf einmal.

Ich informiere mich vorher an vielen Stellen im Internet bis ich weiß, was ich wirklich brauche. Nachdem ich einmal eine "tolle" Empfehlung im Fachhandel bekam, vertraue ich einer einzelnen Instanz nicht mehr.

Das einzige, wo ich auf spezialisierte Shops zurückgreife, sind spezielle Produkte, da man einige Hersteller bei Amazon und Konsorten einfach nicht bekommt.

Janinez
Diamantmitglied
Kklarissa - in Kaufhäusern solltest Du von Lebensmitteln, über Klamotten und Werkzeug so ziemlich alles bekommen................

holzleim
Alter Hase
So ein Markt gibt es doch gar nicht der wirklich alles verkaufen tut