Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zentral einkaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich werkeln gerne rum. Wir sind es aber leid, für Werkzeug A in Shop A zu schauen, Hose B bei Shop B, Material C bei Shop C usw.
Kann man nirgendwo alles auf einmal einkaufen? Sowas wie bei Real "einmal hin, alles drin"?
Was sind eure Erfahrungen?

LG
Klarissa
25 ANTWORTEN 25

Electrodummy
Goldmitglied
baldwin:
Das hab ich da noch nicht gesucht, aber Socken und Hemden, ja, sogar Unterhosen kauf ich da manchmal. Wenn ich mal Schwein haben will, ist das auch keine schlechte Adresse. Ansonsten ist für Fleisch der türkische Metzger ne Straße weiter wesentlich besser und billiger.


Richtig. Und der türkische Supermarkt hat noch weitere Spezialitäten auf Lager, wie z.B. leckeren Ziegenkäse... emoticon.wink_smile.title

Maedelfueralles
Silbermitglied
Du Kannst ja einen "Privaten Einkaufsdienst" beauftragen :wink: . Allerdings geht dann der ganze Spaß am einkaufen verloren. Also Wühltische einfach so durch die Werkzeuge schlendern. Ich sag mal so wenn ich etwas gutes haben will mit guter Beratung muß ich halt zum entsprechenden Fachhändler was mir aber auch Freude macht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Amazon oder Ebay.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar hat schon seinen reiz alles an einem Ort zu kaufen nur wirst dann die Artikel dort in den Läden sehen wo der Hersteller seine qm gekauft hat bzw. derEinkäufer sie gelistet hat.
ich liebe es durch die Läden zu schlendern da sieht man auch Dinge wie Diamantbohrer für 25cm Durchmesser echt cool werde ich aber wohl nicht brauchen.
oder versuche mal eine Nussbaumleiste in 20/40 in den Ketten zu bekommen ......null Chance .Da der kleinere Händler oft nicht teurer als die großen sind bremse ich gerne für die und steige bei A und B und C aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meisten nehme ich mir vor alles in einem großen Baumarkt zu besorgen und suche diesen gewählt aus.
aber in 99% der Fälle fährt man dann doch noch in einen weiteren Markt, weil Ware nicht vorhanden ist, ich mich nicht entscheiden kann oder einfach um Angebot und Preise zu vergleichen.
Ich glaube das ist ganz normal. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hm..wenn ich einkaufe, macht mir die Auswahl bei verschiedenen Shops mehr Spaß, als alles bei einem zu finden.
Wenn ein Händler sich vornimmt, alle Kategorien abzudecken, dann kann er dadurch automatisch weniger Vielfalt einkaufen und darunter leidet dann sein Geschäft, finde ich.
Mir macht es eher Spaß, herumzuswitchen, neue Shops kennen zu lernen. Heutzutage gibt es auch viele Angebote, die man mit Onlineshopping verbinden kann. So wie man an jeder Tankstelle Punkte sammeln kann, klappt es auch bei Onlinebestellungen. Man kann beim shoppen somit nebenbei auf einigen Seiten mehr Punkte sammeln.

Aber das ist Geschmackssache.
Vorteil an einem zentralen Shop wäre natürlich, dass man nur ein einziges Mal Versand bezahlt *lach
So, dann klick ich mich mal weiter durch die vielen Shops.

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

Sabi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mensch, ihr seid klasse, danke für die vielen Antworten 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

Ich kaufe oft bei "REAL" ein und habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu habe ich hierfür einen Gutschein und dann kann ich sparen auch noch dazu 🙂


Grüße

Bernd

Electrodummy
Goldmitglied
Heful:
Hallo,

Ich kaufe oft bei "REAL" ein und habe dort auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ab und zu habe ich hierfür einen Gutschein und dann kann ich sparen auch noch dazu 🙂


Grüße

Bernd


Willst du hier Werbung machen?

Ein Gutschein von real ist da nicht dabei... emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ED
Denke den bekommen wir dann :)) wie war der Name :)d&w