Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung - Was haltet Ihr davon?

Susanne
Goldmitglied
Wer hat an der Uhr gedreht...? emoticon.teeth_smile.title

Guten Morgen, liebe Community!
Heute fehlt uns ein Stündchen Schlaf und dafür bleibt es abends länger hell...Wie findet Ihr das?

Was haltet Ihr generell von der Zeitumstellung?
64 ANTWORTEN 64

mannheimskater
Bronzemitglied
Alpenjodel:
Jeder weiß doch mittlerweile, dass die Zeitumstellung absolut nix bringt und trotzdem wird sie nicht abgeschafft. Ist mir unbegreiflich...


Das sehe ich genauso.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Totaler Quatsch. Abschaffen sag ich :thumbs_down: . Was soll das denn bringen? Für Verwirrung sorgen ok aber mehr nicht. Wenn du aufwachst blickst du wieder nicht wie spät es ist. Das Handy hat sich von allein umgestellt und am Backofen steht die Uhr noch anders. Ich hab 5 Armbanduhren. Wisst ihr wieviel Arbeit das ist?! emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Norge54
Alter Hase
Sommerzeit abschaffen und gut ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Norge54:
Sommerzeit abschaffen und gut ist


...da haben wir dann schon mal ein Problem...

Ich bin dafür die Winterzeit abzuschaffen!

Zotteltier:
Ein Familienkiller. Entweder die Kinder quengeln abends, weil sie nicht einschlafen können, oder sie schmeißen einen Morgens zur Unzeit aus dem Bett.Wenns nach mir geht sofort abschaffen!


...wenn die Kinder Abends quengeln, schlafen sie morgens länger und umgekehrt... 😉

Man kann sich nunmal nicht immer nur die Rosinen herauspicken...

Janinez
Diamantmitglied
ich hab immer noch nicht alle Uhren umgestellt, Meine Mutter hat überall welche stehen......

kaosqlco
Diamantmitglied
Da ich eher ein Spätaufsteher und damit auch ein Spätzubettgeher bin, finde ich die Sommerzeit an sich gar nicht so übel. Zumindest ist es länger hell und man kann abends bei Tageslicht auch noch was Schönes machen. Ich habe nur jedesmal Probleme mit der Umstellung der Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mag die Sommerzeit und die Umstellung macht mir nichts aus ...

BigH72
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Es ist nicht eine Stunde länger hell, da es eine Stunde später hell wird und dadurch bedingt eine Stunde später dunkel wird. Länger also nicht, nur verschoben bzw. es ist genauso lange hell als würde nicht umgestellt. ;O)


Klar, du hast rechts, von der Stundenzahl her ist es nicht länger hell, aber das verschobenen ist doch genial. Was bringt es mir wenn morgens um 04.00 Uhr schon die Vögel zwitschern, weil es hell ist und es dafür dafür um 20.00 Uhr, wenn man mal seinen Feierabend genießen könnte, es schon wieder dunkel ist/wird. Ich find es ja schon K.a.c.k.e, dass im Sommer, wenn es richtig warm wird, es um 21,00 Uhr schon anfängst dunkel zu werden (vor allem in den Ferien). Von daher könnte von mir aus die Sommerzeit für immer bleiben bzw. eher sogar noch eine Stunde dazukommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BigH72:
Klar, du hast rechts, von der Stundenzahl her ist es nicht länger hell, aber das verschobenen ist doch genial. Was bringt es mir wenn morgens um 04.00 Uhr schon die Vögel zwitschern, weil es hell ist und es dafür dafür um 20.00 Uhr, wenn man mal seinen Feierabend genießen könnte, es schon wieder dunkel ist/wird. Ich find es ja schon K.a.c.k.e, dass im Sommer, wenn es richtig warm wird, es um 21,00 Uhr schon anfängst dunkel zu werden (vor allem in den Ferien). Von daher könnte von mir aus die Sommerzeit für immer bleiben bzw. eher sogar noch eine Stunde dazukommen.



Genau so isses ...
... mir ist die eine Stunde länger Licht am Abend auch wichtiger.

Brutus
Platinmitglied
Selbstnatürlich gibt es immer einen Vor- oder Nachteil für den einen oder anderen und wirklich ändern kann der Einzelne eh nichts daran, darum möge sich daran erfreuen, wem es gefällt und möge sich derjenige ärgern, dem es nicht gefällt. Ich zähle zu den Leuten, die solche Änderungen durch den Menschen nicht gut heißen, was allen anderen natürlich gerne gegönnt sei ;o)