Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung 2015

BoschDoIt
Silbermitglied
Nicht vergessen:

Wie in jedem Jahr werden auch 2015 die Uhren am letzten Sonntag im Oktober auf die
Winterzeit umgestellt. In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2015 heißt es dann: eine
Stunde mehr Schlaf. Die Uhren werden von 3 auf 2 Uhr zurückgedreht. Für uns heißt das,
dass es morgens früher hell und abends eher dunkel wird.

Dazu eine Umfrage ...........
87 ANTWORTEN 87

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, in Berlin interessiert keinen ob wir dagegen sind. Zumindest bei einigen Uhren hab ich es gut, die hatte ich im Frühjahr vergessen umzustellen also laufen die bald wieder richtig (:

kaosqlco
Diamantmitglied
Ottikemp:
Schade, in Berlin interessiert keinen ob wir dagegen sind. ... (:


Doch, mich interessierts!!! emoticon.teeth_smile.title

Ich wohne in Berlin und bin auch für Abschaffen!

Janinez
Diamantmitglied
was ich nie umstelle, ist die Autouhr - so ab und zu bin ich halt dann mal etwas zu früh dran.............. emoticon.regular_smile.title aber meist merke ich den Fehler sofort..............

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Die Zeitumstellung ist so sinnlos wie die jährliche Diskussion darüber. Das erste sollte abgeschafft werden dann erledigt sich dss zweite von selbst 😉

gschafft
Platinmitglied
Janinez:
was ich nie umstelle, ist die Autouhr - so ab und zu bin ich halt dann mal etwas zu früh dran.............. emoticon.regular_smile.title aber meist merke ich den Fehler sofort..............

Also ich vergesse auch immer die Uhr vom Radio umzustellen... muss ich heute auf jeden Fall noch machen. Danke für den Hinweis, Janinez :lightbulb:

kaosqlco
Diamantmitglied
gschafft:
Also ich vergesse auch immer die Uhr vom Radio umzustellen... muss ich heute auf jeden Fall noch machen. Danke für den Hinweis, Janinez :lightbulb:


Ich stelle die Uhr vom Autoradio nicht extra um. - Die Hälfte des Jahres geht sie ja ohnehin richtig.

BoschDoIt
Silbermitglied
So es ist geschafft.... Bald ist ja auch wieder Sommer.... emoticon.tounge_smile.title
dann geht das wieder los !!!

Nächste Zeitumstellung 2016
Winterzeit -> Sommerzeit: 27.03.2016

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
BoschDoIt du lebst immer in der Zukunft was? 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
Nö.. Ich bin zurück AUS der Zukunft !!! lach...

Janinez
Diamantmitglied
Aha deshalb weißt du so genau was in der Zukunft wann und wo passiert.................. emoticon.regular_smile.title