Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitumstellung 2015

BoschDoIt
Silbermitglied
Nicht vergessen:

Wie in jedem Jahr werden auch 2015 die Uhren am letzten Sonntag im Oktober auf die
Winterzeit umgestellt. In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2015 heißt es dann: eine
Stunde mehr Schlaf. Die Uhren werden von 3 auf 2 Uhr zurückgedreht. Für uns heißt das,
dass es morgens früher hell und abends eher dunkel wird.

Dazu eine Umfrage ...........
87 ANTWORTEN 87

Janinez
Diamantmitglied
ja und leider ist der Autofahrer immer der Schuldige - sie fahren ja nicht mal auf dem Radweg, nein auf der Bundesstraße durch den Wald, der im Herbst meist neblig ist. Wir haben hier mind. 1-2 tödliche Unfälle mit Motorradfahrern und Radlern auf einer kurzen Stecke von ca. 3 km................

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich muss auch teilweise über Hauptstraßen, leider !!!! Ist auch als Radfahrer nicht schön !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
wenigstens mal einer, der eine Beleuchtung am Fahrrad hat.......................................

Um besser gesehen zu werden, ist die Beleuchtung ein absolutes Muss! Fahre auch Tagsüber mit (Tagfahr-)Licht (ab 1:05 gut zu erkennen).

Funny08
Goldmitglied
Etwas gutes hat die Zeitumstellung ja. ..
So wird wenigstens zwei mal im Jahr die Schrankuhr abgestaubt gg:)

weko2102
Silbermitglied
ich bin auch für abschaffen, denn der ürsprüngliche sinn hat nach untersuchungen nichts eingebracht. es wird ziemlich genau soviel energie verbraucht, wie immer, denn die industrie wird, nur weil es am abend eine stunde länger hell ist, nicht weniger maschinen einschalten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weg mit der Zeitumstellung und her mit der Ganzjahressommerzeit!

Janinez
Diamantmitglied
ja Nachbarin bin voll dafür und zwar in genau dem Zustand, welches Dein Avatar zeigt..... emoticon.regular_smile.title

BoschDoIt
Silbermitglied
Janinez:
ja Nachbarin bin voll dafür und zwar in genau dem Zustand, welches Dein Avatar zeigt..... emoticon.regular_smile.title

Heul... schluchts..... ich will zurück ans Meeeeeeeeeeeeeeer....................

JohannesW
Bronzemitglied
Ich hasse Zeitumstellung, ich möchte immer Sommerzeit. Im Winter kann ich abends nicht mehr Joggen wenn es so früh dunkelt.

BoschDoIt
Silbermitglied
JohannesW:
Ich hasse Zeitumstellung, ich möchte immer Sommerzeit. Im Winter kann ich abends nicht mehr Joggen wenn es so früh dunkelt.

Ich laufe im Dunklen entweder auf einer beleuchteten Route, mit Taschenlampe oder vorher .....