Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt uns den Lieblingsquadratmeter eurer Werkstatt [Wettbewerb]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

"meine Werkstatt ist mein ganzer Stolz." emoticon.smilie_klatschen.title Trifft das auf euch zu? Gehört die eigene Werkstatt zu euren absoluten Lieblingsplätzen, dient als Rückzugsmöglichkeit und Ort der Kreativität?

Lasst uns daran teilhaben und zeigt uns euren Lieblingsquadratmeter in eurer Werkstatt. Erklärt uns anhand eurer eigenen Geschichte, welches Tool ihr darin noch vermisst und warum ihr es unbedingt benötigt!

Gerne möchten wir euch bei der Anschaffung eures Traumtools unterstützen und zeichnen daher die drei eindrucksvollsten Geschichten mit einem Obi Gutschein im Wert von 20€ aus. emoticon.smilie_blumen.title

Wenn ihr gerne teilnehmen möchtet, könnt ihr hier im Thread einfach eure Geschichte in Form von einem Text mit Bildern bis zum 18.07.18 einstellen. Wir freuen uns darauf! emoticon.teeth_smile.title

Viel Spaß dabei wünscht
euer 1-2-do.com Team
54 ANTWORTEN 54

NSide
Silbermitglied
Janinez:
da hast du ganz schön was untergebracht


Da kann ich mich nur anschließen. Ordnung ist das halbe Handwerkerleben. Den Halter mit für Kleberollen finde ich genial. Eigentlich total simpel aber da fliegt nichts rum.

Rainerle
Diamantmitglied
Mein Lieblingsquadratmeter in der Werkstatt ist mit absoluter Sicherheit der Teppich vor meiner Werkbank. Auf diesem stehe ich, mache mir Gedanken, werkle, finde Inspiration und habe da schon sehr vieles im Griff. Unter der Werkbank die Handkreissägen, Druckluftzubehör, den Schraubstock, daneben der Schleifbock, die Tischbohrmaschine, der Bandschleifer. Vor mir die Werkzuegbank mit allerhand Handwerkzeugen, das Fenster mit dem Dremel und den Heißklebern auf der Fensterbank. Ja, dieser Quadratmeter ist mein El Dorado. Meine Rückzugsstelle am Abend zur Entspannung. Hier finde ich zur Ruhe und schöpfe neue Kraft und erfinde den einen oder Nderen Werkstatthelfer. Wenn ich mich umdrehe sehe ich an allen anderen Wänden allerhand Elektrogeräte in Schränken oder auf Maschinentischen und kann so mein kleines Reich bewundern.

Fotos? Liebend gerne. Aber *.jpg kann diese Internetseite leider noch nicht und mein iPad kann nichts anderes.
Aber ich kann verlinken:https://pin.it/umccrsga5p5fwt

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
....

Fotos? Liebend gerne. Aber *.jpg kann diese Internetseite leider noch nicht und mein iPad kann nichts anderes.
Aber ich kann verlinken:https://pin.it/umccrsga5p5fwt


@Rainerle *.jpg geht wieder.
Welche der Werkstätten ist Deine? Ich habe auf keinem Foto einen Teppich entdeckt.emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Kaosqlco: Bei mir öffnet sich nur mein Werkstattbild. Falls die Gesamtliste kommt, sollte es das erste Bild sein. Das mit dem TV oben links. Auf dem Boden ist ein dunkelgrauer Schmitzfangteppich.

Eben nochmals versucht, auch mit verkleinerter Bildgröße kommt „Grafikformat wird nicht unterstützt“

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe es jetzt von jpg nach png konvertiert. Und das klappt nun.


53173.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Kaosqlco: Bei mir öffnet sich nur mein Werkstattbild. Falls die Gesamtliste kommt, sollte es das erste Bild sein. Das mit dem TV oben links. Auf dem Boden ist ein dunkelgrauer Schmitzfangteppich.

Eben nochmals versucht, auch mit verkleinerter Bildgröße kommt „Grafikformat wird nicht unterstützt“



Der Teppich ist aber größer als 1qm. emoticon.wink_smile.title Trotzdem hast Du es sehr schön da.

*.jpg sollte eigentlich klappen. Dazu kam schon eine Meldung der Mods und Hochladen vom Handy, das auch nur jpg kann, hat auch schon geklappt.
53175.attach
Das ist Dein Foto, heruntergeladen und als jpg wieder angehangen.

Janinez
Diamantmitglied
sei doch nicht sooo kleinlich, er meint halt gerade den qm auf dem er am liebsten stehtemoticon.wink_smile.title

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Welcher 1 m2 Meter? Ich habe mehrere.Es kommt darauf an,was ich gerade mache.Entweder die Uralt Hobelbank mit der Bosch Tischbohrmaschine.speziell für Holzarbeiten.Oder an der gegen überliegenden Werkbank mit der großen Tischbohrmaschine ,mit 16 mm Bohrfutter .nur für Metallarbeiten.Oder der klappbare Schweisstisch.Der 1 m2 m vor der Bosch PTS 10.Dann noch der 1m2 m Schreibtisch mit eingebauter(staubgeschützter Kaffeemaschine und Laptop.Meine Werkstatt ist zweigeteilt.Die Hälfte für Holuarbeiten,die andere Hälfte für Metallarbeiten.wie alles aussieht könnt ihr bei meinem Profil"Meine Werkstatt" sehen.Ihr könnt gerne einen virtuellen Rundgang machen.Sobald die Forensoft einmal fehlerfrei läuft,werden die Bilder meiner Werkstatt aktualusiert.Ist viel umgebaut worden.Auch viel Neues ist dazugekommen.Was mir noch fehlt? Eigendlich nichts,jedoch würde ich gerne die Nanoblade Säge einmal testen

MelanieO
Alter Hase
Bis einschließlich morgen habt ihr noch die Möglichkeit, eure Geschichte zur Teilnahme einzureichen emoticon.smilie_klatschen.title

gm1981
Diamantmitglied
Ich bin sehr gerne in meiner Werkstatt, zur Zeit viel zu selten und auf Grund des Hallenbaues gleicht diese im Moment mehr einer Rumpelkammer als einer Werkstatt... Am liebsten stehe ich an meiner kleinen Drechselbank, super zum abschalten und um von unschönen Gedanken wegzukommen. Meine antike Dicken-und Abrichthobelmaschine hat leider vor 2 Wochen das zeitliche gesegnet, Wickelung gebrochen, Ersatzmotor gibt's nicht mehr und das wickeln rentiert sich laut Elektriker nicht mehr... an dieser habe ich auch sehr gerne gewerkelt... Bilder schaffe ich nicht zum hochladen, was aber auf Grund der Unordnung nicht schlimm ist emoticon.angel_smile.title