Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wurden eingestellte Projekte in der Red. vorher geprüft?

Holzfan
Bronzemitglied
Begonnen hat es mit Heinwerken, erweitert wurde es mit Basteln, inzwischen sind wir beim Kuchen backen? Zugegeben, lauter leckere Themen, aber ist Backen wirklich ein Projekt? Können wir in Kürze mit einem weiteren Bereich der da heißen könnte: "Kullinarisches aus der Bosch-Küche", rechnen? Ich hätte dazu bereits ein sommerliches Thema: "Fränkische Bratwürste artgerecht gegrillt !"
73 ANTWORTEN 73

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Holzharry:
Ich bin ja nur auf den Gedanken gekommen weil Gelee kochen hier eingestellt wurde.



Da haben wir das beispiel, für die schwierige Frage wo fängt man an die grenze zu ziehen!

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Es muss oder darf auch keine punkte dafür geben finde ich.
Nur zur Anregung und zum nach backen wer Lust hat. Und darüber reden natürlich.
Ich finde schon das das eine Bereicherung für hier ist und genug Frauen und Männer interessiert.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Da haben wir das beispiel, für die schwierige Frage wo fängt man an die grenze zu ziehen!


Ganz einfach, eine Rubrik aufmachen und keine Punkte dafür

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Holzharry:
Ich finde schon das das eine Bereicherung für hier ist und genug Frauen und Männer interessiert.



Ich finde schon das das eine Bereicherung <STRIKE>für hier</STRIKE> ist und genug Frauen und Männer interessiert. So passt es. Eine Bereicherung sicherlich, aber nicht für ein HEIMWERKER-Forum


+Leider funktioniert die Strike-Funktion hier nicht 😞

Funny08
Goldmitglied
BjoernU:
Hallo Holzfan,

derzeit 172 cm und dabei 64 kg Gesamtgewicht.

Viele Grüße
Björn

Wenn du an Fasching ein Glas Himbeersaft trinkst, kannst du doch sicher glatt als Fieberthermometer gehen - oder ? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin zusammen,

ich finde die Rezepte in der "Projekte" Rubrik völlig fehl am Platz. Genau für solche Dinge die mit dem Heimwerken (NICHT Handwerken!) nicht so sehr viel zu tun haben gibt es doch den Foren-Teil auf 1-2-do. Warum muss es ein Projekt sein? Kochen und Backen ist toll und macht Spaß. Andere daran teilhaben lassen find ich persönlich supi! Nur kann man sich da nicht dezent zurücknehmen (gut...dezent zurücknehmen ist hier auch nicht jedermanns Sache) und solche nett gemeinten Dinge im Forum posten? Einfach einen Rezepte-Thread aufmachen und gut ist.

Die patzige...fast kindische Reaktion à la..."...dann geh ich halt woanders hin...das habt ihr dann davon!"...entspricht eigentlich nicht unbedingt dem Bild, welches ich vom Hobby-Bäcker-Holzwerker-1-2-do-Mitbenutzer hatte. Schade.

@ Björn: Die Einstellung in Ehren, aber ich denke dass es IMMER falsch ist mit zweierlei Maß zu messen...gleich ob jemand schon 2000 Projekte oder nur 3 eingestellt hat.

Just my 2 cent! Bis dann
der Supa_Boschi

Funny08
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
... Eine Bereicherung sicherlich, aber nicht für ein HEIMWERKER-Forum...



Vielleicht sollte hier eine Hürde eingebaut werden - zB Kochrezepte - aber nur wenn sie per Heimwerkertechniken umgesetzt wurden. zB der Teig wurde mit dem IXO gerührt, oder die Schokoraspeln mit der Stichsäge gemacht - oder die Torte mit der Gehrungssäge geschnitten - ansonsten sind so Sachen doch eher was für´s Sommerloch zu füllen. Auch wenn es mal ne lustige Idee ist - aber ich seh´s schon kommen, das nächste Woche irgendwer nen Projekt im Brötchenaufbacken oder Butterbrotschmieren einstellt *g.

HOPPEL321
Goldmitglied
Funny08:
Vielleicht sollte hier eine Hürde eingebaut werden - zB Kochrezepte - aber nur wenn sie per Heimwerkertechniken umgesetzt wurden. zB der Teig wurde mit dem IXO gerührt, oder die Schokoraspeln mit der Stichsäge gemacht - oder die Torte mit der Gehrungssäge geschnitten - ansonsten sind so Sachen doch eher was für´s Sommerloch zu füllen. Auch wenn es mal ne lustige Idee ist - aber ich seh´s schon kommen, das nächste Woche irgendwer nen Projekt im Brötchenaufbacken oder Butterbrotschmieren einstellt *g.


Gute Idee,das mit dem Butterbrot :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
Hallo Holzfan,

derzeit 172 cm und dabei 64 kg Gesamtgewicht.

Viele Grüße
Björn


Derzeit 172 cm?? Ändert das sich laufend??

HOPPEL321
Goldmitglied
batscherla:
Derzeit 172 cm?? Ändert das sich laufend??


Die grösse wohl nicht wesentlich. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: