Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind wir hier?

Rainerle
Diamantmitglied
Na klar bei 1-2-do.com. Wo denn sonst?

Wozu dann diese Frage?

Da muss ich etwas ausholen. Bisher sagte ich immer "Eins-Zwei-Do". Aber neulich waren zwei von drei Bosch-Produktmanagerinnen des Bereichs "Sägen" bei mir zu Besuch. Und eine fragte, ob ich eine gerade vorgestellte Verbesserung der PTS 10 als Projekt auf "one-two-do" eingestellt hätte ...

Wie bitte? - one-two-do?

Upls. das war mir neu. Da tummle ich hier täglich und weiß nicht wie das ausgesprochen wird? Könnte Euch eventuell auch so gehen. Deshalb diese Information.

Sodann gab mir GüntherFr den Tipp zur Doppeldeutigkeit des gesprochenen Wortes:
"One-to-do" - Eins zu machen ...

Irgendwie logisch. Warum kam ich nicht selbst darauf? Schon eigenartig ...

Kanntet Ihr das?
56 ANTWORTEN 56

debabba
Goldmitglied
Hallo ,
ja da kann man schon manchmal auf die falsche Aussprache/Denke kommen.
Da allerdings "1 2 do" mit einem englischen Wort endet, zählte ich immer schon one t(w)o do.
Eine Vermischung der Sprachen schien mir unlogisch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich spreche es so: "Eins, Zwei, DUUUH"! Aber bei mir war auch niemand zum sägen. Für so einen Zirkus habe ich definitiv keine Zeit!

kjs
Diamantmitglied
cargobike:
Ich spreche es so: "Eins, Zwei, DUUUH"! Aber bei mir war auch niemand zum sägen. Für so einen Zirkus habe ich definitiv keine Zeit!

So lange es nicht one-two-dooh wird gehts.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich befinde mich in einem deutschsprachigen Land und da heißt es für mich eins, zwei do und der Kaffee ist auch Togo.
Man muss nicht alles in engliSprache machen nur weil SpraSprac es sich besser anhört.
Hätte Gott gewollt dass ich englisch spreche wärewäre ich in England geboren.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
BertholdEbert:
Ich befinde mich in einem deutschsprachigen Land und da heißt es für mich eins, zwei do und der Kaffee ist auch Togo.
Man muss nicht alles in engliSprache machen nur weil SpraSprac es sich besser anhört.
Hätte Gott gewollt dass ich englisch spreche wärewäre ich in England geboren.

Ja und wenn du Schwabe wärst müsstest du nicht mal deutsch sprechen emoticon.teeth_smile.title . Wir sind hier in einem multikulturellen Land, da hat ein bisschen Englisch noch keinem geschadet.

kjs
Diamantmitglied
BertholdEbert:
Hätte Gott gewollt dass ich englisch spreche wäre wäre ich in England geboren.

das hatte meine Frau auch gedacht und dann habe ich sie für 17 Jahre in die USA verschleppt. Hat 3 Jahre gedauert bis sie sich verständigen konnte und jetzt spricht sie es fließend.......

Maggy
Diamantmitglied
Für mich war die Kombi mit ...-do am Schluß klar, da muß der Anfang halt auch englisch sein, damit es paßt. Aber bei uns zuhause hat das Forum eh den Spitznamen:
oans, zwoa, pack mers - so gesehen ist mir ziemlich egal wie es ausgesprochen werden soll emoticon.teeth_smile.title

DerTobi
Alter Hase
Bei 1-2-do.com bin ich auch von Englisch ausgegangen.
Habe mich allerdings gefragt, ob es einfach "Eins-Zwei-Tun/Machen" heißt, oder ein wenig trickreicher "Want-to-do"..
Würde ja auch irgendwie passen.

Rainerle
Diamantmitglied
Auch ne Variante.

Vielleicht kann uns mal ein Experte helfen? 🙂

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Helfen? Wobei jetzt?