Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind wir hier?

Rainerle
Diamantmitglied
Na klar bei 1-2-do.com. Wo denn sonst?

Wozu dann diese Frage?

Da muss ich etwas ausholen. Bisher sagte ich immer "Eins-Zwei-Do". Aber neulich waren zwei von drei Bosch-Produktmanagerinnen des Bereichs "Sägen" bei mir zu Besuch. Und eine fragte, ob ich eine gerade vorgestellte Verbesserung der PTS 10 als Projekt auf "one-two-do" eingestellt hätte ...

Wie bitte? - one-two-do?

Upls. das war mir neu. Da tummle ich hier täglich und weiß nicht wie das ausgesprochen wird? Könnte Euch eventuell auch so gehen. Deshalb diese Information.

Sodann gab mir GüntherFr den Tipp zur Doppeldeutigkeit des gesprochenen Wortes:
"One-to-do" - Eins zu machen ...

Irgendwie logisch. Warum kam ich nicht selbst darauf? Schon eigenartig ...

Kanntet Ihr das?
56 ANTWORTEN 56

Rainerle
Diamantmitglied
So schätze ich das auch. Bewusst gewollte Mehrdeutigkeit.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ja mehrdeutig, wie eine Frau... Mann macht es immer Falsch... 😉

Janinez
Diamantmitglied
da ja am Ende ein englisches Wort ist, habe ich es von Anfang an englisch ausgesprochen......

sabolein
Goldmitglied
Rainerle:
Und mich ärgert die Verballhornung der Grammatik. Überall sieht man auch falsche Auslassungszeichen:

Tina's Lädle
Auf's Fest
Um's Dorf

Das" ' " gibt's im Deutschen nur wenn ein "es" ausgelassen wird. Sonst nicht.

Wie geht's?
Walters Haus
Aufs Dach
Mit Säge sägt's sich leichter
Stuttgarts Bahnhof

Dieses Denglisch regt mich auf.



Das "Ding" nennt sich ja auch nicht umsonst "Deppenapostroph" - ich krieg auch jedes mal ein Hörnchen 😛

Janinez
Diamantmitglied
ich mach es auch nicht immer richtig (meist schon ) - aber ehrlich das ist mir wurscht........................

sabolein
Goldmitglied
Janinez:
ich mach es auch nicht immer richtig (meist schon ) - aber ehrlich das ist mir wurscht........................

ich finde es nur peinlich, wenn man zB den großen Blogger mimt, der Blogname schon mit einem Deppenapostroph glänzt... da kannst Du Dir schon (fast) die Qualität der Texte daraus erahnen emoticon.teeth_smile.title
Ich hab auch oft genug Tastenfasching und mit Kommasetzung hab ich es auch nicht immer so wirklich. Aber ....

Janinez
Diamantmitglied
ist halt so, aber schlimmer finde ich noch, die aktuellen Rechtschreibkenntnisse der Grundschüler....................................

sabolein
Goldmitglied
Janinez:
ist halt so, aber schlimmer finde ich noch, die aktuellen Rechtschreibkenntnisse der Grundschüler....................................

ähm... Ja! Nicht alle - aber viele.

Janinez
Diamantmitglied
leider und es sind nicht nur die Ausländer........................................................................

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
BoschDoIt:
Ja mehrdeutig, wie eine Frau... Mann macht es immer Falsch... 😉

emoticon.smilie_like.title