Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist der Fasching / Karneval? [Foto-Wettbewerb]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

momentan bekommt man davon nicht viel mit, doch es ist wieder diese verrückte Zeit im Jahr: Fasching, Fastnacht, Karneval emoticon.wink_smile.title

Auch wenn zur Zeit nicht groß gefeiert werden kann, möchten wir diese Tage nutzen und einen kleinen Foto-Wettbewerb starten. emoticon.smilie_klatschen.title Lasst uns gerne an eurem Faschings-Foto teilhaben.

Ob ein Projekt, Dekoration, Verkleidung oder ein lustiges Faschings-Profilbild – alle Fotos zum Thema Fasching, Fastnacht, Karneval sind hier genau richtig. emoticon.smilie_super.title emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Wir freuen uns auf einen Thread mit vielen lustigen Bildern. emoticon.smilie_schild-yippie.title Je mehr Bilder, desto besser emoticon.wink_smile.title Ihr müsst euch daher nicht auf ein Bild beschränken, auch ältere Fotos sind gern gesehen.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir ein paar kleine Überraschungen. Ausgelost wird am 19.02.20 emoticon.smilie_blumen.title

Wir wünschen euch allen eine schöne und gesunde Faschings-Zeit! emoticon.smilie_umarmung.title

Euer 1-2-do.com Team
25 ANTWORTEN 25

JoergC
Diamantmitglied
Toby:
Zum Glück sind diese Bilder in irgendeinem Karton auf dem Dachboden meiner Eltern.

Gott wie ich dieses Fasching gehasst habe und auch heute noch immer nicht mag.


Die Bilde habe ich auch nur, weil ich vor einiger Zeit mal die Dia-Sammlung meiner Eltern digitalisiert habe. Dann muss man nicht immer den Dia-Projektor raus holen.
(Kennt ihr das noch mit den Dia-Abenden? Ich habe da mal einen extra Thread eröffnet: https://www.1-2-do.com/forum/community-talk/unterhaltung/3901583-wer-kennt-ihn-noch-den-dia-abend)

Ach so: als Kind mochte ich diese Verkleiderei. Ich liebte auch die Kinderfastnacht im Festsaal der örtlichen Gastwirtschaft. Da war immer was los,

chief
Diamantmitglied
Also, ich kann ja eigentlich nullkommagarnix damit anfangen. Aber... ich habe gerade im TV noch die Reste eines Beitrages über den Offenbacher Karnevalsverein gesehen. Weil der Umzug dieses Jahr ja nicht stattfinden kann ich, hat man stattdessen einen kompletten Umzug aus Playmobil nachgebaut und diesen mit viel modellbauerischem sogar in Bewegung gesetzt. Da alles sah sehr liebevoll und detailversessen aus. Am Sonntag soll das ganze veröffentlicht werden.

chief
Diamantmitglied
Hier ein Link mit einem Vorgeschmack:

https://youtu.be/Hdba6Yo7jKA

JoergC
Diamantmitglied
Schöne Idee!

Ich komm ja ursprünglich aus der Gegend südlich von Mainz, wo die Mänzer Fassenacht auch ganz groß gefeiert wird.

Da hat auch (fast) jedes Dorf seinen eigenen Umzug ...

Bei uns im Dorf gab es auch so was

66190.attach

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Letztes Jahr Faschingsdienstag auf dem Weg zum Viktualienmarkt in München.

66191.attach

Das erste Mal seit 14 Jahren sind mein Chef und ich endlich wieder mal zum feiern gefahren. Arbeit bis Mittag, dann Grundlage schaffen (Butter Chicken vom örtlichen Inder, sehr empfehlenswert), 'ne Flasche Prosecco trinken und dann ab ins Getümmel.

Was ein Spaß!

Janinez
Diamantmitglied
Also Fasching in München - das hatte schon was - eigentlich bin ich auch so ein Verkleidungsmuffel, aber die Umzüge hab ich mir immer gerne angesehen. Auch die Karnevalsumzüge in Rio oder in New Orleans waren immer mehr als gigantisch

ersapo
Gute Seele
Fasching war für mich schon immer flüssiger als Wasser:

Er ist überflüssig,
lustig auf Kommando geht gar nicht....

EhemaligerMod4
Alter Hase
@JoergC und @Nachtuebernahme Vielen Dank für eure tollen, lustigen und gruseligen Fotos emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title Ihr erhaltet beide ein Überraschungs-Paket als Dankeschön dafür emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.title

EhemaligerMod4
Alter Hase
chief:
Also, ich kann ja eigentlich nullkommagarnix damit anfangen. Aber... ich habe gerade im TV noch die Reste eines Beitrages über den Offenbacher Karnevalsverein gesehen. Weil der Umzug dieses Jahr ja nicht stattfinden kann ich, hat man stattdessen einen kompletten Umzug aus Playmobil nachgebaut und diesen mit viel modellbauerischem sogar in Bewegung gesetzt. Da alles sah sehr liebevoll und detailversessen aus. Am Sonntag soll das ganze veröffentlicht werden.


Das ist eine richtig schöne Idee emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_super.title

JoergC
Diamantmitglied
SylviaM:
@JoergC und @Nachtuebernahme Vielen Dank für eure tollen, lustigen und gruseligen Fotos emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.title Ihr erhaltet beide ein Überraschungs-Paket als Dankeschön dafür emoticon.smilie_blumen.titleemoticon.smilie_blumen.title


Ui - Danke! Da freu ich mich und bin mal gespannt, was es sein wird.

Schade, dass sich so wenige beteiligt haben ...