Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wissensartikel

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,
Kennt Ihr die Wissensartikel und nutzt ihr diese immer wieder?

Ich finde es schade, dass wir diese zu wenig nutzen. In Fragen wird sehr selten dorthin verlinkt obwohl da so viel Wissen zu finden ist. Und wenn ein Thema noch nicht erschöpfend behandelt ist, kann man auch noch etwas dazu schreiben. Übrigens: Man bekommt auch Punkte dafür!

Ich habe einen Festool-Handscheifklotz geschenkt bekommen und bin begeistert von der Möglichkeit beim Handschleifen absaugen zu können. Das habe ich heute Abend zum Anlass genommen und einen Artikel über Handschleifklötze zu schreiben. Schaut mal rein und wenn Ihr noch weitere Informationen habt, ergänzt, stellt Bilder ein und korrigiert dort wo ihr denkt, dass man das anders und besser formulieren kann.
Hier der Artikel: Handschleifklötze

Zugleich will ich hierfür Werbung machen: Verlinkt so oft es geht im Forum die Wissensartikel. Gerade neuen Heimwerkern können diese Artikel echt gute Hilfe liefern. Und bevor man lange Texte schreibt, könnte man diese Texte in den entsprechenden Wissensartikel einfügen und dann den Link zur Antwort dazuschreiben. So versickert unser Wissen nicht - sondern wird für viele andere Leser hilfreich sein.
28 ANTWORTEN 28

Susanne
Goldmitglied
Dankeschön, Rainerle! Das ist ein toller Aufruf, und Dein ausführlicher Artikel über Handschleifklötze gefällt mir sehr. 🙂

Samir
Goldmitglied
Hallo Rainerle,
stimmt, du hast recht, danke dass du mich und alle anderen daran erinnerst-irgendwie komisch, dass sogar von mir (obwohl ich fast tgl. hier im Forum bin) der Wissensartikel viel zu selten benutzt wird.
Vielleicht könnte das Bosch mehr ins Rampenlicht geben, damit es sofort auffällt

Rainerle
Diamantmitglied
Danke Susanne! Ich schreib immer wieder was rein, dachte mir aber dass die Artikel einfahc nicht den Stellenwert genießen, den sie verdienen müssten. Klar gibt es auch andere Plattformen im Netz. Aber so umfassend wie diese hier habe ich noch keine gesehen.

Und um noch etwas mehr Werbung zu machen: Habe 2000 Punkte gutgeschrieben bekommen. 1500 für die Erstellung und 500 für eine Änderung. Vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen. Es gibt doch hier genug Spezialisten in Fachthemen, die ihr Wissen so teilen könnten. Also legt mal los!

gschafft
Platinmitglied
Hallo Rainer,

vielen Dank für deinen absolut tollen und ausführlichen Wissensartikel... und auch vielen Dank für den Aufruf und die Werbung unserer Wissensartikelrubrik emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann mich da nur meinen Vorredner(schreibern) anschließen. Genialer Arikel den du da geschrieben hast. Danke. emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich kann langsam Mod und Co-Mod-Kommentare sammeln. Fehlen noch paar hier im Thread emoticon.smilie_blumen.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Ich kann langsam Mod und Co-Mod-Kommentare sammeln. Fehlen noch paar hier im Thread emoticon.smilie_blumen.title


Muhahaha.... emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du richtig gut geschrieben, ich bevorzuge Schleifklötze aus Kork da ich mit der Edelstahlbearbeitung mein Lebensunterhalt bestreite. Die aus Kork haben den Vorteil das sie leicht in die gewünscht Form gebracht werden können.

ferdi_007
Goldmitglied
Das stimmt. Die Wissenartikel könnten ruhig einen etwas prominenteren Auftritt auf der Seite genießen. Dafür könnten die Spiele ruhig etwas in den Hintergrund geraten, von denen ich die Hälfte sowieso nicht kapier und mich im Forum ehrlich gesagt ziemlich stören.