Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir wollen "Gschafft "!!! Wer macht mit???? Nur noch bis heut Abend möglich

Janinez
Diamantmitglied
so, hab mein Voting für Gschafft gerade abgegeben, wer macht noch mit???

Der Ulmer Tiergarten sucht Namen für 3 Erdmännchen Jungs.

Ich wäre ja dafür einen gschafft zu nennen

Bonsaijogi hat das im KK gepostet und da wir da nicht sooo viele sind, dachte ich , ich mach das hier mal auf, vielleicht bekommen wir den Namen ja durch - wäre toll

Also votet - es tut nicht weh und kostet 1 Min. Zeit

bitte oben auf den Link gehen, dann öffnet sich die Abstimmungs Seite
97 ANTWORTEN 97

jumanji
Silbermitglied
Habe auch gerade abgestimmt. Na mal sehen was dabei rauskommt.Ich auf jedenfall werde mir ein Loch in den Bauch freuen. 🙂

Hermen
Bronzemitglied
Wenn das Erdmänchen jetzt auf unsere Initiative tatsächlich "gschafft" heisst, wird das dann auch grün lackiert (natürlich mit Naturfarben)?
emoticon.teeth_smile.title

dirkfulda
Silbermitglied
Hermen:
Wenn das Erdmänchen jetzt auf unsere Initiative tatsächlich "gschafft" heisst, wird das dann auch grün lackiert (natürlich mit Naturfarben)?
emoticon.teeth_smile.title


Bestimmt!
Und mit rot-weißem 1-2-do.com Schritzug auf der Stirn emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sch.... war leider zu Spät, ganze 3 Minuten. (bis 20Uhr ) Ich kann nur Daumendrücken das es trotzdem reicht.

Timo1981
Silbermitglied
Paul,Fritz,Louis

Janinez
Diamantmitglied
RolfJo:
oops, ich sehe gerade, dass die "Patenschaft" schon längst erörtert wurde. Na, egal


ich denke das sollte kein Problem sein, wenn wir uns alle an der Patenschaft beteiligen würden.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier gevotet haben. Ich habe dem Tierpark heute noch eine erleuternde Mail geschickt, mal sehen, was raus kommt

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Hier der Artikel zur Abstimmung in der Südwest-Presse emoticon.teeth_smile.title

... noch ist nichts entschieden 😉

sabolein
Goldmitglied
ich lach mich weg .... der Artikel ist der Knaller!

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab mich kaputt gelacht, hier ist der uns betreffende Auszug aus der Presse.

Südwest Presse:
Südwest Presse:


Oft wurde auch der Namen Gschafft vorgeschlagen, etwa in den Kombinationen
- Gschafft, Brutus und Jogi
- Gschafft, Krümel und Jogi
- Gschafft, Gismo und Larry
- Gschafft, Kaputt und Müde
- Gschafft, Bonsai und Muckel
- Gschafft, Jimmi und Boschi
- Gschafft, Timon und Froderik
- Gschafft, Bubi und Lauser
- Gschafft, Max und Moritz
- Ongschafft, Nogschafft, Wechgschafft.

Hintergrund dieser Vorschläge ist ein Aufruf auf der Heimwerker-Community 1-2-do im Internet. Dort gibt es einen Nutzer, der als Profilnamen „gschafft“ und als Profilbild ein Erdmännchen gewählt hat. Ein anderer Nutzer schlug in dem Forum deshalb vor, eines der Erdmännchen im Ulmer Tiergarten Gschafft zu nennen. Einige Heimwerker äußerten sich im Forum kritisch zu dem Namen, doch viele schickten ihn als Vorschlag an die SÜDWEST PRESSE. Der Nutzer mit dem Profilnamen „gschafft“ hat sich im Forum selbst zu der Idee geäußert: „Na ja... sollte der Tiergarten tatsächlich den Namen "gschafft" einem Erdmännchen geben, würde ich für das Erdmännchen die komplette Patenschaft übernehmen (Futter, Arztkosten, usw.).“ Als ein anderer ihn aufforderte, das doch dem Tiergarten selbst mitzuteilen und für den Namen Werbung zu machen, wies er das aber zurück: „Wenn es klappt ist es ok... wenn nicht, dann ist es auch ok... war ja nicht meine Idee... obwohl sie mir ja sehr gut gefällt... vllt. übernehme ich ja auf Grund eurer gut gemeinten und viel unterstützenden Aktion trotzdem eine Patenschaft für so einen kleinen Kerl.“

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sogar ein Link zu uns, ich finds Klasse.