Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Window 10 Gratis/Upgrade ...viele fragen offen ..

greypuma
Goldmitglied
nun ist es ja "endlich" so weit und Window 10 kann KOSTENLOS runtergeladen /Upgradet werden .Bestimmt gibt es ..Hunderttausend.. Fragen dazu.
Zeit mal hier dazu nen "Fred" aufzutun 🙂
140 ANTWORTEN 140

schnurzi
Platinmitglied
Ich hatte mir das runtergeladen, aber bin gleich wieder zum alten System zurück gegangen, ich bleib bei meinen Alten :wink:

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bleiben die Daten erhalten - oder muss man vorher ein Backup fahren?

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
Bleiben die Daten erhalten - oder muss man vorher ein Backup fahren?

Keine Ahnung... aber generell ist es sinnvoll regelmäßig(!) ein Backup zu fahren 😉

BoschDoIt
Silbermitglied
schnurzi:
Ich hatte mir das runtergeladen, aber bin gleich wieder zum alten System zurück gegangen, ich bleib bei meinen Alten :wink:


Warum? Was hat dir nicht gefallen?

Funny08
Goldmitglied
Das Zurück auf die vorherige Version soll ohne Datenverlust von statten gehen - Infos hier: http://winfuture.de/special/windows10/faq/Wie-komme-ich-von-Windows-10-auf-Windows-7-oder-8.1-zuruec...

Es ist wie mit allem - es ist viel Geschmackssache dabei - solange sicherheitsrelevante Updates für das jeweilige Betriebssystem angeboten werden, kann im Prinzip ja jeder mit dem Arbeiten das er gerne hat - zumindest wenn er mit den Abstrichen die evtl gemacht werden müssen Leben kann.
Wenn ich jedoch dann XP-Nutzer sehe, welche sich beschweren, dass neue Hardware keine (für ihr Museumstück) passenden Treiber hat - dann muss ich schon schmunzeln...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hey Funny...
Nix gegen Win XP ! Das ist immer noch mein
Favorit. Auch wenn ich seit Jahren Win 7 habe.
Aber jedes neue Betriebssystem gibt immer mehr Daten
weiter. Das macht mir langsam "Angst" wie das weiter gehen
soll...

Woody
Platinmitglied
Ich bin genauso Fan von WinXP, nicht zuletzt auch deshalb,weil ich seinerzeit alle meine firmenrelevanten Datenbanken mit Access97 programmiert habe. Bei Umstieg auf höhere Win-Versionen und damit verbunden auch Access-Versionen laufen die nicht mehr fehlerfrei. Alles umzuprogrammieren und auf Bugsuche zu gehen,fehlt mir die Zeit und das Wissen.

Ich steh sowieso auf dem Standpunkt: never change a running system emoticon.rolleyes.title

Ausserdem mag ich diese verspielte Oberfläche von Win10 gar nicht. Ich hab seit Jänner einen neuen Lappi mit Win10. 1x in Betrieb genommen und seitdem lagert er im Kasten, bis mein alter Lappi endgültig den Geist aufgibt.

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich glaube ich verschiebe das Update auf 10 auch weiter nach hinten.
Oder warte bis mein Lappi die biege macht.. aber ich will auch den
Anschluss nicht verpassen, sonst kenne ich mich bald damit gar nicht mehr aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Win 10 verspielte Oberfläche?
Da ist Win 7 und XP kitschig bunt dagegen.

Ich finde die Oberfläche von 10 strukturiert, aufgeräumt, minimalistisch ... einfach schön.

BoschDoIt
Silbermitglied
Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden ! Der eine so der andere so. Ich kenne 10 nicht daher kann ich nix dazu sagen.