Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso alle x Minuten ausgeloggt?

romeon
Grünschnabel
Hallo,

Ich werde alle x Minuten ausgeloggt und muss mich neu einloggen. Selbstverständlich passiert das nur, wenn man gerade (eingeloggt) ein größeres Posting verfasst und beim Abschicken kommt dann die Fehlermeldung. Das verfasste Posting ist dann natürlich weg. Etwas ärgerlich ist das schon, weil ich jemand bin, der nicht nur 3 Wörter pro Post absetzt, sondern Dinge auch mal ausführlicher anspricht.

Nach dem Einloggen befindet man sich auch nicht mehr im Ursprungsthread/Forum, sondern im Profil. Vielleicht kann mir auch jemand diesen Sinn erklären :).

Danke + Gruß,
Roman

(und vor dem Wegschicken noch schnell STRG+A + C, damit dieses Mal nix verloren geht ...)
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du musst einfach einen Haken setezrn dan du Angemeldet bleiben willst wenn du dich anmeldest und schon kannst du ganz lange Online bleiben

Gruß Biber99

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Klugscheisserchen, die Anzahl an Forumsmitglieder die das OSI-7(!!!)-Schichtenmodell kennen ist glaub ich eher gering!


Aber netter Versuch des sicheren Auftretens bei totaler Ahnungslosigkeit 😉
genau, 7 Schichten - und jetzt denk mal drüber nach, was dann wohl Layer 8 ist emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Mir ist bewußt das du den Layer meinst der 95% der Fehler am Rechner (auch ausserhalb von Netzwerken) verursacht. Aber die wenigsten können wohl etwas mit dem Begriff OSI-Modell anfangen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zur Information aller und damit wir das Thema aus der Welt schaffen können, hier die Definition laut Wikipedia:



  • OSI Layer 8 bzw. Error in Layer 8

Das OSI-Modell besitzt 7 Layer (Schichten), wobei Layer 7 (die Anwendungsschicht) der dem Benutzer am nächsten liegende ist. Der nicht existente OSI Layer 8 ist dann der darüber liegende Layer, also der Benutzer selbst.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Man könnte die Diskussion jedoch auch noch fortführen, da die Schicht 8 für frei denkende Open Sourcer eigentlich zwei geteilt ist also es dann ein 9 Schichten Modell ist. Jedoch würde dieses in einer politischen Diskussion enden 😉 und die gehört ja nicht in ein Heimwerkerforum 😉