Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso alle x Minuten ausgeloggt?

romeon
Grünschnabel
Hallo,

Ich werde alle x Minuten ausgeloggt und muss mich neu einloggen. Selbstverständlich passiert das nur, wenn man gerade (eingeloggt) ein größeres Posting verfasst und beim Abschicken kommt dann die Fehlermeldung. Das verfasste Posting ist dann natürlich weg. Etwas ärgerlich ist das schon, weil ich jemand bin, der nicht nur 3 Wörter pro Post absetzt, sondern Dinge auch mal ausführlicher anspricht.

Nach dem Einloggen befindet man sich auch nicht mehr im Ursprungsthread/Forum, sondern im Profil. Vielleicht kann mir auch jemand diesen Sinn erklären :).

Danke + Gruß,
Roman

(und vor dem Wegschicken noch schnell STRG+A + C, damit dieses Mal nix verloren geht ...)
24 ANTWORTEN 24

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja, hab' ich inzwischen auch gesehen. Hab die ganzen Ports mal beobachtet, da ist nix aussergewöhnliches feststellbar. FF Bug :-)?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann auch bestätigen, dass es mit FF keine Probleme gibt. Auch auf dem Handy dauert es ewig, bis man automatisch ausgeloggt wird.

Wie ist Dein Router eingestellt? Auf Flatrate oder beendet er die Verbindung automatisch?

Funny08
Goldmitglied
Also bei mir liegt es wohl an meinen Sicherheitseinstelllungen - Adblock plus - noscript - usw - machen das Surfen halt sicherer - aber erfordern auf Seiten die mit seltsamen Loginscripts schaffen halt manchmal ihren Tribut - allerdings ist 1-2do - hier doch der Extremfall. Es ist ja nicht nur, dass ich immer nach jeder Session ausgeloggt bin, sondern das nachdem ich das Pass eingegeben habe, lande ich auf einem schönen weisen Bildschirm, und erst per Zurückbutton und anklicken vom Forumsbutton - komme ich hier rein. Ich könnt ja eigentlich das ganze mal mit Chrome testen....

Funny08
Goldmitglied
Also auch Chrome will bei jedem Start einen neuen Login - wechseln wa mal auf den IE9

Funny08
Goldmitglied
Und auch hier mit dem IE9 - funzt das automatische Wiedereinloggen nicht. allerdings springen wenigstens Chrome und IE9 nach dem einloggen auf die Seite zurück - aber trotzdem - Kompfortabel ist es halt nicht - und es ist von den ganzen Seiten die ich nutze - und das ist ne Menge :9 wirklich die einzigste Seite die mir da Schmerzen bereitet. Egal - man machts ja gerne 😉

Bastelprofi
Alter Hase
Automatisch einloggen funktioniert nicht
Getestet:
FF
Chrom
IE

Woran liegt das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bastelprofi:
Automatisch einloggen funktioniert nicht
Getestet:
FF
Chrom
IE

Woran liegt das?
Möglicherweise am OSI Layer 8 emoticon.teeth_smile.title ?!

michael690
Jungspund
romeon:
kaum will ich wieder was schreiben ....


Es ist ein Fehler aufgetreten Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:


  • Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
  • Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
  • Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.




----------

Hi,

den 3.6.13 habe ich auch, aber unter Einstellungen/Datenschutz kann ich Cookies nur manuell löschen?

Und wenn du "Firefox wird eine Chronik" auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" einstellst ?
3385.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum Testen habe ich auch bei mir den FF mal auf "Chronik anlegen" gestellt. Einmal geschlossen, geöffnet und mich angemeldet. Dann Firefox geschlossen, kurz gewartet, geöffnet, 1-2-do aufgerufen und war angemeldet. Wie lange das so hält weiß ich aber nicht. Ich mag es nicht, wenn FF irgendwas speichert. Wird also wieder so eingestellt, dass beim Schließen alles gelöscht wird.

Bastelprofi
Von einem automatischen Wiedereinloggen steht auch nichts auf der Anmeldeseite. Da steht eingeloggt bleiben, das ist etwas anderes würde ich sagen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
kasperleralf:
Möglicherweise am OSI Layer 8 emoticon.teeth_smile.title ?!





Klugscheisserchen, die Anzahl an Forumsmitglieder die das OSI-7(!!!)-Schichtenmodell kennen ist glaub ich eher gering!


Aber netter Versuch des sicheren Auftretens bei totaler Ahnungslosigkeit 😉