Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wichtig ist euch Ordnung in der Werkstatt?

Susanne
Goldmitglied
Schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal, wie haltet Ihr es eigentlich mit der Ordnung in der Werkstatt, bei Werkzeugen und Arbeitsmaterialien?
Findet Ihr euch selbst im größten Chaos mühelos zurecht oder habt Ihr gern übersichtlich alles im Zugriff?

Wir sind gespannt!
106 ANTWORTEN 106

Treveres
Alter Hase
Meine "Ordnung" sieht derzeit so aus (s. Bild)

Nicht wirklich die zuvor propagierte Ordnung, aber momentan ist es leider schwer, überhaupt einen Platz für die Sachen zu finden. Glücklicherweise bekommen wir demnächst eine neue Küche, die Unterschränke der alten werden dann als Werkbank in meine Werkstatt wandern.
Dann kann ich endlich alles richtig verstauen, momentan sind viele E-Maschinen noch im Keller zwischengelagert.
31060.attach

Janinez
Diamantmitglied
das ist ja eine riesen Werkstatt, davon kann ich nur träumen

Treveres
Alter Hase
Janinez:
das ist ja eine riesen Werkstatt, davon kann ich nur träumen


Das ist eigentlich die Einliegerwohnung im Kellergeschoß. Da wir aber nicht mehr vermieten und der Raum nur leer gestanden hat, habe ich meine Werkstatt rein gemacht. Momentan ist noch einiges an Arbeit daran zu machen - Streichen, Putz ausbessern usw.
Damit werde ich mich im Laufe des Frühjahrs bis Sommers weiter auseinander setzen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
Sandburg , was noch nicht ist kann ja noch werden 🙂 sag niemals nie d&w


ne, das wird nix, dazu kennen wir uns zu gut emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
RedScorpion68:
Könnte ja mal das Pausenbrot runterfallen, dann will man es ja nicht weckschmeissen weil es dreckig ist... emoticon.teeth_smile.title


Genau so sieht es aus . Man(n) und Frau möchten sich unter anderem ja wohl fühlen und das geht nur wenn es sauber ist .
Meinen Mann sehe ich in der Werkstatt nur wenn er mir mal einen neuen Kaff runter bringt ansonsten ist es mein Reich und da hat kein anderer aufzuräumen oder zu wischen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann dazu nur den alten Leitspruch meines Ausbildungsmeisters zitieren:
"Jedes Teil an seinem Ort, erspart viel Zeit, Ärger und Böses Wort!"

Ordnung in der Werkstatt muss sein. Von mir wird auch nach Gebrauch das Werkzeug kurz kontrolliert, ob es beschädigt ist, oder ob es Rost angesetzt hat.
Übergebliebenes Material wird in einer Restekiste verwahrt, wobei ich hier auch zwischen Metall, Holz und Kunststoff unterteile.
Das unterteilt sich nochmal in Flach-, Rund-Material.

Momentan wird meine Werkstatt generalsaniert, auch da gilt die goldene Regel meines ehem. Meisters.

CMueller82
Gute Seele
Ordnung in der Werkstatt und auf der Baustelle sind unabdingbar. Alles braucht seinen Platz.