Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie wäre es mit einem Chat?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo allesamt,
vielleicht steche in ja in ein Wespennest und das Thema ist schon oft besprochen worden, aber ich wage es einmal 🙂
Da ich jedesmal, wenn ich mich hier herumtreibe, doch immer eine ordentliche Anzahl von Mitgliedern online sehe, könnte ich mir gut vorstellen, dass der eine oder die andere Lust auf einen Chat hätten!?
So könnte man sich sehr schnell austauschen, ein bisschen klönen etc... *g*
Wie sehen dazu die Meinungen aus und ist es technisch überhaupt machbar (Frage an die Techniker hier)?

Grübchen
Skulli
14 ANTWORTEN 14

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
So was Banales wie den Text eines Projektkommentars in die Benachrichtigungsmail zu integrieren, kriegt die Technik nit auf die Reihe und dann wollt Ihr noch eine Baustelle?
Nein danke.
😉
Ausserdem ist ja das gesamte Internet ein Chatraum.

woern63
Platinmitglied
Heinz vom Haff:
So was Banales wie den Text eines Projektkommentars in die Benachrichtigungsmail zu integrieren, kriegt die Technik nit auf die Reihe und dann wollt Ihr noch eine Baustelle?
Nein danke.
😉
Ausserdem ist ja das gesamte Internet ein Chatraum.

Sehe auch keinen Vorteil darin, nur die Seite wird träger. Über PM geht doch einwandfrei. Bei dem Chat leidet auch der Kontakt im Haus. Meine Chefin würde nur noch meckern, was machst Du da usw. Würde noch mehr werden wie jetzt, das Gemeckere meine ich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heinz vom Haff:
So was Banales wie den Text eines Projektkommentars in die Benachrichtigungsmail zu integrieren, kriegt die Technik nit auf die Reihe und dann wollt Ihr noch eine Baustelle?

Ich glaube nicht, dass die Technik das nicht auf die Reihe kriegt. Auch bei der hier verwendeten Forensoftware vBulletin 3.8.3 ist der Quelltext offen und so eine kleine Anpassung leicht gemacht und in den Lizenzbedingungen der kommerziellen Software ausdrücklich erlaubt.
Ganz einfach: schickst Du den Text des Kommentares schon mit der Benachrichtigung raus, entgeht Dir ein Klick auf das Forum, in dem Du Deine Nachrichten lesen sollst. Die Forums-Redaktion hat offenbar Zugriffszahlen vorzuweisen.
In meiner erst kurzen Mitgliedschaft hier im Forum habe ich mir auch manchmal schon einen Chat gewünscht, verstehe aber die Betreiber des Forums, wenn sie sich oder ihren Mods sowas nicht antun wollen.
Trotzdem könnte man ja mal ganz privat und nebenher einen Chat ausprobieren, aufsetzen und anbieten könnte ich einen, aber verfolgen und gegebenenfalls moderieren sicher nicht.
Was mich etwas irritiert, ist die möglicherweise von mir missverstandene Auffassung "Ausserdem ist ja das gesamte Internet ein Chatraum".

Ich verstehe unter Chat im Internet sowas wie ne Telefonkonferenz, bei der im Gegensatz zu Beiträgen in Foren nichts auf dem Server gespeichert wird, über den die Kommunikation läuft, ein einem 'Gespräch' neu Beitretende nicht lesen können, was vor ihrem Eintritt gesagt worden ist und persönliche Nachrichten möglich sind, die nur vom Sender und Empfänger gelesen und gespeichert werden können. Das alles in Echtzeit und bei dem der Anbieter des Dienstes die ausgetauschten Daten nicht mitloggt. Sowas ist Vertrauenssache.

abe12345
Goldmitglied
Also ich bin gegen einen Chat.

Grund: Ich habe nicht immer die Zeit mitzulesen
Hilfreiche Antworten verschwinden im Nirvana
Es wäre zu Zeitfressen und ganz wichtig: Überlege dir mal das Chaos was bei "nur" 30 Aktiven Chatern entsteht.

Das heisst man bräuchte dann auch wieder mehr räume als nur einen.

Just my 2 Cents

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
abe12345:
Also ich bin gegen einen Chat.

Grund: Ich habe nicht immer die Zeit mitzulesen
Hilfreiche Antworten verschwinden im Nirvana
Es wäre zu Zeitfressen und ganz wichtig: Überlege dir mal das Chaos was bei "nur" 30 Aktiven Chatern entsteht.

Das heisst man bräuchte dann auch wieder mehr räume als nur einen.

Just my 2 Cents

Ein Chat is auch eine ECHTZEITDISKUSION. andere Antworten findest sowieso im Forum. Ach denke aber dass sich die Sachen mit dem Chat im Sand verlaufen hat, da es den Threat schon gut 3 Jahre gibt.