Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viel Projekte habt ihr in der mache ?

Bine
Diamantmitglied
Hi
mich würde mal interessieren wie ihr so arbeitet ?

Habt ihr mehrere Projekte laufen die je nach Muße / Wetter angegangen werden können oder fertigt ihr ein Projekt an bis zum Schluss und macht dann erst das nächste ?

Ich habe immer mehrere Projekte am laufen , die ich je nach Lust auf ein entsprechendes weiter mache .
79 ANTWORTEN 79

Marlingo
Alter Hase
wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...

Hatte mal angefangen einige Kindermöbel (Tisch, Stühle, Hocker) zu bauen, bis jetzt sind 2 halbe Stühle fertig und das seit einem halben Jahr...

Das hat aber momentan auch nicht Top-Prio.

Meine Frau meinte dann eher, dass ich was bauen sollte, das den Kindern im Bad hilft.

Habe ich den Segen meiner Frau, geht es auch schnell:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Waschbeckenunterschrank-fuer-Kinder/bauanleitung/8365/

Aber mit der Zeit wird alles fertig werden. Nächstes Jahr steht auch wieder ein größeres Bauprojekt im Garten an.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
Ich habe mich in den letzten Jahren gebessert, Eigenlob stinkt.
Gerne habe ich meine vielen Ideen oft parallel angefangen zu bauen.
Leider befriedete mich das auf Dauer gar nicht.
Kam ich in die Holzwerkstatt um zu basteln, lachte mich ein halbherziges nicht fertiges Projekt an.
In der Funkwerkstatt lümmelte irgend ein zerlegtes Gerät auf dem, Prüfstand, in der Garage auch irgendwelches Glump.
Meine Freude an neuen Projekten schmolz dahin und ich begann aufzuarbeiten.
Auch hat mich ein User hier im Forum mal zu recht angestossen, bei einem Projekt welches ich unfertig veröffentlichte.
Das ist nun Vergangenheit, derzeit habe ich das unfertige Projekt Eigenbauradio fertig.
Im Winterhalbjahr haben der Muldenboy und ich den Bandschleifer fertig bekommen.
Im Spätsommer meinen Zaun komplett renoviert.
Das Tor zur Holzwerkstatt renoviert, parallel zu so etwas läuft kaum etwas mehr.
Permanent dazu hat mich mein Oldtimer Mossi zeitlich und finanziell unter Druck gesetzt.
Zwischenzeitlich halten mich dann auch Reparaturen im Haus und Hof auf Trab.
Natürlich versprühe ich immer noch viele Ideen, diese sammele ich inzwischen und verpasse ihnen Prioritäten.

Gruß vom Daniel

Bine
Diamantmitglied
Hallo Daniel
du scheinst für dich eine Ideale Lösung gefunden zu haben emoticon.smilie_like.title
So unfertige Projekte setzen einen auch schon unter Druck nur wenn sie dort liegen , je mehr Staub drauf kommt umso größer wird der Druck . emoticon.teeth_smile.title
Prioritäten brauche ich eigentlich nicht denn alles ist Hobby und ich muss nix am Haus oder so machen , aber trotzdem kommt man in so einen Teufelskreis .

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo Bine,
auch beim Hobby greife ich durch und bin entspannter wenn nur 2 - 3 überschaubare Sachenfertig sind.

Gruß vom Daniel

Bine
Diamantmitglied
Och Daniel , solange ein geordnetes Chaos da ist bleibt es auch überschaubar 🙂

HansJoachim
Grünschnabel
Ich habe nicht den Platz um halbfertige Projekte auf Eis zu legen.
Ich glaub damit hab ich die Frage beantwortet, oder ?

Bine
Diamantmitglied
Denke schon , aber Platz haben wir alle nicht und doch findet sich immer wieder auf wundersamer Weise eine Ecke emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab auch meistens einige gleichzeitig in arbeit. Da ich die etwas grösseren eh im freien machen muss, werden sie immer mal wieder vom Wetter auf die Wartebank verwiesen. Ich hoffe in den nächsten Jahren irgendwann meinen alten Melkstall in eine Werkstatt umwandeln zu können. 🙂

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
algarrobo:
Ich hab auch meistens einige gleichzeitig in arbeit. Da ich die etwas grösseren eh im freien machen muss, werden sie immer mal wieder vom Wetter auf die Wartebank verwiesen. Ich hoffe in den nächsten Jahren irgendwann meinen alten Melkstall in eine Werkstatt umwandeln zu können. 🙂


Du hast doch mehr Sonne als Regen in Paraguay;-)))

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
zZ.hab ich zu viele Projekte noch am Start....
genau genommen 3 angefangen 2 fast fertig und 5 im Kopp....oder besser gesagt auf Festplatte als SketchupZeichnung...
lg troppy