Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie steht Ihr zu Silvester-Feuerwerk?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community!
Wir wünschen euch einen schönen, letzten Sonntag in diesem Jahr! 🙂

Sagt mal, wie steht Ihr eigentlich zu Silvester-Feuerwerk?

Ist es ein Muss? Tradition? Sollte man ganz darauf verzichten oder es nur ein bisschen einschränken?

Wir sind gespannt... 😉
94 ANTWORTEN 94

Timo1981
Silbermitglied
Also ich habe jetzt 25 Euro ausgegeben für feuerwerk wegen dem kleinen der mag es hell aber nicht laut geld kam von der Oma also tut es mir nicht weh. Kann leute aber nicht verstehen die für 100 Euro oder so einkaufen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heute Abend auch 12.99 Euro für Boden-Leucht- Zauber ausgegeben, ohne Knall ..
Uns gefällt einfach so Sprühregen :)..Zauber ihne Wuuuuums 🙂

@JensSchwarzer
Wünsche dir von Herzen gute Genesung, werde schnell wieder fit ,
Weißt ja will einen mit dir hier in der Pfalz trinken:)...
als alter Wahl- Hamburger wünsche ich dir alles Gute und einen guten Rutsch...
Lg Jürgen

HOPPEL321
Goldmitglied
In meiner Nachbarschaft wird genug geballert,da muss ich nicht auch noch mitmachen.
(Bin warscheinlich der einzigste der mit Gehörschutz da rumläuft) :wink:

Janinez
Diamantmitglied
Ist aber sehr sinnvoll Hoppel............................ist doch egal wie das aussieht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben einen kleinen Park vor der Tür inmitten der Stadt mit einem Kinderspielplatz und einem "Berglein", der sich zum Rodeln für die Kleinen eignet. Gerade eben (14 Uhr) haben irgendwelche Leute mitten auf diesem Rodelberg (Wiese) ein 10 minütiges Feuerwerk abgebrannt, mit viel Gestank und Unrat. Der Rodelberg ist für die Kinder ohne neuen Schnee nicht mehr zum Rodeln zu gebrauchen........ das kleine schwarze Eichkätzchen saß totoal verängstigt am äußérsten Parkende (vor meinem Fenster) und ich frage mich, wozu das nun gut war? Mir würden unendlich viele sinnvollere Verwendungen für das verbrannte Geld einfallen.........

Janinez
Diamantmitglied
Ja mir tun gerade die Tiere sehr leid, die wissen ja gar nicht, was los ist

Ruedi1952
Alter Hase
Um 13 Uhr haben wir Feierabend gemacht mit Abschussfeuerwerk Verkauf.
Gefühlsmäßig würde ich sagen es wurde weniger gekauft wie die letzten Jahre.

Holzbrettle
Alter Hase
Ich halte es so wie die meisten hier, Ich schau lieber zu, Vom Fenster im Dachgeschoß kann ich über die ganze Stadt sehen. Es ist schön anzusehen und kostet nichts.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

Electrodummy
Goldmitglied
Ruedi1952:
Um 13 Uhr haben wir Feierabend gemacht mit Abschussfeuerwerk Verkauf.
Gefühlsmäßig würde ich sagen es wurde weniger gekauft wie die letzten Jahre.


Wir hatten einen irren Bestand, und wir sind alles losgeworden. emoticon.wink_smile.title

Meine Freigänger dürfen seit 2 Stunden nicht mehr ins Freie. Das Geballere würde sie so verängstigen, daß die Gefahr bestünde, daß sie auf ihrer Flucht vor ein Auto laufen. Ich mag meine Tiger und darum schütze ich sie vor diesem unvernünftigen - weil zu Tieren rücksichtslosen - Menschenfest. emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Ich hab meine Katzen auch immer an Silvester in die Werkstatt gelassen, die ist ohne Fenster und fast ganz in der Erde, da hörte man am Wenigsten, und das war für die Katzen immer sehr interessant, da sie ja sonst nicht rein durften