Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie seid ihr zum Heimwerken gekommen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Heimwerken ist eine feine Sache. Man schafft Werte, kann zur Werterhaltung beitragen, bringt neue Ideen mit altem Wissen zusammen und kann sich und anderen mit dem eigenen Geschick helfen.
Wer ein Haus oder einen Garten hat, kommt um das Heimwerken nicht mehr herum, aber auch die Wohnung hat viele Ansätze, wo man einfach mal selber anpacken muss. Auch das Basteln ist ein nicht zu verachtender Faktor, wenn man sich in der heutigen Zeit von "0815" abheben will.
Also früher oder später packt es wohl jeden … das große Thema Heimwerken 🙂

Unsere Community ist da ein wichtiger Anlaufpunkt und deshalb fragen wir euch heute: Wie seid ihr denn zum Heimwerken gekommen?

Wir sind gespannt auf eure Antworten und freuen uns auf eine rege Diskussion, denn wir denken, da gibt es viele unterschiedliche Ansätze oder kann man das doch Verallgemeinern?

Liebe Grüße
Kathrin
52 ANTWORTEN 52

Janinez
Diamantmitglied
Treveres das kann natürlich beides sein, ein Segen oder eben Unglück. Ich hatte ja eine super tolle Schwiegermutter, die hätte ich jedem gewünscht...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin durch meinen Vater dazu gekommen. Er hat mich von kleinauf mit werkeln lassen :)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hatte mit Handwerken, ob als Muss, weil was kaputt war oder als Hobby, nie etwas zu tun.
mein Hobby war immer und seit über 30 Jahren der Kraftsport, auch Wettkampforientiert.
Nach einer Schulter-OP. bzw. dem Einsetzen einer Prothese kann ich den Sport so, wie ich gewohnt war, nicht mehr ausführen.
da musste halt was neues her.
Inspiriert von einigen Youtube-Holzwerkern habe ich mich sukzessive diesem Hobby auch genähert.
Werkstatt entkernt, bzw, aus einem Schuppen, wo alles einfach nur rumlag erstmal eine W gemacht!
Heute stehen da tolle Maschinchen, vieles an Werkzeug und ich bin immer an neuen Projekten dran, wovon einige auch in Youtube hochgeladen werden.
Das macht mir Spaß, hab was zu tun und Frauli freut sich, dass sie immer mal wieder was neues bekommt.