Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Motor Kehrmaschinen

Ruedi1952
Alter Hase
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit den preiswerten 3 in 1 Kehrmaschinen gesammelt.
Zum Beispiel Helo 3 in 1, Güde GKM usw.
Ich habe ja Bedenken bei dem Preis das da was brauchbar von sein könnte.
7 ANTWORTEN 7

Benderman
Alter Hase
Kann dir nicht viel zu den genannten sagen.
Prüfe vorher die Bewertungen und evtl die Ersatzteilversorgung.

Und leih dir vorher ne Kehrmaschine aus und probier die Fläche.
Ich hab eine als Vorsatz zum Einachser (Bertolini 411).
Für meine Fläche (Natursteinpflaster) ungeeignet.
Betonsteinpflaster geht aber.
Schnee geht nur wenn er nicht zu matschig/feucht ist.
Kehrgutbehälter ist ne Fehlkonstruktion.

Ruedi1952
Alter Hase
Das habe ich inzwischen auch gemacht.
Bin fündig geworden bei einer Texas Garden Handy Sweep 650TG.
Ersatzteile keine Probleme werden auch von Baumärkten vertrieben.
Wir haben Betonsteine Kehrgutbehälter ist nicht notwendig.
Jetzt hat aber erstmal der Autoanhänger Vorrang bin es satt Anhänger leihen zu müssen.

Benderman
Alter Hase
Steht bei mir auch auf der haben will Liste, ein neuer Anhänger,
Eduard 2,60 x 1,50 1,5 Tonner Heckkipper mit 100 Km/h
solls bei mir werden, fehlt nur das nötige Kleingeld und ich hab Angst das dann laufend
irgendwer kommt und den leihen will.

Ruedi1952
Alter Hase
Meiner wird ein Pongratz LH 3100/16 G-AL, 1350 KG, Frau hat den Segen gegeben in ca. vier Wochen ist er da.
Ich leihe selber nur ungerne aber es sind auch nur billigste Baumarktanhänger. Meist zu klein ungberemst mir reichts.

kjs
Diamantmitglied
Wollte mir einen Hänger kaufen und die Nachbarn haben es "verboten". "Nicht noch ein Hänger der rum steht, wenn Du einen brauchst hänge den passenden von den 4 um Dich rum dran." Habe Auswahl von 750kg bis 2,5t und wenn es was spezielles sein muß leihe ich mir den im Ort für 8-20€ (je nach Typ) pro Tag. Selbst immer gebührenpflichtig leihen wäre bei mir unter dem Strich noch billiger als kaufen und dann steht auch kein so ein Ding im Weg.
Für Neupreis plus Steuer plus Versicherung und TÜV kann man ganz schön viel leihen und hat immer den genau passenden Anhänger für den Job......

Benderman
Alter Hase
Tja, schon richtig, aber bei mir Umkreis gibt´s erstmal keinen, also mindestens 30km fahren.
Da war ich letztens, wegen Tüv für meinen jetzigen, war durchgefallen und brauchte ne Werkstatt wegen Bremsen korrekt einstellen. Der verleiht zwar, aber das würde bedeuten, Montag ausleihen und aufladen, Dienstag wegfahren, Mitwoch Hänger zurückbringen. 3 Tage Miete, wenn man noch arbeiten muss und die relativ zeitig zu machen.
16.00 ist da Feierabend, ich kenn Leute die arbeiten selbst länger...
Muss jeder selber wissen, ich hab einen Kollegen der hat kein Auto mehr, leiht sich bei Bedarf einfach eines, macht seinen Großeinkauf und gut. Der kommt auch billiger weg, ist ne interessante Rechnung die er uns vorlegte, der spart wirklich.

kjs
Diamantmitglied
Das mit dem Auto macht eine meiner Töchter und ihr Mann auch so. ist wirklich sehr viel preiswerter aber geht nur weil sie am richtigen Fleck wohnt.

Wenn der Hängerverleih so weit weg ist dann ist es nicht optimal. Meiner ist gerade mal 4km weg und den Hänger kann man auch nach Schluß zurück bringen und die Papiere in einen "Briefkasten" einwerfen. Letztes Mal hatte ich den Hänger (Autotransporter) nur für 2h und da hat er mir gerade mal 4€ verrechnet.....