Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie gewinne ich das Sprühsystem?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt immer wieder Energie - nicht nur durch Erdöl, nein auch durch Artikel, die Bosch verlost! Hat man genug Freunde, die sich einloggen wollen, ist es ganz einfach, den eigenen Beitrag hochzupuschen: Die Freunde stimmen für Dich! Ja, hast richtig gehört: Leute, Leute, Leute, Leute, Leute, Leute, Leute, Leute mobilisieren! Das gibt Punkti am Mast (en Masse). Kein Problem mit den Spießern, die ihr Projekt sauber einstellen und warten, wie sie benotet werden. Laß' sie doch warten! Ha! Mein billigprojekt wird die Nummer EINS! Bleibt die Frage, ist dies im Sinne der Community? Brauchen wir solche Leute überhaupt? Was meint Ihr dazu? (Der Papst würde sagen: Quid vobis videtur?)
47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werde auf meiner Hausbauseite auch eine extra Boschseite einrichten und über neues hier berichten. Sicher werde ich auch mal ein Projekt von mir oder andere die mir gut gefallen vorstellen. Aber sicher werde ich keinen aufforden sich anzumelden um für mich zu voten. Wer neugierig geworden ist kann sich ja gerne anmelden, dann hat die Sache ihren Zweck erfüllt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bereits vier ihrer Freunde sind mit gleichem Namen wie in ihrem Blog hier angemeldet. Dürften aber sicher mehr sein (7?). Man beachte die Pinnwand von Kaeferle23 und Solitary77. Beiträge im Forum hat davon noch keiner verfasst. Werden sie wahrscheinlich auch nicht.


Rincewind70
Silbermitglied
die problematik ist imho zum einen in der community und zum andern bei den wettbewerbsbedingungen zu suchen.
wie espyce sagt: >2700 user!!!
da sollten 7 stimmen eigentlich ein witz sein. aber es wurden bislang keine 40 stimmen vergeben. das find ich peinlich für die community!
auf platz 1 und 2 stehen projekte, die mit frühling gar nix zu tun haben. aber die community hat das so entschieden. also liegt dieses problem wohl bei mir...
und die wettbewerbsbedingungen stellen ja jedem frei, was er einstellt.

dass nicht nur neue projekte zugelassen werden ist imho wichtig! sonst hätten ja die leute einen nachteil, die hier fleißig Projekte einstellen, nur weil sie ein projekt schon veröffentlicht haben.

zum thema kartei-leichen: mitgliederzahlen sind nun mal einer der gradmesser für den erfolg einer community. hier muss die redaktion bosch gegenüber auch gewisse erwartungen erfüllen. von daher stören diese karteileichen nicht den ablauf, solange genug aktive member unterwegs sind, sie helfen aber evtl der redaktion.
zudem glaube ich, dass eingestellte projekte auch dann noch interessant sind, wenn das mitglied nicht mehr aktiv ist. bei einer löschung muss man auch die projekte des mitglieds löschen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Rincewind70:
... wurden bislang keine 40 stimmen vergeben. das find ich peinlich für die community!


Nein das ist nicht peinlich!

Ich hab meine Stimme noch nicht abgegeben, weil ich jedem bis zum Schluß eine Chance geben möchte. Ich würde mich kaputt ärgern, wenn ich meine Stimme schon zu Anfang jemand gegeben hätte und dann kommt einer am letzten Tag mit einem Super tollen Projekt. Das wäre mir peinlich!

Ich hab nun mal nur eine Stimme zu vergeben und die möchte ich nicht einfach so verpulvern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm. nur eine Stimme ?
jupp, aber für jedes projekt.... denk ich mal ...
also kann man auch nacheinander seine Stimme abgeben...
oder seh ich da was falsch ??

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Also ich hab es so verstanden, dass ich eine Stimme zu vergeben hab. Ist die weg, kann ich nicht noch für ein weiteres Projekt stimmen ... oder etwa doch?

Da besteht Aufklärungsbedarf 😉

OK ... rein technisch gesehen hätte ich (und ich bin sicher 2 bis 3 andere hier auch 😉 ) die Möglichkeit mehrere Stimmen zu vergeben und das ohne dass das groß auffallen bzw. nachweißbar wäre ... und das wissen auch die Damen und Herren von Bosch.

Aber das sind nunmal die Tücken der modernen Kommunikation, damit muß man leben oder es lassen.

*edit:

man hätte wie beim Test der PKS 55 A eine Sperre einbauen sollen mit 1000 Punkten, so hätten sich die "nur angemeldet zum Stimme vergeben" Mitglieder wenigstens um einiges mehr bemühen müßen um abstimmen zu können.

Brutus
Platinmitglied
Bastel_Wastel:
Bereits vier ihrer Freunde sind mit gleichem Namen wie in ihrem Blog hier angemeldet. Dürften aber sicher mehr sein (7?). Man beachte die Pinnwand von Kaeferle23 und Solitary77. Beiträge im Forum hat davon noch keiner verfasst. Werden sie wahrscheinlich auch nicht.





Kann mich da auch nur wiederholen:

"Demergere cum Peculator"

Wo steht geschrieben das Leben sei gerecht ?
Wenn's keiner merkt oder interessiert, wir werden es sicher nicht ändern mit Genörgel.

kindergetuemmel
Goldmitglied
bonsaijogi:
Nein das ist nicht peinlich!

Ich hab meine Stimme noch nicht abgegeben, weil ich jedem bis zum Schluß eine Chance geben möchte. Ich würde mich kaputt ärgern, wenn ich meine Stimme schon zu Anfang jemand gegeben hätte und dann kommt einer am letzten Tag mit einem Super tollen Projekt. Das wäre mir peinlich!

Ich hab nun mal nur eine Stimme zu vergeben und die möchte ich nicht einfach so verpulvern.



100% meine Meinung !

kindergetuemmel
Goldmitglied
bonsaijogi:
Also ich hab es so verstanden, dass ich eine Stimme zu vergeben hab. Ist die weg, kann ich nicht noch für ein weiteres Projekt stimmen ... oder etwa doch?...


So wurde es hier irgendwo mal erklärt: Eine Stimme von jedem. Das wars.

Finde ich persönlich auch nicht schlimm.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Die Sache mit den doppelten und mehr Anmeldungen ist wirklich schade. Aber wenn die Möglichkeit besteht...? Wie kommt man leichter und beinahe noch legal an Geschenke ran?