Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie geht das ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zitat Wikipedia: Eine Schwalbenschwanzverbindung ist eine Verbindung ähnlich einer Spundung, bei der die Form des Spunds (auch: Feder, Zinken oder Zapfen) entfernt an die gegabelte Form des Schwanzes einer Schwalbe erinnert. Im Gegensatz zu einer Spundung ist die Schwalbenschwanzverbindung in höherem Maße formschlüssig, nicht nur quer zum Schwalbenschwanz, sondern auch in dessen Längsrichtung. Die Schwalbenschwanzverbindung wird in der dritten Richtung, die auch quer zum Schwalbenschwanz liegt, gefügt. Ende Zitat.

So weit so gut. Aber wie geht sowas ? Nur soviel - es geht ! Ohne Wasser - ohne kleben - ohne Gewalt.
Einige unserer Holzwürmer werden sicher darauf kommen. Einige werden auch die Lösung aus dem Netz kennen. Plaudert es doch nicht gleich aus. Es macht doch sonst keinen Spaß
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbenschwanzverbindung
24 ANTWORTEN 24

ckarbach
Silbermitglied
Sicher,sollte auch kein Vorwurf sein. Falls es so rüber kam möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich wollte mich nur nicht mit fremden federn schmücken.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke Tobi nimmt das auch nicht krumm - wobei ganz ehrlich ich mag solche Geduldsspiele nicht, da geb ich immer ganz schnell auf, aber sie sind genial

Tobi74
Bronzemitglied
Stimmt. Das ist mir völlig egal. Wer noch rätselt, wie das mit den Schwalbenschwänzen in den Dreiecken funktioniert, sollte mal hier schauen.

Janinez
Diamantmitglied
Das ist gemein...............................grrr....................................einen so zu linken........ :wink:

cyberman
Platinmitglied
Ich finde solche Verbindungen wo man um die Ecke denken muss sehr interessant